Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Hi Dan
    Danke für die Rückmeldung.

    Es ist halt ziemlich zeitintensiv, jede einzelne Episode im Anschluss nochmal mit einem Scrapevorgang mit einem brauchbaren Bild zu versehen.

    Kann man auf die Version 2.0 schon irgendwo einen ersten Blick werfen?

  • Es ist halt ziemlich zeitintensiv, jede einzelne Episode im Anschluss nochmal mit einem Scrapevorgang mit einem brauchbaren Bild zu versehen.

    Zeitlich geht es eigentlich so lange wie wenn ich das im Scraper integrieren würde. Wenn du eine Serie anklickst werden ja alle Episoden gelistet. Du kannst dann alle Episoden selektieren und über Kontextmenü => Rescrape selektierte Episoden => Auto => Nur Poster gleich für alle das richtige Bild scrapen lassen. Damit wird jede Episode einzeln abgerufen und somit stehen die Bilder inkl. Auflösungsangabe zur Verfügung.

    Kann man auf die Version 2.0 schon irgendwo einen ersten Blick werfen?

    Nein, denn ich hab damit vor mehr als einem Jahr aufgehört, da ich noch zu viel am aktuellen Stand fixen musste. Irgendwann konnte ich die aktuellen Änderungen nicht mehr übernehmen. Ich will nun den aktuellen Stand endlich stabil kriegen, dann kann ich an 2.0 weitermachen.

  • Mahlzeit,
    gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Einstellungen des "Persönlichen" Scrappers ab zu speichern, so das man das nicht jedes mal neu einstellen muss? Gemeint ist hier die Einstellungen was er scrapen soll, zb. nfo, Schauspieler, Titel, Plot etc.
    Wenn es die Möglichkeit schon gibt, dann verzeiht mir, ich hab es leider nicht gefunden :(
    Gruß
    Artaios

  • Mahlzeit,
    gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Einstellungen des "Persönlichen" Scrappers ab zu speichern, so das man das nicht jedes mal neu einstellen muss? Gemeint ist hier die Einstellungen was er scrapen soll, zb. nfo, Schauspieler, Titel, Plot etc.
    Wenn es die Möglichkeit schon gibt, dann verzeiht mir, ich hab es leider nicht gefunden :(
    Gruß
    Artaios

    Nein, wäre aber durchaus Feature Request wert: Link

  • Hehe dann brauch ich bloß noch ne Anleitung für Dummies (wie mich) um dort so einen Request zu erstellen :(

    Auf die Website gehen, Account erstellen Ember Media Manager anklicken und oben auf Report an issue klicken. Dort kannst du dann Choose Feature Request anklicken und dein Wünsche auf englisch äussern. Die Webseite ist ein wenig buggy, vor allem wenn man sich noch nicht eingeloggt hat.

  • hmm ok, wenn du das ned erst extra freischalten musst, wenn man einen Request erstellt, dann geb ich auf, Beitrag erstellt, allerdings find ich auf der Übersichtsseite nix davon. Also Übersichtsseite = Ember Media Manager Wunschliste 84 Fälle :(
    Wenns ned geklappt hat, bitte mal kurz Bescheid geben, dann versuche ich es nochmal.

  • hmm ok, wenn du das ned erst extra freischalten musst, wenn man einen Request erstellt, dann geb ich auf, Beitrag erstellt, allerdings find ich auf der Übersichtsseite nix davon. Also Übersichtsseite = Ember Media Manager Wunschliste 84 Fälle :(
    Wenns ned geklappt hat, bitte mal kurz Bescheid geben, dann versuche ich es nochmal.

    Ist da, hab's gesehen. Ich muss dafür nichts freischalten.

  • Hi, ich hätte einen Request, wäre es möglich das es einen Sync "Log" gibt, also z.b. ein Popup wo alle Sync fehler aufgelistet sind.
    Hintergrund meiner Frage, ich habe meine komplette Film Datenbank zum syncen ausgewählt, jetzt hab ich weder die Zeit noch lust, mir jedes Popup was dann kommt anzusehen, und somit muss ich drauf hoffen das alles übertragen wurde. Hier fände ich es besser wenn nach dem Vorgang ein Info Fenster eingeblendet würde mit einer Zusammenfassung, in Form von "xxx Filme von XXX erfolgreich übertragen, Fehler bei Film 1, 2, 3 usw."

