Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • wollte nur kurz Bescheid geben dass das scrapen von aktuellen Episoden richtig gut funktioniert. Neu hinzugefügte Episoden und/oder bearbeitete werden innerhalb von kurzer Zeit jetzt vom Manager erkannt und auch übernommen. Bei den specials, also den Season0 Episoden hapert es noch ein wenig, aber da geh ich davon aus das sich das auch noch einpendeln wird.

  • wollte nur kurz Bescheid geben dass das scrapen von aktuellen Episoden richtig gut funktioniert. Neu hinzugefügte Episoden und/oder bearbeitete werden innerhalb von kurzer Zeit jetzt vom Manager erkannt und auch übernommen. Bei den specials, also den Season0 Episoden hapert es noch ein wenig, aber da geh ich davon aus das sich das auch noch einpendeln wird.

    Danke für die Info!

  • Hallo DanCooper heute hat sich ember media manager nach einem datenbank update aufgehängt mit der fehlermehldung "das proramm funktioniert nicht mehr richtig wenn eine lösung vorliegt bekommen sie eine benachrichtuígung"
    so ähnlich zumindest


    okay dachte ich laptop neu gestarten dann ember und siehe da ember bleibt sicher 4 minuten am startbidlschrim bei loading module hängen.
    ist ja noch nicht so schlimm aber es scheint als laden sich die scrapper module nicht mehr auch eine neuinstallation bringt keine änderung.


    jetzt bin ich ein wenig ratlos :O

  • Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
    Virenscanner...

  • Also auf meinem laptop (windows 10) findet malewarebits keine viren oder sonst irgendwas probiere jetzt mal ember auf meinem zweiten rechneres es ist ein windows server 2008 r2 zu installieren und schaue was dort passiert.

    EDIT: da ist alles okay mit ember.
    hmmm :O

  • Also auf meinem laptop (windows 10) findet malewarebits keine viren oder sonst irgendwas probiere jetzt mal ember auf meinem zweiten rechneres es ist ein windows server 2008 r2 zu installieren und schaue was dort passiert.

    EDIT: da ist alles okay mit ember.
    hmmm :O

    Wenn die Scraper fehlen heisst das, dass die DLLs nicht geladen werden konnten. Das ist eigentlich immer auf eine Virenschutzsoftware zurückzuführen.

  • Scheine den fehler gefunden zu haben.


    Aus der windows ereignissanzeige ;)

  • Scheine den fehler gefunden zu haben.

    Keine Idee was das Problem sein könnte. Laptop hast ja bereits neu gestartet, somit sollte kein Update, das erstmal einen Neustart braucht, das Problem sein.
    Klingt aber eher nach einem Problem mit dem .NET Framework 4.5 als mit Ember selbst. Evtl. installierst das Framework einfach mal neu(?). MS scheisst uns ja aktuell unter Windows 10 schon fast monatlich direkt vor die Haustür. Keine Ahnung was die Damen und Herren alle von Beruf sind...

  • Danke habe ich gestern noch gemacht net framework deinstalliert mit so einem eigenen Tool und net framework 4.7 oder so neuinstalliert und nun läuft Ember wieder so wie es soll.

    Dürfte einen beschädigten Block auf meiner hdd gewesen( hat zumindest Windows behauptet) sein und hatt genau dass erwischt.


    Danke für die Hilfe DanCopper und sorry falls es ot war.

  • Hi
    ich verwende grade nach einer Pause mal wieder Ember.
    Habe die Version vom 5ten Mai installiert.

    Gibt es inzwischen eine Möglichkeit Ember beizubringen, dass die Episoden-Poster bei Serien bevorzugt in guter Qualität geladen werden sollen?
    Beim Scrapen werden meist Bildchen in 400xirgendwas geladen.
    Wenn ich dann von Hand nochmal suchen lasse, ist fast immer auch ein 1920x1080 Bild vorhanden.

    Beim Bildscraper habe ich TMDB an erster Stelle.
    Trotzdem wird meist das schlechtere TVDB Bild geladen, obwohl bei TMDB in besserer Qualität vorhanden.

    Gruß
    Thomas

  • Ja

    Einstellung - TV-Serien - Scraper-Bilder dort kannst du rechts in den jeweiligen Reitern alles Einstellen

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

  • Hi
    wie ist denn die Logik hinter der Funktion?

