Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • In diesem Fall haben sie bei Kodi wiedermal die XML geändert. Ich kann das aufnehmen und im Code entsprechend hinzufügen. Das bedeutet aber, dass Ember in Zukunft zwei Set Einträge in der NFO erstellen muss, einmal wie bisher für die älteren Kodi Versionen und die neue Schreibweise für die aktuellste Kodi Version.

    Warum älteren, ist bei Kodi RC3 und Krypton Alpha so die exportierten Daten seitens Kodi, daher eher der input EMM an die Ausgabe von Kodi apassen, ansonsten ist es ja ein zweiter Artwork Automator Fall... oder Kodi exportiert nicht 1:1 was in der DB steht....

    Es ist aber meiner Meinung nach unumgänglich, da ansonsten jeder den Aufwand betreiben muss seine Sets (Filme innerhalb des Sets) neu zu scrapen, bei meinem Fall sprechen wir von circa 1500 Filmen, von Hand, da ich ja jede Grafik nach meinem gusto will.

    So nebenbei alle anderen Externen Scraper (Elch, Tiny) erkennen die Kodi Daten.....

  • @Nepomuk

    dein Link für den benutzerdefinierten Scraper funktioniert leider nicht :(

    Ich habe es aber bereits gefunden :)

    Wenn ich dort allerdings bei fehlende "Discart" auswähle, scrapt er mir für jeden Film meine Trailer :)

    Von welchem Link redest du? Ich hatte dir keinen Link angegeben in dieser Post.

    Ich will dir jetzt nicht auf die Füße latschen, aber vielleicht wäre es erforderlich, dass du dich hier im Forum den einen oder anderen Thread liest und auch die Tutorials, hier Ember, reinziehst.

    Wenn du den Scraper nutzt, den ich dir in der obigen Post benannt hatte und du Diesen richtig einstellst, dann scrapt er dir genau das, was du willst und nicht was anderes.

    Das nächste Mal wäre ein Screenshot vielleicht hilfreich, damit ich sehen kann, was du wie eingestellt hast.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • @Nepomuk

    ich sprach von deinem Post153 als ich den link meinte. Das Bild dort lässt sich nicht anzeigen :)

    153

    Ich habe es dann ja aber dank der Anleitung selber gefunden. Es ist aber so wenn ich wie auch auf deinem Screenshot weiter oben zu sehen ist, ich Nur Discart anklicke das der Scraper jeden Trailer der bei den Filmen bereits liegt anfässt und mit einem neuen Datum versieht.

  • Erpressung. :D :D Na, da:
    kodinerds.net/wcf/attachment/10455/

    Jetzt versteh ich was du meinst mit - anfassen.Also ich weis, dass wenn du einen Film erneut komplett scrapst, Ember alle Bilder die schon vorhanden sind, nicht ersetzt auch nicht neu aus dem Netz lädt, aber sie erneut speichert, dadurch bekommen sie alle einen neuen Zeitstempel.
    Offensichtlich scheint es auch so bei den Einzelscrapern programmiert zu sein, wenn du es genauer wissen willst musst du DanCooper fragen.
    Jep.

    @Nepomuk

    ich sprach von deinem Post153 als ich den link meinte. Das Bild dort lässt sich nicht anzeigen :)

    153

    Ich habe es dann ja aber dank der Anleitung selber gefunden. Es ist aber so wenn ich wie auch auf deinem Screenshot weiter oben zu sehen ist, ich Nur Discart anklicke das der Scraper jeden Trailer der bei den Filmen bereits liegt anfässt und mit einem neuen Datum versieht.

    Hm, versteh nicht, warum das Bild nicht sehen kannst - ich kanns.

    Zu deinem letzten Satz - da hast du offensichtlich das überlesen:
    Jetzt versteh ich was du meinst mit - anfassen.Also ich weis, dass wenn du einen Film erneut komplett scrapst, Ember alle Bilder die schon vorhanden sind, nicht ersetzt auch nicht neu aus dem Netz lädt, aber sie erneut speichert, dadurch bekommen sie alle einen neuen Zeitstempel.Offensichtlich scheint es auch so bei den Einzelscrapern programmiert zu sein, wenn du es genauer wissen willst musst du DanCooper fragen.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • hallo zusammen.

    bekomme seit dem update auf die neueste version immer beim scrapen von einigen filmen die gleiche fehlermeldung.
    Habe mich komplett an das tutorial zur neuesten version gehalten bis auf den teil mit dem dateinamen renamen hab ich übersprungen.

    hier mal das [definition='1','0']log[/definition]:

    Java: 2016-02-22.csv
    EXCEPTION OCCURRED:System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
       bei System.Windows.Forms.ToolStripControlHost.SetVisibleCore(Boolean visible)
       bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.set_Visible(Boolean value)
       bei generic.EmberCore.GenresEditor.dlgGenreManager.bwCleanDatabase_Completed(Object sender, RunWorkerCompletedEventArgs e)
       bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnRunWorkerCompleted(RunWorkerCompletedEventArgs e)
       bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.AsyncOperationCompleted(Object arg)*   bei System.Windows.Forms.ToolStripControlHost.SetVisibleCore(Boolean visible)
       bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.set_Visible(Boolean value)
       bei generic.EmberCore.GenresEditor.dlgGenreManager.bwCleanDatabase_Completed(Object sender, RunWorkerCompletedEventArgs e)
       bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnRunWorkerCompleted(RunWorkerCompletedEventArgs e)
       bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.AsyncOperationCompleted(Object arg)

    und hier noch meine nach anleitung bearbeitete core.genres.xml


    Vlt findet ja jmd den Fehler?
    Falls es wirklich an dem Genreeditor liegt:
    Die Genres des Films bei dem es unter anderem immer crasht sind im moment "Komödie" und "Action". Laut Imdb hat der Film die

    Genres:
    Action | Comedy | Crime | Family


    und hier noch die language [definition='1','0']log[/definition] datei kurz vorm crash:


    *EmberAPP-0954:LadeneueBilder...'
    *EmberAPP-0952:LadeBild(er)inOriginalgrösse...'
    *EmberAPP-0266:ScrapeTitelmusik'
    *EmberAPP-0574:ScrapeTrailer'
    *EmberAPP-099:BrechealleProzesseab...'

    könnte es vlt an einem nicht gefundenen trailer oder bildern liegen? bei filmen mit den gleichen genres crashen die filme die deutlich mehr bilder trailer etc. anzeigen, nicht.