    EDIT

    Was bedeuten diese Log einträge?

    Code
    2018-06-24 02:59:07.7511;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_40_UpdateInfo_MovieSet.MoveNext;25;TRACE;"[APIKodi] [LibreElec] UpdateInfo_MovieSet: ""Die Tribute von Panem Filmreihe"" | Updated on host";
    2018-06-24 02:59:07.7721;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] [Start] <Notification>;
    2018-06-24 02:59:07.7721;EmberAPI.ModulesManager;EmberAPI.ModulesManager.RunGeneric;1;TRACE;[ModulesManager] [RunGeneric] Run generic module <Notifications>;
    2018-06-24 02:59:07.8061;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_40_UpdateInfo_MovieSet.MoveNext;14;TRACE;"[APIKodi] [LibreElec] UpdateInfo_MovieSet: ""Transformers Filmreihe"" | Start syncing process...";
    2018-06-24 03:14:53.2172;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi+VB$StateMachine_33_SearchMovieSet.MoveNext;5;TRACE;"[APIKodi] [LibreElec] SearchMovieSetByDetails: ""Transformers Filmreihe"" | OK, found in host database! [ID:153]";
    2018-06-24 03:14:53.3735;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi.GetRemotePath_MovieSet;20;ERROR;[APIKodi] [LibreElec] [GetRemotePath_MovieSet]: No MovieSet Artwork path definied for this host!;
    2018-06-24 03:14:53.3735;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi.GetRemotePath_MovieSet;20;ERROR;[APIKodi] [LibreElec] [GetRemotePath_MovieSet]: No MovieSet Artwork path definied for this host!;
    2018-06-24 03:14:53.3735;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi.GetRemotePath_MovieSet;20;ERROR;[APIKodi] [LibreElec] [GetRemotePath_MovieSet]: No MovieSet Artwork path definied for this host!;
    2018-06-24 03:14:53.3735;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi;generic.Interface.Kodi.Kodi.APIKodi.GetRemotePath_MovieSet;20;ERROR;[APIKodi] [LibreElec] [GetRemotePath_MovieSet]: No MovieSet Artwork path definied for this host!;
  • Hi, ich hätte einen Request, wäre es möglich das es einen Sync "Log" gibt, also z.b. ein Popup wo alle Sync fehler aufgelistet sind.
    Hintergrund meiner Frage, ich habe meine komplette Film Datenbank zum syncen ausgewählt, jetzt hab ich weder die Zeit noch lust, mir jedes Popup was dann kommt anzusehen, und somit muss ich drauf hoffen das alles übertragen wurde. Hier fände ich es besser wenn nach dem Vorgang ein Info Fenster eingeblendet würde mit einer Zusammenfassung, in Form von "xxx Filme von XXX erfolgreich übertragen, Fehler bei Film 1, 2, 3 usw."

    Es wird irgendwann eine vernüftige Lösung für dieses Thema geben. Aktuell kümmere ich mich aber um diverse andere Sachen. Das Modul "Meldungen" ist aber in der Tat komplet für'n A***.

    Was bedeuten diese Log einträge?

    Du hast unter Einstellungen Module Kodi Interface => Hosteinstellungen nicht angegeben, wo Kodi die Bilder der Moviesets suchen soll.

  • Es wird irgendwann eine vernüftige Lösung für dieses Thema geben. Aktuell kümmere ich mich aber um diverse andere Sachen. Das Modul "Meldungen" ist aber in der Tat komplet für'n A***.

    Du hast unter Einstellungen Module Kodi Interface => Hosteinstellungen nicht angegeben, wo Kodi die Bilder der Moviesets suchen soll.

    Hi, danke für die schnelle Rückmeldung, da freue mich auf das vernünftige "Meldungs Module" :)

    Zu den Moviesets, das hab ich irgendwie noch nicht verstanden, was muss ich da genau angeben? Die Bilder können doch in allen Film Ordnern liegen oder?

  • Zu den Moviesets, das hab ich irgendwie noch nicht verstanden, was muss ich da genau angeben? Die Bilder können doch in allen Film Ordnern liegen oder?

