Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Was soll der User machen, wenn es keinen solchen Button gibt und er auch nicht Live-Synch aktiv hat?
    Entweder er macht bei jedem Film etc. gleich einen Synch per Rechtsklick oder er markiert alle Filme und macht einen manuellen Synch alles regelmässig.

    Genau so, alle markieren und über das Kontextmenü syncen.

    Echt problematisch wirds bei den command-line User, da geht mit Ki gar nichts.

    Doch, aber nur wenn RealTime Sync aktiv ist.
    Für Command Line sehe ich eigenlich nur die noch fehlende Funktion "Sync alles". Höchstens wenn wir den Vorschalg von dir mit SyncState noch einbauen, dann könnte man das noch als CL zur Verfügung stellen.

    Das Hochstufen der DB ist keine Problem, dafür haben wir die Funtkion ja eingebaut. Das hat nix mit Alpha oder sonst was zu tun. Sobald was an der DB geändert wird kriegt sie ne neue Versions-Nummer.

    Deine Idee klingt in der Theorie ja super, aber wie willst du feststellen, dass etwas wirklich synchron mit der Kodi DB ist, vor allem wenn mehrere Kodi's als Host eingestellt sind? Synchron würde bedeuten, dass in beiden Datenbanken die selben Werte stehen. Das ist zur Zeit aber noch nicht möglich, da Kodi einfach nicht alle Werte per JSON übermitteln lässt (Beispiele wären hier: Status (Serien), Schauspieler, DateAdded).

    Das einzige was ich mir zur Zeit vorstellen könnte wäre eine Info, ob Sync bei allen Hosts erfolgreich war oder nicht, sprich einen Boolean Wert mit True/False. Der Status würde dann aber nichts über die Synchronität aussagen, sondern nur, ob eben der letzte Sync erfolgreich war oder nicht. Man könnte dann nur diese Syncen lassen, die noch nicht erfolgreich oder noch nie gesynct worden sind. Würde dann aber wiederrum bedeuten, dass für den PlayCount-Sync eine separate Funktion zur Verfügung stehen müsste, die dann unabhängig vom Sync-Status alles erneut synct.

  • Das Hochstufen der DB ist keine Problem, dafür haben wir die Funtkion ja eingebaut. Das hat nix mit Alpha oder sonst was zu tun. Sobald was an der DB geändert wird kriegt sie ne neue Versions-Nummer.

    Deine Idee klingt in der Theorie ja super, aber wie willst du feststellen, dass etwas wirklich synchron mit der Kodi DB ist, vor allem wenn mehrere Kodi's als Host eingestellt sind? Synchron würde bedeuten, dass in beiden Datenbanken die selben Werte stehen. Das ist zur Zeit aber noch nicht möglich, da Kodi einfach nicht alle Werte per JSON übermitteln lässt (Beispiele wären hier: Status (Serien), Schauspieler, DateAdded).

    Das einzige was ich mir zur Zeit vorstellen könnte wäre eine Info, ob Sync bei allen Hosts erfolgreich war oder nicht, sprich einen Boolean Wert mit True/False. Der Status würde dann aber nichts über die Synchronität aussagen, sondern nur, ob eben der letzte Sync erfolgreich war oder nicht. Man könnte dann nur diese Syncen lassen, die noch nicht erfolgreich oder noch nie gesynct worden sind. Würde dann aber wiederrum bedeuten, dass für den PlayCount-Sync eine separate Funktion zur Verfügung stehen müsste, die dann unabhängig vom Sync-Status alles erneut synct.

    @DanCooper
    Ich versteh jetzt nicht, warum du mir mit Synchronität kommst. Wir wissen doch, dass das nicht geht, da allein Ember keine Rückmeldung von Kodi bekommt, ob alle Daten richtig angekommen sind. Ember erfährt nicht einmal, ob und wie die Daten überhaupt im Kodi gespeichert werden/würden. So, nicht wörtlich, hast du bereits vor Monaten das den Testern geschrieben.

    Aber lass es, es war von mir ein Hirnfurz, wie es ist. Ich werde mit Ember klar kommen.

    VCD:
    Hab ich getestet.
    Metadaten werden ausgelesen, Image auch gleich wieder ausgeworfen, nur der Player, hier VLC läuft an, bringt dann aber gleich eine Fehlermeldung, dass das Medium nicht mehr zur Verfügung steht.

    neue Filme gescrapt:
    Ich hab u.a. "Ritter des 7. Ordens", "Brügge sehen ... und sterben" und "11. September - Die letzten Stunden im World Trade Center" in Ember aufgenommen.
    Nach dem Aktualisieren - vor dem Scrapen - waren dann jeweils der . im Filmtitel nicht mehr vorhanden, sondern wurde durch ein Leerzeichen ersetzt.
    Hat das einen Grund? Wenn ja, warum?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • neue Filme gescrapt:
    Ich hab u.a. "Ritter des 7. Ordens", "Brügge sehen ... und sterben" und "11. September - Die letzten Stunden im World Trade Center" in Ember aufgenommen.
    Nach dem Aktualisieren - vor dem Scrapen - waren dann jeweils der . im Filmtitel nicht mehr vorhanden, sondern wurde durch ein Leerzeichen ersetzt.
    Hat das einen Grund? Wenn ja, warum?

