Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Hallo zusammen,

    erstmal großes Lob von mir an Dan - toll, das es mit Ember weitergeht !

    Allerdings habe ich das Problem, das sich die 1.4.8.0 alpha bisher auf meinem Win 10 Pro 64bit nicht installieren läßt.

    Geht es anderen Usern auch so ? Was mache ich falsch ? Werden ggfs. weitere Komponenten benötigt ?

    Hoffe, mir kann geholfen werden.

    Danke + Gruß

    gaudimax

  • So Leute, nachdem @DanCooper die neue Version online gestellt hat, hab ich das dazu gehörige Tutorial auch zur Verfügung gestellt.
    Das Tutorial ist genauso wenig fertig wie die neue Ember-Version.

    [Tutorial] Ember Media Manager 1.4.8.0 alpha

    @DanCooper kannst du den Link in deine Eröffnungspost mit aufnehmen?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Und wenn Du uns jetzt noch verrätst, wie sich "lässt sich nicht installieren" manifestiert (Fehlermeldungen, Abbrüche oder ähnl.) könnte man eventuell einen "educated guess" beisteuren.

    "Geht nicht" gibts nicht, also mehr Details bitte (Ereignisprotokoll, Logfile o.ä.)

  • "geht nicht" stellt sich wie folgt dar:

    rechts-klick auf die .exe. - ausführen als admin - Hinweis Benutzerkonteneinstellung mit ja bestätigt - und dann passiert aus dem kreisenden Ring über dem Mauszeiger leider nichts mehr !

    Hat hier einer eine Idee ? Oder kann mir jemand beschreiben, wo/wie ich am besten nach Neustart an ein aussagekräftiges Ereignisprotokoll, Logfile o.ä
    komme, damit der Fehler lokalisiert werden kann ?

    Danke vorab und gute Nacht

    gaudimax

  • Ja, bleib mal geschmeidig und warte 5 bis 10 Minuten! Irgendwann geht das Setup dann los (und damit diese ekelige Pause nicht immer entsteht, solltest Du vielleicht mal externe Festplatten entweder vorher ABSCHALTEN, oder aufwecken, der W10 Explorer legt immer wieder gerne eine Pause ein, wenn Platten eingeschlafen sind)

  • Hi,
    sind die verschiedenen Scraper im Serien-Bereich schon "in Betrieb"?

    Würd gern IMDB für die Bewertungen nutzen, die Einstellung wird aber ignoriert.
    Wenn ich dann erneut in die Einstellungen gehe, ist der Haken bei "aktiviert" wieder weg, das Symbol aber noch grün und es sind zusätzliche Punkte angekat (bspw. Country und Runtime)

  • Hat hier einer eine Idee ? Oder kann mir jemand beschreiben, wo/wie ich am besten nach Neustart an ein aussagekräftiges Ereignisprotokoll, Logfile o.ä
    komme, damit der Fehler lokalisiert werden kann ?

    Wenn du Logfile von Ember suchst, die sind unter dem Verzeichnis Log zu finden.
    Es gibt für jeden Tag ein einziges Log.

    Hi,
    sind die verschiedenen Scraper im Serien-Bereich schon "in Betrieb"?

    Würd gern IMDB für die Bewertungen nutzen, die Einstellung wird aber ignoriert.
    Wenn ich dann erneut in die Einstellungen gehe, ist der Haken bei "aktiviert" wieder weg, das Symbol aber noch grün und es sind zusätzliche Punkte angekat (bspw. Country und Runtime)

    Nein, IMDB funktioniert bei den Serien noch nicht, die anderen Drei gehen.
    Filme und Sets da geht IMDB.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • So Leute, nachdem @DanCooper die neue Version online gestellt hat, hab ich das dazu gehörige Tutorial auch zur Verfügung gestellt.
    Das Tutorial ist genauso wenig fertig wie die neue Ember-Version.

    [Tutorial] Ember Media Manager 1.4.8.0 alpha

    @DanCooper kannst du den Link in deine Eröffnungspost mit aufnehmen?


    Grandios, tolle Arbeit @Nepomuk
    Vielleicht lerne ich sogar daraus noch das ein oder andere
    ;)

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • super danke

    was meinst du eigendlich in der Anleitung mit komplett neu anfangen ?

    die Daten sind ja schon in dem Filmordner hinterlegt , soll man die alle löschen und neu scrapen ?

    Danke

    Beziehst du dich auf diesen Satz?
    Da es so viel Neues gibt, geht es hier in diesem Tutorial [u]nicht um ein Update von Ember, sondern um einen kompletter Neuaufbau[/u], damit euer Filmdatenbestand für die Zukunft gerüstet ist.

    Nein damit meinte ich nicht, dass du alle Dateien bis auf den Film löschen sollst.
    Damit ist gemeint, dass du kein Update von Ember machen sollst, sondern da von vorne anfangen sollst. Also wenn du jetzt das Setup durchlaufen lassen hast und Ember bereits installiert war, dann überschreibt die neue Version die Alte. Das Verzeichnis Log und Settings bleibt aber von der alten Version unverändert.

    So und jetzt löscht du das Verzeichnis Settings und startest Ember dann erst und beginnst du die Ember-Einstellungen komplett neu zu machen.
    Dann einfach Schritt für Schritt alles durchmachen. Als Anhaltspunkt gibts ja jede Menge Screenshots in dem TUT.

    Fragen zum Tutorial bitte hier [Diskussionsthread] zum Ember Tutorial 1.4.8.0 stellen.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

    2 Mal editiert, zuletzt von Nepomuk (9. Februar 2016 um 22:32)

  • Grandios, tolle Arbeit @Nepomuk
    Vielleicht lerne ich sogar daraus noch das ein oder andere
    ;)

    @Cocotus, danke für die Blumen. :love:
    Was willste denn noch lernen, du hast doch Ember mit entwickelt - super Arbeit von Euch.

    Übrigens, beim Playcount Synch klemmts noch. Hatte es zwar gemeldet, scheint aber in der Flut unter gegangen zu sein. Schau mal da deinen Code an.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Meinst du das Syncen der Playcounts im trakt.tv Manager? Werd mal in der Konversation schauen, habe ich wohl tatsächlich verdrängt/übersehen :D

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Leute. Ich hab momentan die Seuche und werde die nächsten Tage wohl nicht allzuviel online sein oder was fixen. Aber schreibt hier ruhig weiter, ich werde dann alles lesen und ggf. komentieren.

    Hast Du eigentlich meine Änderungsvorschläge bekommen, oder bin ich einfach zu doof für GitHub?
    (den überflüssigen Separator habe ich auch schon im Griff, aber noch nicht eingestellt, da wir da noch eine neue Klasse diskutieren müssten)

    Viel Spaß mit Rüsselpest & Co :-)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!