    Ember unterstützt nur das Speichern in einem gemeinsamen Ordner, z.B. D:\MoviesetArt oder \\Server\Filmset Bilder. Da man in Kodi keinen Pfad für die Filmset-Bilder einstellen kann muss man diesen manuell angeben. In den meisten Fällen muss dort ein Netzwerkpfad angegeben werden, in deinem Fall wohl smb://192.168.188.22/MoviesetArt.
    Ausserdem musst du den Ordner unter Einstellungen => Filmsets => Dateien und Quellen => Datei Benennung => Pfad den selben Ordner einstellen, damit Ember beim Scrapen überhaupt Bilder zu Filmsets speichert. Danach können die Filmsets ebenfalls gesynct werden und es ist kein weiteres Addon in Kodi mehr nötig.

    Mehr Infos hier: Link

  • Werden in Kodi deine Filme in Sets (Zusammenstellungen) zusammengefasst? Dann wird je nach Ansicht nur die Anzahl der Einträge gezeigt. Die Datenbank passt dann aber dennoch.

    Ich hatte bei der 17.6er Kodi Version aber auch schon mal Probleme, dass nicht alles erkannt wurde. Musste dann in Kodi einfach die Datenbank nochmal und nochmal scannen lassen und dann wurden bei jedem weiteren Scanvorgang nochmal ein paar Filme und Episoden hinzugefügt.

  • Werden in Kodi deine Filme in Sets (Zusammenstellungen) zusammengefasst? Dann wird je nach Ansicht nur die Anzahl der Einträge gezeigt. Die Datenbank passt dann aber dennoch.

    Ich hatte bei der 17.6er Kodi Version aber auch schon mal Probleme, dass nicht alles erkannt wurde. Musste dann in Kodi einfach die Datenbank nochmal und nochmal scannen lassen und dann wurden bei jedem weiteren Scanvorgang nochmal ein paar Filme und Episoden hinzugefügt.

    Nein das Zusammenfassen aber ich bis jetzt absichtlich nicht aktiviert um den Vergleich anstellen zu können, das sollte das Problem also nicht sein, hab auch schon 2 mal die Datenbank bereinigt und anschließend aktualisiert.

    Hm, mal sehen wie ich am einfachsten rausbekomme was fehlt

  • Gibt es eine Möglichkeit in Ember mehrere (bzw. alle) Bilddateien einer Sorte auf einmal zu löschen? Zb. alle DiscArts oder alle ClearLogos? Habe festgestellt, ich brauche die meisten in meinem Kodi Theme nicht, daher möchte ich ein wenig aufräumen.

    Oder kann ich das über den Explorer machen und dort zb alle "-discart.png" entfernen, oder gibt das irgendwelche Verknüpfungsprobleme?

  • Gibt es eine Möglichkeit in Ember mehrere (bzw. alle) Bilddateien einer Sorte auf einmal zu löschen? Zb. alle DiscArts oder alle ClearLogos? Habe festgestellt, ich brauche die meisten in meinem Kodi Theme nicht, daher möchte ich ein wenig aufräumen.

    Oder kann ich das über den Explorer machen und dort zb alle "-discart.png" entfernen, oder gibt das irgendwelche Verknüpfungsprobleme?

    Nein, dafür gibt es aktuell keine Funktion. Wird irgendwann mit dem allg. Cleanup&Convert Tool kommen, dauert aber noch.
    Wenn du die Bilder manuell über den Explorer löschst müsstest du in Ember alle Filme neu laden, damit das erkannt wird, ansonsten wird erst beim nächsten Edit oder Rescrape einzeln aktualisiert. Alle Filme auf einmal neu laden kannst du über Tools => Alle Filme neu laden.

  • Prima, hat funktioniert.

    Noch eine Frage, ist diese Aussage zum Thema Ember Backup noch aktuell?

    Backup von Ember?

    Also in meinem Fall nur den "Profiles" Ordner mit ein paar MB, nutze eine der letzten Daily Builds 1.4.90. Ich sichere sonst nämlich alles und bei über 6.500 Dateien rödelt er ewig...

    Ja, im Profiles Ordner befinden sich alle Daten. Wobei natürlich nur die DB und Einstellungen von Ember, nicht die ganzen Bilder, Trailer und NFO, die in den Film- und Serienordnern liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!