    Ja, der Titel-Filter für die Erstsuche ersetzt Punkte durch Leerzeichen. Dient dazu, dass Datei- oder Ordnernamen wie Stirb.Langsam.bdrip.supercrew.mkv in Stirb Langsam geändert werden. Ansonsten würde der Scraper nichts finden.

  • Ja, der Titel-Filter für die Erstsuche ersetzt Punkte durch Leerzeichen. Dient dazu, dass Datei- oder Ordnernamen wie Stirb.Langsam.bdrip.supercrew.mkv in Stirb Langsam geändert werden. Ansonsten würde der Scraper nichts finden.

    OK, ist mir offensichtlich nur noch nicht aufgefallen, dass du das geändert hast. Dann muss ich da aufpassen in der Zukunft.
    Bei mir gibt es keine Filme, wo der Punkt als Trenner eingesetzt wird, so wie in deinem Beispiel.
    Wie werde ich den Filter wieder los? Das ist doch dieser hier: \.[->] --> einfach löschen?
    Es war aber nicht wegen eventl. Probleme mit dem Dateisystem?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • OK, ist mir offensichtlich nur noch nicht aufgefallen, dass du das geändert hast. Dann muss ich da aufpassen in der Zukunft.Bei mir gibt es keine Filme, wo der Punkt als Trenner eingesetzt wird, so wie in deinem Beispiel.
    Wie werde ich den Filter wieder los? Das ist doch dieser hier: \.[->] --> einfach löschen?
    Es war aber nicht wegen eventl. Probleme mit dem Dateisystem?

    Der Punkt wird schon seit Ewigkeiten ersetzt, nur _ ist irgendwann mal neu hinzugekommen. Sollte aber eigentlich auch in deinem Fall kein Problem sein, die drei genannten Filme werden auch ohne Punkte auf TMDB gefunden. Hast aber den richtigen Filter genannt, kannst den auch einfach löschen.

    Wie gesagt, die Filter dienen nur dem Bereinigen der Ordner- oder Dateinamen (je nach Einstellung der Quelle) nach dem Einlesen, wenn noch keine NFO mit Titel vorhanden ist. Dabei soll das ganze XVID, dvd und sonstiges Zeug entfernt werden, damit man einen schlauen/sauberen Titel für die Erstsuche hat. Mit dem Dateisystem hat das erstmal nichts zu tun.

  • Ich schau mir dieses Wochenende mal den trakt.tv Playcount Speichervorgang an, der ist mir vorhin beim Testen auf meinen eigene Filmsammlung in der Tat einfach mittendrin abgeschmiert - Im Moment teste ich die Erweiterung der ImageDuplikate-Routine für Serien Extrafanarts, da mich hier auch die doppelten Fanarts nerven - bei FIlmen passts jetzt, da muss ich das auch noch hinbiegen ;)

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nabend zusammen,

    nachdem das Einlesen meiner Filme weitesgehend geklappt hat, wollte ich jetzt bei einzelnen Filmen fehlende Artworks nachscrapen. Ich gehe dazu auf den Film, sage "Ausgewählten Film (re)scrapen" - automatisch - nur Discart. Er hat auch ein Discart gefunden und zusätzlich wurde Poster und Fanart angefasst. Normal ? Bug ? Oder Fehlverhalten meinerseits ?

    Gruß

  • Ich schau mir dieses Wochenende mal den trakt.tv Playcount Speichervorgang an, der ist mir vorhin beim Testen auf meinen eigene Filmsammlung in der Tat einfach mittendrin abgeschmiert - Im Moment teste ich die Erweiterung der ImageDuplikate-Routine für Serien Extrafanarts, da mich hier auch die doppelten Fanarts nerven - bei FIlmen passts jetzt, da muss ich das auch noch hinbiegen ;)

    @Cocotus danke dass du trakt.tv dir jetzt anschaust. Hoffe du findest, wo das Modul so lange Zeit verbraucht - beim Speichern. Im Log macht das Modul trakt.tv ja keine Einträge.

    Zu ImageDuplikate-Routine
    Du redest davon:

    Bitte beschreib mir mal die komplette Funktion, damit ich das noch ins Tutorial aufnehmen kann.
    Extrathumbs = Poster ??
    Extrafanarts = Fanart ??

