Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Zitat von Dan Cooper

    Wie viele Einträge hast du in der XML? Was meinst du mit "geladen schon" aber nicht nicht angezeigt? Woran merkst du, dass er geladen worden ist?

    so knappe... (nachzähl :-))) ) 14 pro Verbindung (derzeit 2 Verbindungen, sind beide identisch, bis auf den Rechner natürlich)

    Merken? ganz einfach: solange man die Einstellungs Seite nicht aufruft, wird "Western" sauber synchronisiert, hat man einmal einn Blick geworfen, ist es aus der xml gelöscht. Und nicht angezeigt: siehe Screenshot, der Eintrag bei Western ist leer, in der XML (siehe weiter unten) ist aber sehr wohl ein Pfad vorhanden)

    (habe die XML ja eh von Hand aufgesetzt, da die derzeitige Gui ja nicht das direkte Editieren der Einträge erlaubt und die Vorauswahl bei mir ja nicht zutrifft)

    Würde tippen, Du brichst die Einleseschleife einmal zu früh ab, also irgendwas mit "<" bzw "<=" oder so...

  • so knappe... (nachzähl :-))) ) 14 pro Verbindung (derzeit 2 Verbindungen, sind beide identisch, bis auf den Rechner natürlich)
    Merken? ganz einfach: solange man die Einstellungs Seite nicht aufruft, wird "Western" sauber synchronisiert, hat man einmal einn Blick geworfen, ist es aus der xml gelöscht. Und nicht angezeigt: siehe Screenshot, der Eintrag bei Western ist leer, in der XML (siehe weiter unten) ist aber sehr wohl ein Pfad vorhanden)

    (habe die XML ja eh von Hand aufgesetzt, da die derzeitige Gui ja nicht das direkte Editieren der Einträge erlaubt und die Vorauswahl bei mir ja nicht zutrifft)

    Würde tippen, Du brichst die Einleseschleife einmal zu früh ab, also irgendwas mit "<" bzw "<=" oder so...

    Ich tippe eher auf einen Fehler in deiner XML. Wenn ich mir den Screenshot genau ansehe, dann ist die Ember-Quelle im GUI Serien2, in der XML aber serien2.

  • Ich tippe eher auf einen Fehler in deiner XML. Wenn ich mir den Screenshot genau ansehe, dann ist die Ember-Quelle im GUI Serien2, in der XML aber serien2.


    Das ist sie bei Erotik auch, und der Eintrag wird sauber angezeigt ???

    Ich ändere mal, gucke und berichte:

    Bericht: toll! nun war "Erotik" leer, "Western" dafür gefüllt. ! An der XML sehe ich keine Unterschiede zu vorher. Allerdings, wenn man nun in der Gui Erotik per Maus zuweist, dann wird das Feld gefüllt!
    Aber nach einem Neustart isset wieder leer!
    hier hasse die ganze XML und noch n Screenshot...

  • Das ist sie bei Erotik auch, und der Eintrag wird sauber angezeigt ???

    Ich ändere mal, gucke und berichte:

    Bericht: toll! nun war "Erotik" leer, "Western" dafür gefüllt. ! An der XML sehe ich keine Unterschiede zu vorher. Allerdings, wenn man nun in der Gui Erotik per Maus zuweist, dann wird das Feld gefüllt!
    Aber nach einem Neustart isset wieder leer!
    hier hasse die ganze XML und noch n Screenshot...


    Dann gib dir mehr Mühe! Bei Erotik lautet die Ember-Quelle "serien2". Wahrscheinlich hast du bereits beim erstellen der Quelle den Pfad manuell und falsch angegeben.

    Wie ich sehe arbeitest Du schon mit einem aktuellen Build. Du kannst dort auch einfach die Zuweisung für Erotik nochmals machen, dann wird das auch richtig gespeichert und auch wieder geladen.
    Neu werden die Einträge in den Dropboxen nicht mehr überschrieben wenn du Setze Quellen drückst.

  • Zitat von DanCooper

    Dann gib dir mehr Mühe! Bei Erotik lautet die Ember-Quelle "serien2". Wahrscheinlich hast du bereits beim erstellen der Quelle den Pfad manuell und falsch angegeben.

    Was bitte ist daran FALSCH???

    Windows schert sich einen Dreck um Klein/Großsschrift von Pfadnamen, auch ein richtig konfiguriertes SAMBA juckt das nicht.