  • Ich hab mal eine Frage zu den filenames vom Artwork:

    Im Tutorial steht, das man logo.png ja in clearlogo.png umändern soll.

    Das klappt bei der aktuell Krypton-Alpha auch sehr gut. Die Film-Logos werden angezeigt. Allerdings keine von TV-Shows?

    Erst, wenn ich wieder mit dem Artwork-Downloader das entsprechende Logo herunterlade (was dann als logo.png abgespeichert wird) werden mir diese auch bei TV-Shows angezeigt.

    Mache ich irgendwie etwas falsch? Das clearlogo.png liegt im Serien-Verzeichnis:
    D:\Serien
    D:\Serien\Lost
    D:\Serien\Lost\clearlogo.png

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Was kann ich gegen tun, wenn er mir meine Filme in die CD Files zerstückelt?
    Möchte gerne die Filme, die aus mehreren CDs bestehen, nur einmal in der Bibliothek aufgeführt haben.

    Externer Inhalt puu.sh
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So wie Syon25 geschrieben hat. Oder du machst aus den 2 oder mehr Dateien eben eine Datei. Z.B. mit Mkvmerge aus MKVtoolnix. Verarbeitet auch mp4 und avi Dateien, da MKV ja nur der "Container" ist.

    @Syon25: Leider keine Lösung für dein Problem. Da musst du noch auf ne Rückmeldung von @DanCooper warten

    Ich gucks mir heute Abend mal an.

    @Syon25: Könntest du mir auch noch deine Settings.xml und AdvancedSettings.xml hochladen, damit ich mit selben Einstellungen testen kann? Wenn du das ganze in ne ZIP packst kannst du die Core.Genres.xml auch gleich noch mit ren schmeissen. Dazu wären noch die Titel der Filme nützlich, damit ich das testen kann.

  • Ich gucks mir heute Abend mal an.
    @Syon25: Könntest du mir auch noch deine Settings.xml und AdvancedSettings.xml hochladen, damit ich mit selben Einstellungen testen kann? Wenn du das ganze in ne ZIP packst kannst du die Core.Genres.xml auch gleich noch mit ren schmeissen. Dazu wären noch die Titel der Filme nützlich, damit ich das testen kann.


    danke für deine fixe antwort @DanCooper

    Im Anhang sind die 3 Dateien. Ich hoffe die enthalten keine sensiblen Daten im Klartext? Hab jedenfalls nichts gefunden ;)

    Also ich habe es mir zwar nur bei 2 Filmen gemerkt wie der Titel heisst aber denke es waren mehr.

    Hier also die 2 Titel:
    http://www.imdb.com/title/tt0340960/
    http://www.imdb.com/title/tt0260602/

    EDIT:
    Habe eben frisch deine Kompilierung der 1.4.8.0 installiert (vorher habe ich mit der Kompilierung eines Users vom 17.02-16 gearbeitet), und sofort kam der selbe fehler beim scrapen der gleichen Filme. Also ich denke es ist wirklich ein Bug und keine Einstellungssache.

    Hier noch mehr filme bei dem der gleiche Fehler auftritt:
    http://www.imdb.com/title/tt0972354/
    http://www.imdb.com/title/tt1214476/
    http://www.imdb.com/title/tt0784896/
    http://www.imdb.com/title/tt0784896/

    Ich denke ich komme der Ursache näher:
    Also alle diese Filme haben in Ember nur: Info, Poster, Fanart (und manchmal Teil eines Filmsets (am Filmset liegts also nicht))

    ---> Ich glaube mich zu erinnern, das bei diesen Filmen das scrapen keine Bilder etc. gefunden hat, sondern das ich die damals händisch eingefügt habe per link oder dateien auf der Festplatte.

    --> Habe nun einen Film gefunden der ebenfalls laut scraping keinerlei Bilder bei einem Scraper findet:
    http://www.imdb.com/title/tt0196372/
    Bei diesem crashed es allerdings nicht!

  • Also ich mal mit deinen Einstellungen versucht zu scrapen. Das ging aber nicht, da:
    - TMDB als erster Scraper eingestellt ist, aber der Film "Schluss mit Mudder" auf TMDB NICHT gelistet ist => es kann also gar nicht der richtige Film gescrapt werden
    - der zweite Film "Buzz Lightyear of Star Command" eine Serie und kein Film ist
    - der dritte Film "Abgezockt ist abgezockt" aberfalls NICHT auf TMDB gelistet ist
    - der vierte Film "Mickey's Big Band Concert" abenfalls eine Serie ist

    Den letzten Film habe ich jetzt nicht getestet...

  • Dann verstehe ich den Sinn in der Klammer nicht. Die von waffi vom 17.02 ist dieselbe wie die "eines Users vom 17.02" mit der du vorher gearbeitet hast. 8| Das ist, soviel ich weiß, auch die aktuellste und einzige Version vom 17.02.

    @waffi Wird mal Zeit für ein Update auf ne Version vom 22.02.2016 :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!