    Ich hab heute ca. 20 Filme gescrapt und da ist mir aufgefallen, dass bei mir immer Duplikate bei den Extras* sind - also kann das noch nicht passen - außer meine Einstellungen, siehe Bild, passen nicht.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Nabend zusammen,

    nachdem das Einlesen meiner Filme weitesgehend geklappt hat, wollte ich jetzt bei einzelnen Filmen fehlende Artworks nachscrapen. Ich gehe dazu auf den Film, sage "Ausgewählten Film (re)scrapen" - automatisch - nur Discart. Er hat auch ein Discart gefunden und zusätzlich wurde Poster und Fanart angefasst. Normal ? Bug ? Oder Fehlverhalten meinerseits ?

    Gruß

    @Eispirat wie soll man dir, bei allem guten Willen helfen, wenn du es so beschreibst? ?(
    Was heißt "weitgehend geklappt" - das heißt es hat nicht alles funktioniert, wie es sollte - wo hat es geklemmt?
    Das nächste kann ich auch nicht nachvollziehen, wenn du da mehr wissen willst, solltest du es etwas genauer beschreiben.

    Wenn ich fehlende Informationen oder Bilder nachscrapen möchte, nutze ich den benutzerdefinierten Scraper, der rauscht dann über alle Filme und holt, wenn inzwischen vorhanden, das von mir gewünschte.

    Wenn ich nur bestimmte Filme nehmen will, dann benutze ich STRG+M und/oder einen oder mehrere der unten stehenden Filter.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • @Nepomuk
    Sorry für die schlechte Darstellung, ich werde Besserung geloben :(

    Danke für den Tipp mit dem Benutzerdefinierten Scraper, das werde ich testen.

    LOL, guter Vorsatz. Jetzt musst du noch Buße tun, indem du noch beschreibst, was denn nicht so geklappt hat beim Einlesen. Was klemmte denn in Ember? :D

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • @Nepomuk

    Ok ich versuch es mal zu beschreiben, aber nur wenn du mir verrätst wo ich den Benutzerdefinierten Scraper finde :)

    Ich sehe links meine komplette Filmliste. Da habe ich mehrere Filme wo mir das discart fehlt. Jetzt habe ich alle filme wo das Discart fehlt markiert und klicke dann mit der rechten Taste auf die markierten Filme. Da komtm dann ein Menü und dort sage ich "Ausgewählte filme (re)Srapen, dann popt ein neues Untermenü auf, wo ich automatisch wähle, dann folgt das nächste Untermenü wo ich dann sagen kann "nur Discart". Wenn ich den Menüpunkt auswähle begintn der Scrapper und guckt ob neue CDArts da sind. Gleichzeitig sehe ich aber das meine vorhandenen Poster und Fanart einen neuen Zeitstempel bekommen , nämlich von dem Zeitpunkt wo ich das scrappen des Discart angestossen habe. Deshalkb gehe ich davon aus das er auch meine Poster und Fanarts anfässt.

    Hoffe das war jetzt ausführlich genug :)

  • @Nepomuk

    Ok ich versuch es mal zu beschreiben, aber nur wenn du mir verrätst wo ich den Benutzerdefinierten Scraper finde :)

    Erpressung. :D :D
    Na, da:
    kodinerds.net/wcf/attachment/10455/

    Gleichzeitig sehe ich aber das meine vorhandenen Poster und Fanart einen neuen Zeitstempel bekommen , nämlich von dem Zeitpunkt wo ich das scrappen des Discart angestossen habe. Deshalkb gehe ich davon aus das er auch meine Poster und Fanarts anfässt.

    Hoffe das war jetzt ausführlich genug :)

    Jetzt versteh ich was du meinst mit - anfassen.
    Also ich weis, dass wenn du einen Film erneut komplett scrapst, Ember alle Bilder die schon vorhanden sind, nicht ersetzt auch nicht neu aus dem Netz lädt, aber sie erneut speichert, dadurch bekommen sie alle einen neuen Zeitstempel.
    Offensichtlich scheint es auch so bei den Einzelscrapern programmiert zu sein, wenn du es genauer wissen willst musst du DanCooper fragen.
    Jep.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • @Nepomuk

    Etwas erstaunt mich, die Exportierten NFO's von Kodi werden nicht vom EMM erkannt, sprich dei Sets werden nciht gelesen.


    Kodi exportiert in den jeweiligen Filme den Seteintrag so

    <set>
    <name>28 Days Later Collection</name>
    </set>

    EMM liest aber nur

    <set tmdbcolid="645">James Bond Collection</set>

    Gibts da ne möglichkeit dies anzupassen oder soll ich all meine 600Sets neu einlesen...

