Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Sorry, my fault, ich meinte natürlich Serien!
    Bei Filmen & Sets funktioniert alles, nur die Serien spacken!
    Scraper für die Quellen habe ich ich Local ausgewählt.

    Ok, dann wie ich geschrieben habe:
    In Ember scrapen, bei Fehler danach erstmal Kodi die DB durchsuchen lassen (in Kodi selbst oder in Ember über Tools), danach in Ember die Serie über das Kontextmenü komplett syncen. Da Kodi die Serie dann schon kennt muss nicht erst danach gesucht werden. Neue Epsioden sollten dann kein Problem mehr sein.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Ähm, was hat er denn auf einmal?

    Externer Inhalt thumbs2.imagebam.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Passiert bei verschiedenen Serien, bricht dann ab und geht aus.

    Dateien

    Spielzeug

    Spoiler anzeigen
    HTPC & Downloader: 25W / Antec Fusion / AMD 5350 / 60GB SSD für Win 7 / 4TB für Downloads / DVBSky S952 / Pioneer BR Player / Logitech TK820 / Veris RM200
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    NAS: 115W / Lian Li D8000 / AMD A8-7600 / 60GB SSD für Win XP64 / LSI 9650SE 24M8 / 24x WD 3TB
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Sound: Selbstbauprojekt 4-Wege Wohnzimmer-PA
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ähm, was hat er denn auf einmal?

    Externer Inhalt thumbs2.imagebam.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Passiert bei verschiedenen Serien, bricht dann ab und geht aus.

    TMDB hat aktuell gerade ein Bug in der API. Kannst zur Zeit nur den TMDB Serienscraper deaktivieren.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Danke für die turboschnelle Antwort :)
    Dann warte ich einfach mal ab.

    edit:
    Sicher, dass es daran liegt?
    Ich habe TMDB gerade überall in EMber deaktiviert und die Fehlermeldung ist noch da.

    Ich nutze übrigens die aktuelle Nightly "Ember Media Manager BETA 1.4.90-alpha.git.7b58291"

    Dateien

    Spielzeug

    Spoiler anzeigen
    HTPC & Downloader: 25W / Antec Fusion / AMD 5350 / 60GB SSD für Win 7 / 4TB für Downloads / DVBSky S952 / Pioneer BR Player / Logitech TK820 / Veris RM200
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    NAS: 115W / Lian Li D8000 / AMD A8-7600 / 60GB SSD für Win XP64 / LSI 9650SE 24M8 / 24x WD 3TB
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Sound: Selbstbauprojekt 4-Wege Wohnzimmer-PA
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefanseiner (20. April 2018 um 21:19)

  • es liegt am IMDB Scraper. Deaktiviert läuft alles reibungslos.

    Spielzeug

    Spoiler anzeigen
    HTPC & Downloader: 25W / Antec Fusion / AMD 5350 / 60GB SSD für Win 7 / 4TB für Downloads / DVBSky S952 / Pioneer BR Player / Logitech TK820 / Veris RM200
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    NAS: 115W / Lian Li D8000 / AMD A8-7600 / 60GB SSD für Win XP64 / LSI 9650SE 24M8 / 24x WD 3TB
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Sound: Selbstbauprojekt 4-Wege Wohnzimmer-PA
    Externer Inhalt alturl.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Salve zusammen,
    ich bräuchte mal wieder eure Hilfe ;)
    Ich weis ich habe hier im Thread irgendwo gesehen das man eine eigene Liste erstellen kann um zb. die gesehen Serien als eigenen Tab in EMM zu haben, nur find ich das ums verr**** nicht mehr wieder :(
    Ich wäre euch dankbar, wenn mir das nochmal einer verklickern könnte, wie das genau funktioniert.
    Ich danke euch schon mal für die Hilfe!
    Gruß
    Artaios