    Wenn ich dort als bevorzugte Größe 1920x1080 einstelle.
    Liegt ein solches Bild vor, wird es zuerst verwendet.
    Liegt ein solches Bild nicht vor, wird dann automatisch das nächst kleinere (bspw. 1280x720) genommen, oder dann einfach wieder ein beliebiges (möglicherweise 400xirgendwas)?

    Danke und Gruß
    Thomas

  • Moinsen zusammen,
    hab mal wieder eine Serie, die sich ums verr**** nicht scrapen lassen will. :(

    Hab schon versucht die einzelnen scraper zu aktivieren/deaktivieren, leider ohne Erfolg. die Daten selbst verschoben umbenannt etc. alles Ergebnislos. Ich weis das ich das schon mal hatte, nur kann ich mich erinnern, das es damals die actors Bilder waren, da es diesmal eine Serie ist, welche null Infos hat und auch keinerlei Bilder, bin ich diesmal etwas ratlos ;(
    Log hab ich wieder dran gehängt. Hoffe das Ihr mir da wieder helfen könnt.
    Gruß
    Artaios

  • Ist ein Fehler in der Datenbank von TMDB. Hab den Fehler soeben gemeldet: Link

  • Ist ein Fehler in der Datenbank von TMDB. Hab den Fehler soeben gemeldet: Link

    MuchoDanke ;)
    Da wirgerade bei Scrapern sind: Wäre es eventuell möglich, https://www.fernsehserien.de/ alszusätzlichen Scraper ein zu bauen? Gerade bei den Episoden-Plots sind diederzeitigen mehr als schwach wenn's um deutsche Inhalte geht :(
    Nur so alsAnregung weiß jetzt auch ned, ob da schon mal darüber gesprochen wurde.
    Gruß
    Artaios

  • Hallo,

    wollte mal wieder was scrapen. Mit den beiden letzten Versionen getestet: Bekomme den Fehler :

    29.05.2018 00:26 ScraperModule.clsAPITMDB ScraperModule.clsAPITMDB+VB$StateMachine_4_CreateAPI.MoveNext 22 ERROR [TMDB_Image] [CreateAPI] [Error] Unexpected character encountered while parsing value: <. Path '', line 0, position 0.
    29.05.2018 00:26 ScraperModule.clsAPITMDB ScraperModule.clsAPITMDB.GetInfo_Movie 7 WARN Unhandled certification language encountered: gr

    29.05.2018 00:26 Ember_Media_Manager.My.MyApplication Ember_Media_Manager.My.MyApplication.MyApplication_UnhandledException 1 ERROR Newtonsoft.Json "EXCEPTION OCCURRED:Newtonsoft.Json.JsonReaderException: Unexpected character encountered while parsing value: <. Path '', line 0, position 0.
    bei Newtonsoft.Json.JsonTextReader.ParseValue()
    bei Newtonsoft.Json.Serialization.JsonSerializerInternalReader.ReadForType(JsonReader reader, JsonContract contract, Boolean hasConverter)
    bei Newtonsoft.Json.Serialization.JsonSerializerInternalReader.Deserialize(JsonReader reader, Type objectType, Boolean checkAdditionalContent)
    bei Newtonsoft.Json.JsonSerializer.DeserializeInternal(JsonReader reader, Type objectType)
    bei Newtonsoft.Json.JsonSerializer.Deserialize[T](JsonReader reader)
    bei TMDbLib.Rest.RestResponse`1.<GetDataObject>d__2.MoveNext()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
    bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw()
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
    bei TMDbLib.Client.TMDbClient.<GetMovieAsync>d__120.MoveNext()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
    bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw()
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
    bei TMDbLib.Client.TMDbClient.<GetMovieAsync>d__119.MoveNext()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
    bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw()
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
    bei TMDbLib.Client.TMDbClient.<GetMovieAsync>d__117.MoveNext()* bei Newtonsoft.Json.JsonTextReader.ParseValue()
    bei Newtonsoft.Json.Serialization.JsonSerializerInternalReader.ReadForType(JsonReader reader, JsonContract contract, Boolean hasConverter)
    bei Newtonsoft.Json.Serialization.JsonSerializerInternalReader.Deserialize(JsonReader reader, Type objectType, Boolean checkAdditionalContent)
    bei Newtonsoft.Json.JsonSerializer.DeserializeInternal(JsonReader reader, Type objectType)
    bei Newtonsoft.Json.JsonSerializer.Deserialize[T](JsonReader reader)
    bei TMDbLib.Rest.RestResponse`1.<GetDataObject>d__2.MoveNext()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
    bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw()
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
    bei TMDbLib.Client.TMDbClient.<GetMovieAsync>d__120.MoveNext()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
    bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw()
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
    bei TMDbLib.Client.TMDbClient.<GetMovieAsync>d__119.MoveNext()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
    bei System.Runtime.ExceptionServices.ExceptionDispatchInfo.Throw()
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
    bei TMDbLib.Client.TMDbClient.<GetMovieAsync>d__117.MoveNext()"