    Und auch Ember kratzt das an vielen Stellen nicht, wie könnte man sonst im Quellendialog die Quelle so eingeben ? da geht ja erst OK an, wenn der Pfad erfolgreich überprüft wurde. Wenn Du so penibel bist, dann musst Du bei der Prüfung den Pfad auch entsprechen korrigieren Ist mir nur schleierhaft, wie Du die "richtige" Schreibweise erraten willst.

  • Was bitte ist daran FALSCH???
    Windows schert sich einen Dreck um Klein/Großsschrift von Pfadnamen, auch ein richtig konfiguriertes SAMBA juckt das nicht.

    Und auch Ember kratzt das an vielen Stellen nicht, wie könnte man sonst im Quellendialog die Quelle so eingeben ? da geht ja erst OK an, wenn der Pfad erfolgreich überprüft wurde. Wenn Du so penibel bist, dann musst Du bei der Prüfung den Pfad auch entsprechen korrigieren Ist mir nur schleierhaft, wie Du die "richtige" Schreibweise erraten willst.

    Im Quellen Dialog wird nur mit Boardmitteln von .NET geprüft, ob der Pfad existiert (zusätzlich wird noch geprüft, ob bereits eine Quelle mit selbem namen existiert). Dabei interessiert sich .NET nicht für die Schreibweise.
    Kodi hingegen beachtet zumindest unter OpenElec bei UNC Pfaden die Schreibweise, weshalb es auch wichtig ist, dass die Quellen korrekt gemappt werden.

    Anfangs war die manuelle Eingabe von Pfaden bei der Erstellung der Quellen gesperrt und es konnte nur über den Button ein Pfad angegeben werden. Dies wurde auf Wunsch der User geändert. Wenn dann jemand so Pfade nicht sauber einträgt kann ich auch nichts dafür und sehe erst recht keinen Grund, mich dafür rechtfertigen zu müssen.

    Ich frage mich, wieso du denn überhaupt etwas am Eintrag "Erotik" geändert hast, denn der hat ja funktioniert. Ich hab gesehen, dass es dort stimmt und deshalb auch nur den Fehler bei "Western" genannt.
    Du hättest im GUI auch einfach die Zuordnung bei Erotik nochmals machen können. Dann hättest du bemerkt, dass es dann auch bei erneutem Aufruf drin bleibt, da die Ember-Quelle ja nicht manuell angepasst werden kann.

  • Zitat von DanCooper


    wenn dann jemand so Pfade nicht sauber einträgt kann ich auch nichts
    dafür und sehe erst recht keinen Grund, mich dafür rechtfertigen zu
    müssen.


    Ich frage mich, wieso du denn überhaupt etwas am Eintrag "Erotik" geändert hast, denn der hat ja funktioniert.

    Du brauchst Dich nicht rechtfertigen, aber irgendein Hinweis sollt da schon erfolgen, denn wie soll Otto-Normal-Dau das wissen?
    Vor allen Dingen, wenn er gar kein Openlelec hat!
    Ich hab zwar hier fast ein dutzend Openelecs am Start, aber mir ist diesbezüglich nichts aufgefallen... muss mal eben nachgucken,,,
    jo, die Pfade dort sind richtig, aber das ist wohl mehr Zufall und der Tatsache geschuldet, dass die User sie nicht ändern können, bzw, bei jedem Booten die Config vom Server rüberkopiert wird.

    Tscha, zum Thema ändern, traurige Nachricht: ICH HAB NIX AN Erotik geändert, nur an Western, nach Deiner Anweisung. Erst danach trat das Erotikproblem auf. Aber, ist egal, das kann ich jetzt nicht mehr nachvoll... hmm, könnte Backup von heute morgen zurückspielen, aber ich glaub, das lohnt nicht. Es gehört auf jeden Fall nicht zu meinen Hobbies, dauernd was zu ändern, ich bin mehr vom Stamme "never change a winning team".

    Und zum Thema GUI nicht verwenden: Da war mal ein Cooperiger Dan, vor ein paar Tagen, der warnte vor dem Einsatz der GUI, da sie die manuellen Einträge u.U. wieder plätten würde. Ebenselbiger hat dann zwar offensichtlich löblicherweise die nötigen Änderungen eingebaut um die Gui zu entschärfen, aber leider vergessen BESCHEID zu sagen.
    Für mich galt also bis vorhin: STAY AWAY FROM THE GUI!