  • Da bin ich der falsche Ansprechpartner.
    @DanCooper dürfte der Richtige für deine Frage sein, er ist der Programmierer von Ember - ich nur User.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Dannke für die Info Nepomuk

    Dan mal an den @DanCooper

    Kodi exportiert in den jeweiligen Filme den Seteintrag so


    <set>
    <name>James Bond Collection</name>
    </set>


    EMM liest dies aber nicht aus den bestehenden NFO's aus, aber dies schon


    <set tmdbcolid="645">James Bond Collection</set>


    Gibts da ne möglichkeit dies anzupassen oder muss ich all meine 600Sets neu einlesen...

    Grüsse

  • Hallo,

    wollt keinen extra Fred aufmachen und euch schnell hier direkt zu Ember was fragen.
    In letzter Zeit habe ich immer direkt meine externe Festplatte an den Rechner angeschlossen und meine Datenbank auf den
    neuesten Stand gebracht.
    Da ich aber diese externe an meinen HTPC angeschlossen habe der auch am Netz hängt wollte ich fragen wie ich denn herausfinden kann
    welchen Pfad ich habe zur externen Platte.
    Dann könnte ich via Netzwerk vom Laptop aus zugreifen und hab diesen auf und abbauen nicht mehr.+

    Dank euch schonmal

    P.S. Hoffe ist keine blöde Frage, aber ich bekomms ned hin (schande)


  • Habe mal einen Eintrag zum neuen Imagefilter in unseren leider noch nicht viel gefüttertem Wiki gemacht, damit da auch wieder mal was drinsteht:

    http://wiki.embermediamanager.org/index.php?titl…ned:ImageFilter

    Habs auf englisch geschrieben, aber darfst dich dort gerne bedienen (Bilder z.B:) und in dein deutsches Tutorial aufnehmen.

    In der Tat scheint es im Moment so zu sein, dass der Imagefilter nicht funktioniert wenn Movie Bildercache aktiviert ist. Ich habe den "Fehler" aber jetzt schon gefunden und behoben. Ich teste es gerade auch noch für SerienExtrafanarts und wenn das auch klappt, schiebe ich es zu Dan rüber ;)
    Habe übrigens noch ein Moviepilot Scraper Fix fertig, die haben anscheinend wieder was an der Seite geändert. Und dann trakt.tv....

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habe mal einen Eintrag zum neuen Imagefilter in unseren leider noch nicht viel gefüttertem Wiki gemacht, damit da auch wieder mal was drinsteht:

    http://wiki.embermediamanager.org/ind…tingExplained:ImageFilter

    Habs auf englisch geschrieben, aber darfst dich dort gerne bedienen (Bilder z.B:) und in dein deutsches Tutorial aufnehmen.

    In der Tat scheint es im Moment so zu sein, dass der Imagefilter nicht funktioniert wenn Movie Bildercache aktiviert ist. Ich habe den "Fehler" aber jetzt schon gefunden und behoben. Ich teste es gerade auch noch für SerienExtrafanarts und wenn das auch klappt, schiebe ich es zu Dan rüber
    Habe übrigens noch ein Moviepilot Scraper Fix fertig, die haben anscheinend wieder was an der Seite geändert. Und dann trakt.tv....

    @Cocotus super dass du die Filter fertig gestellt und beschrieben hast.
    Hast du hier
    Synch full ausgetauscht in Preselect in "Image Select" dialog?

    Externer Inhalt wiki.embermediamanager.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Für was ist eigentlich noch der Teil Create Thumbnails?

    Nachdem ich in meiner Version, letzte Nightly, den ImageFilter aktiviert hatte, hatte ich trotzdem noch Duplikate in Extrafanarts und auch Extrathumbs bzw. alle Bilder waren in Beiden gleich.

    Jep, dann noch Trakt.tv, kannst du eventl. noch es so ergänzen, dass trakt Einträge in der Log anlegt. Vielleicht kann man dann sehen, wenn es klemmt.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • In diesem Fall haben sie bei Kodi wiedermal die XML geändert. Ich kann das aufnehmen und im Code entsprechend hinzufügen. Das bedeutet aber, dass Ember in Zukunft zwei Set Einträge in der NFO erstellen muss, einmal wie bisher für die älteren Kodi Versionen und die neue Schreibweise für die aktuellste Kodi Version.

    Es gibt ja auch noch Änderungen für die Staffeltitel, die neu unterstützt werden sollen. Ausserdem habe ich mal noch was über Set-Plot bzw. Set-Overview für die Movie-NFO gelesen. Ich muss mal prüfen ob das nun alles schon implementiert worden ist, leider wird das ja nur sehr spärlich dokumentiert. Wer Infos dazu hat... immer her damit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!