    Ich hab gerade wegen der "Sprache Meldung" alles makiert und sprache "deutsch setzten" eingestellt. Jetzt läuft es. Hmm

  • Hi
    ich möchte das Thema Episoden-Poster nochmal aufgreifen.

    Ich habe die weiter oben vorgeschlagenen Einstellungen vorgenommen, allerdings wird wieder das kleinste Bild heruntergeladen.
    Getestet bei "Bosch - Staffel 4"
    Bevorzugte Größe: 1920x1080
    Automatisch heruntergeladen für die ganze Staffel: 400x225
    Verügbare Größen: 400x225 und 1600x1200

    Noch extremer:
    Patrick Melrose - Season01 - Episode 1
    Hier gibt es 12 Episodenposter in 1920x1080 und 1 Poster in 400x225
    Automatisch geladen wird 400x225...

    Wie kann ich das lösen?

  • @guenniguenzelsen
    Ja du hast recht, es funktioniert beim Scrapen eine kompletten Serie nicht, nur wenn man die Episoden einzeln scrapt.
    Der Grund dafür ist, dass beim Scrapen einer Serie zwar die Infos für alle Episode vorhanden sind, jedoch nicht vollumfänglich und nur ein Poster als URL ohne Angabe der Bildgrösse. Somit wird die Bildgrösse als Any geflagt, was soviel wie "unbekannt" heisst. Beim Filtern bzw. Ermitteln des bevorzugten Bildes werden Any Bilder ans Ende der Liste gestellt. Beim Scrapen einer einzelnen Episode werden alle Infos inkl. Posterliste der Episode abgefragt. Dort sind dann auch alle nötigen Bildinfos vorhanden und ich kann die Bildgrösse festlegen.

    Ich könnte das aktuell eigentlich nur auf zwei Varianten lösen:

    • Ich frage die vollständigen Episodendaten beim Scrapen einer Serie ebenfalls ab, was aber pro Episode nochmals je ein API-Call bedeuten würde. Somit würde das Scrapen genau doppelt so lange dauern... und es dauert ja jetzt schon unerträglich lange mit TMDB, da ich für die Episodeninfos schon einen API-Call pro Episode machen muss. Da aktuell die Daten- und Bilderscraper getrennt sind müsste ich das ganze 2x mal machen. Die API-Server sind aber jetzt schon so ausgelastet, dass ich das nicht machen will.
    • Ich lade das Bild jeweils runter, wandle es in ein Bitmap um und lese die Bildgrösse. Problem hierbei ist, dass der Arbeitsspeicher bei grossen Serien mit Sicherheit vollaufen wird, vor allem wenn man Ember als x86 Version nutzt. Ich müsste die Bilder als direkt nach der Analyse wieder entladen, eigentlich kein Problem aber komplett gegen die programmierte Vorgehensweise der Images Klasse. Ebenfalls generiert es unnötigen Traffic auf dem API-Server, da ich ja jedes Bild in voller Auflösung runter laden muss, was in fast allen Fällen gegen die AGBs verstösst. Ausserdem erhält man in diesem Fall ja auch nur das eine Bild und nicht alle Bilder einer Episode.

    Ich muss mir mal überlegen, ob ich mich um dieses Problem kümmern will. Fakt ist, dass das Problem in Ember 2.0 gelöst sein wird, weil da die Daten-, Bilder- und Trailerscraper zusammengefasst sind und jeweils nur einmal durchlaufen müssen, um alle Daten zu erhalten. Ich will deshalb jetzt nicht stundenlang nach einer Lösung suchen, verstehe aber, dass das aktuelle Scrapeergebnis für die User nicht zufriedenstellend ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!