    (Ansonsten, ich update jeden Morgen so gegen 6, sollte also immer recht aktuell sein)

  • Tscha, zum Thema ändern, traurige Nachricht: ICH HAB NIX AN Erotik geändert, nur an Western, nach Deiner Anweisung. Erst danach trat das Erotikproblem auf. Aber, ist egal, das kann ich jetzt nicht mehr nachvoll... hmm, könnte Backup von heute morgen zurückspielen, aber ich glaub, das lohnt nicht. Es gehört auf jeden Fall nicht zu meinen Hobbies, dauernd was zu ändern, ich bin mehr vom Stamme "never change a winning team".

    Du kannst den Screenshot hier und deine XML hier vergleichen. Im Screenshot ist ersichtlich, dass für die Ember-Quelle \\hexalotte\serien2\Erotik steht und diese gemappt ist, in der XML steht dann nach deiner Änderung an "Western" auf einmal beim Mapping "Erotik" \\hexalotte\Serien2\Erotik als Ember-Quelle. Das ändert sich nicht von selbst ;)

    Und zum Thema GUI nicht verwenden: Da war mal ein Cooperiger Dan, vor ein paar Tagen, der warnte vor dem Einsatz der GUI, da sie die manuellen Einträge u.U. wieder plätten würde. Ebenselbiger hat dann zwar offensichtlich löblicherweise die nötigen Änderungen eingebaut um die Gui zu entschärfen, aber leider vergessen BESCHEID zu sagen.
    Für mich galt also bis vorhin: STAY AWAY FROM THE GUI!

    Naja, ich weiss ja nicht wer alles selber kompiliert. Hab das erst nach meiner Antwort bemerkt und dann den Beitrag bearbeitet, sprich die Info, dass das jetzt geändert worden und in Alpha 17 besser funktionieren wird, entfernt ;)

    (Ansonsten, ich update jeden Morgen so gegen 6, sollte also immer recht aktuell sein)

    Also den SourceCode meinste? Falls ja, dann weiss ich ja bescheid, dass du immer auf aktullem Master Branch bist.

  • Yep, jeden Morgen kreist der GitHub Geier über dem Masterfork und wenn was da ist, wird noch flugs der Compiler angeworfen, so dass ich immer mit der aktuellen Version loslegen kann. Wer will schon ALTE Fehler sehen ? 8o

    Alte Beiträge ändern bringt einen nicht wirklich weiter, das Board informiert nur über NEUE Nachrichten, und Du wirst ja wohl kaum erwarten, dass ich jeden Tag die derzeit 58 Seiten dieses Threads absuche, ob sich was geändert hat?

  • Alte Beiträge ändern bringt einen nicht wirklich weiter, das Board informiert nur über NEUE Nachrichten, und Du wirst ja wohl kaum erwarten, dass ich jeden Tag die derzeit 58 Seiten dieses Threads absuche, ob sich was geändert hat?

    Klar, mache ich ja auch nicht. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass du die neue Zeile (Add Custom Kodi Source) bemerkt und dann rein reflexartig auch den Setze Quellen Button gedrückt hast :)

  • Ok, dann muss ich traurigerweise gestehen, dass ich nicht unbedingt (oder eigentlich gar nicht) alle Änderungen des Tages durchlese und versuche zu erraten, wozu das gut sein soll.
    99% davon sind eh "Klasse X wird nun zu Klasse Y", da fehlts mir dann am internen Grundverständnis des Programmaufbaus, ein Nachforschen hier endet höchstwahrscheinlich nur im Frust. Also, morgens lieber Kaffee trinken, Dannyboy machen lassen, Filme der Nacht einsortieren und wenn irgendwas nicht fluppt: MECKERN :thumbup:

  • Yep, jeden Morgen kreist der GitHub Geier über dem Masterfork und wenn was da ist, wird noch flugs der Compiler angeworfen, so dass ich immer mit der aktuellen Version loslegen kann. Wer will schon ALTE Fehler sehen ?