  • Einstellungen=>Diverses=>Media List Editor

    In der nächsten Version wird's da dann noch ein paar weitere Featues geben.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Einstellungen=>Diverses=>Media List Editor
    In der nächsten Version wird's da dann noch ein paar weitere Featues geben.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    OK, mein Fehler, ich hab mich da falsch ausgedrückt :(
    die Einstellung in EMM finde ich, mir ging es darum, eine neue "Liste" an zu legen ;) Sprich so eine SQL abfrage, die mir die gesehenen Filme/Serien auflistet.
    Ich scroll mich schon durch den Thread hier, aber 177 Seiten sind schon ne gewaltige Menge :)
    Gruß
    Artaios

  • OK, mein Fehler, ich hab mich da falsch ausgedrückt :( die Einstellung in EMM finde ich, mir ging es darum, eine neue "Liste" an zu legen ;) Sprich so eine SQL abfrage, die mir die gesehenen Filme/Serien auflistet.
    Ich scroll mich schon durch den Thread hier, aber 177 Seiten sind schon ne gewaltige Menge :)
    Gruß
    Artaios

    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=225513

  • Jap, auf der Seite war ich auch schon, hab auch etwas gefunden, das meiner Suche in etwa entspricht :)
    Danke für die Hilfe.
    nebenbei ist mir da noch etwas aufgefallen,
    das verschieben bei den Serien funzt einwandfrei, aber bei den Movies frägt er zwar nach, ob man die Filme verschieben will, aber danach geschieht nix mehr :(
    Keine Ahnung, ob das Problem nur bei mir ist, bzw. ob es bekannt ist oder ich nur wieder irgendeinen Fehler gemacht habe.
    Merci trotzdem für die Hilfe
    Gruß
    Artaios
    PS:
    Warst schneller im Tippen als ich :)
    Danke, das was ich auf der von dir erwähnten Seite gefunden habe, hab ich etwas umgebaut und bin auf das ungefähr gleiche Resultat gekommen, welches du gerade gepostet hast.
    Dank dir vielmals!
    LG
    Artaios

  • das verschieben bei den Serien funzt einwandfrei, aber bei den Movies frägt er zwar nach, ob man die Filme verschieben will, aber danach geschieht nix mehr
    Keine Ahnung, ob das Problem nur bei mir ist, bzw. ob es bekannt ist oder ich nur wieder irgendeinen Fehler gemacht habe.

    Nein, das ist mir letztens ebenfalls aufgefallen... nachdem ich 5 Mal versucht habe, eine Filmliste zu kopieren. Ist ein Bug und sollt ein der nächsten Version ebenfalls gefixt sein.

  • hallo. also erstmal großes Danke für die Umsetzung diverser Sachen. Das mit den .actors für Filme und Serien, sowie den imdb Bewertungen. Funktioniert alles ziemlich gut.
    Nur Folgendes ist mir aufgefallen:

    Ember macht in den nfo aus einem DTS Ton einen DCA. Was auch immer das ist. aac eac3 dtshdma flac usw passt, nur aus DTS macht er DCA. Wo kann ich das ändern oder hat es da was anderes? Habe das bei einem Film, einem Konzert und einer Serie getestet. das DTS stört ihn anscheinend.

    und er ladet die imdb Bewertungen bei den specials nicht. er schreibt die imdb tt in die nfo rein, ladet aber die Bewertung nicht. bei den Episoden usw funktioniert das einwandfrei.

    achja und dass er von den neuen Episoden auf thetvdb die Infos (also Episodennamen, Beschreibungen ) nicht ladet seit die ihre neue Seite launchen und da noch herumdoktoren wird wohl bekannt sein nehme ich an?

    thx und lg

    Nachtrag, ok das mit dem Codec habe ich gefunden. <- Einstellungen, diverses, Audio Codec&Mapping, Eintrag geändert.
    ok das mit dem scrapen ist auch klar.

  • Nein, das ist mir letztens ebenfalls aufgefallen... nachdem ich 5 Mal versucht habe, eine Filmliste zu kopieren. Ist ein Bug und sollt ein der nächsten Version ebenfalls gefixt sein.

    ich kann den folgenden Film nicht scrapen, habe die IMDB ID auch schon manuell eingetragen.

    https://www.imdb.com/title/tt2704998/

    wenn ich es manuell versuche sagt er er kann keine informationen finden.....

    ich nutze version 1.4.7.2 x64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!