    Bedeutet das etwa, dass Du das Kriegsbeil mit GitHub begraben hast? Oder ziehst du den Stand jeweils per ZIP? :D

  • na ja, wir haben uns auf den kleinsten gemeinsamen Nenner geeinigt, ich hab da son Eiken, das "git -fetch all" aufruft, wenn da mehr als "DanCooper" angezeigt wird, kann man ja das Github Hauptprogramm starten, da wird dann der Updatebutton hell (ansonsten kann man sich mit Warten auf Godot begnügen).
    Das Update saugt es dann wirklich rüber, und nun nur noch Durchkompilieren... :)

    Aber diesen Transenclub hab ich komplett rausgeworfen, die haben mich immer nur mit Mehls zumüllt, dass da irgendwelche Dateien neu / geändert wären, aber ran kam nich nie, denn die Links in der Mehl haben immer nur "Zugriff verweigert" gebracht. Und da die auch dauernd Werbung verbreiteten, WEG MIT DEM DRECK!

  • na ja, wir haben uns auf den kleinsten gemeinsamen Nenner geeinigt, ich hab da son Eiken, das "git -fetch all" aufruft, wenn da mehr als "DanCooper" angezeigt wird, kann man ja das Github Hauptprogramm starten, da wird dann der Updatebutton hell (ansonsten kann man sich mit Warten auf Godot begnügen).
    Das Update saugt es dann wirklich rüber, und nun nur noch Durchkompilieren...

    Super, dann klappt das nun auch zuverlässig.

    Aber diesen Transenclub hab ich komplett rausgeworfen, die haben mich immer nur mit Mehls zumüllt, dass da irgendwelche Dateien neu / geändert wären, aber ran kam nich nie, denn die Links in der Mehl haben immer nur "Zugriff verweigert" gebracht. Und da die auch dauernd Werbung verbreiteten, WEG MIT DEM DRECK!

    Das wird die Mail sein, dass das englische Quell-File geupdatet wurde und die Translators wieder arbeit haben. Komisch ist jedoch, dass Du kein Zugriff hast...
    Werbung kriege ich jedoch keine von Transifex, zumindest nichts was ich als Werbung bezeichnen würde. Aber muss ja auch nicht sein. ist dann halt das eine oder andere noch auf Englisch.

  • Abend,
    wenn ich in Amber unter Serien rechts auf eine Staffel klicke kommt manchmal folgende Fehlermeldung: Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er darf nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein. Parametername: index
    Nach einem Klick auf ok beendet sich Amber.

    Ich nutze Win10 64bit, Amber 1.4.8.0 Alpha 16
    Der Fehler tritt jedesmal auf, wenn ich die betroffene Staffel rechtsklicke (bei einfachem Anwählen nicht). Es Betrifft nur Serien mit vielen Staffeln (könnte aber auch Zufall sein) z.B. ST Deep Space Nine Staffel 6+7.
    Lässt sich auch nicht beheben, indem ich die komplette Serie Rescrape. Aus Datenbank entfernen + Datenbank aktualieren + Scrapen habe ich noch nicht getestet.

  • Abend,
    wenn ich in Amber unter Serien rechts auf eine Staffel klicke kommt manchmal folgende Fehlermeldung: Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er darf nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein. Parametername: index
    Nach einem Klick auf ok beendet sich Amber.

    Ich nutze Win10 64bit, Amber 1.4.8.0 Alpha 16
    Der Fehler tritt jedesmal auf, wenn ich die betroffene Staffel rechtsklicke (bei einfachem Anwählen nicht). Es Betrifft nur Serien mit vielen Staffeln (könnte aber auch Zufall sein) z.B. ST Deep Space Nine Staffel 6+7.
    Lässt sich auch nicht beheben, indem ich die komplette Serie Rescrape. Aus Datenbank entfernen + Datenbank aktualieren + Scrapen habe ich noch nicht getestet.


    Kannst du mal dein Logfile hochladen? Findest du im Ordner Logs im Installationsverzeichnis.

    ... und es heißt Ember, nicht Amber ;)

  • Es wäre übrigens cool, wenn man in dem Fall, wo man z. B. nur die Handlung einer Episode oder Serie aktualisieren will, gleich noch festlegen kann, von welcher Seite gescraped werden soll. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Es wäre übrigens cool, wenn man in dem Fall, wo man z. B. nur die Handlung einer Episode oder Serie aktualisieren will, gleich noch festlegen kann, von welcher Seite gescraped werden soll. ;)

    Das geht zur Zeit nicht, da die Scraper während der Laufzeit nicht angepasst werden können.
    Sobald die 1.4.8.0 soweit bereit und stabil ist werde ich die Scraper-Klasse überarbeiten, dann ich sowas ebenfalls berücksichtigen.

  • Can one access the Kodi data base with Ember to see the movie information / edit the movie information, series stored on external drives not being plugged in at the moment?

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!