Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Ah ok, dann wird es gleich deaktiviert. Oder sollte man einen Account anlegen und die Option nutzen?

    Das Trakt Addon macht nur Sinn, wenn du es auch in Kodi (oder deinem benutzten Media Center) nutzt. Damit kannst du einfach syncen, welche Filme und Episoden du gesehen und wie du sie persönlich bewertet hast. Für den WatchedState ist das Modul zuständig, für die allg. und persönliche Bewertung jeweils die Scraper. Jedes dieser 3 Module muss einmal mit deinem Account gelinkt werden, der Dialog wird also auch so oft erscheinen beim Einrichten.
    Alle Daten kannst du aber auch mit dem Modul Kodi Interface direkt aus Kodi lesen. Wenn du ein anderes Media Center benutzt bleibt nur der Weg über die Trakt Module.

    Ich selbst nutzte Trakt als Backup der Daten, den die Kodi-DB kann ja auch gut mal "verloren" gehen.

    Die Filme habe ich alle als ISO auf meine Festplatte gespeichert.

    Hast du Virtual CloneDrive installiert und in Ember entsprechend eingerichtet? Bei ganz alten Ember Versionen wurden die Daten noch anderst ausgewertet.

  • Ich wollte Kodi so einfach wie möglich halten, daher lasse ich das Trakt Addon erst mal weg. Funktioniert so wie ich es momentan habe wunderbar.

    Virtual Clone Drive habe ich eben installiert, leider ohne Erfolg.

    Der Laufwerksbuchstabe stimmt?
    In der einer der nächsten Versionen kann das Timeout nach dem Mounten ebenfalls über das GUI eingestellt werden, aktuell muss man das noch von Hand in die .\Ember Media Manager\Profiles\Default\AdvancedSettings.xml eintragen:

    XML
    <Setting Section="*EmberAPP" Content="None" Name="GeneralDaemonTimeout" DefaultValue="">500</Setting>


    Ich würde es mal mit 500 Millisekunden versuchen, wenn's nicht zuverlässig klapt mit 1000 oder mehr. Kommt ein wenig auf die Leistung deines Rechners an. Kannst ja sonst mal versuchen abzuschätzen wie lange es geht, wenn du ein ISO manuell mountest.

  • Hallo,
    ich habe bei der Serie "Tom und Jerry" das Problem das wenn ich sie Scrappen will Ember diese auch findet, wenn ich dann auf OK drücke, läuft kurz alles normal und dann geht wieder das Fenster auf wo "Tom und Jerry" steht und wenn ich dann wieder auf suchen klicke wird nichts mehr gefunden. Hab die DB aktualiesiert und auch Bereinigt, aber ohne erfolg.
    Im anhang der Log

    Danke

  • Hallo,
    ich habe bei der Serie "Tom und Jerry" das Problem das wenn ich sie Scrappen will Ember diese auch findet, wenn ich dann auf OK drücke, läuft kurz alles normal und dann geht wieder das Fenster auf wo "Tom und Jerry" steht und wenn ich dann wieder auf suchen klicke wird nichts mehr gefunden. Hab die DB aktualiesiert und auch Bereinigt, aber ohne erfolg.
    Im anhang der Log

    Danke

    Auf TVDB gibts 2 Serien Tom und Jerry, die eine ist komplett leer (TVDB ID 328882). Könnte das das Problem sein? Ein zweiter Suchdialog wird eigentlich nur dann gezeigt, wenn der erste Scraper nix scrapen kann.

  • @DanCooper

    bei meiner "AKTION" nach und nach alles Fehlende sauber zu rescrapen, ist mir aufgefallen, das ich einige tvdb Staffel ID nicht in der NFO habe. Wenn ich nun egal welches Datenfeld rescrape schreibt er mit die normalen ID von imdb, tvdb und tmdb sowie die Staffel ID von tmdb in die NFO und wohl auch in die Ember DB. Nur die tvdb ID nicht. Wenn ich nun die tvdb Staffel ID manuell in die NFO eintrage und die ganze Serie neu Laden lasse dann nimmt er die ID einfach nicht an. Nur wenn ich die Serie aus der Ember DB lösche und dann neu Einlesen lasse.


    Muss das so sein ?

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

  • @DanCooper

    bei meiner "AKTION" nach und nach alles Fehlende sauber zu rescrapen, ist mir aufgefallen, das ich einige tvdb Staffel ID nicht in der NFO habe. Wenn ich nun egal welches Datenfeld rescrape schreibt er mit die normalen ID von imdb, tvdb und tmdb sowie die Staffel ID von tmdb in die NFO und wohl auch in die Ember DB. Nur die tvdb ID nicht. Wenn ich nun die tvdb Staffel ID manuell in die NFO eintrage und die ganze Serie neu Laden lasse dann nimmt er die ID einfach nicht an. Nur wenn ich die Serie aus der Ember DB lösche und dann neu Einlesen lasse.


    Muss das so sein ?

    Die Sache ist etwas komplex...

    Die Staffel-Infos aus der Serien-NFO wird nur dann gelesen, wenn eine neue Episode gefunden/hinzugefügt wird, die eine Staffelnummer hat, die die Serie noch nicht kennt. Beim neu laden einer Serie mit F5 werden diese Infos also ignoriert, denn es wird dabei ja nicht nach neuen Episoden gesucht und für die, die schon in der DB sind ist auch schon eine Staffel in der DB angelegt.
    Wenn man die Serie löscht und neu einliest werden die Infos gelesen, denn dann gibt es ja auch Episoden, die noch nicht in der DB sind.
    Grund für dieses Verhalten ist grundsätzlich, dass es keine "fehlende Episoden" Liste in der Serien-NFO gibt und es demnach auch keinen Sinn machen würde, "leere" Staffeln hinzuzufügen, nur weil die Info in der NFO steht.

    Beim Scrapen ist das Problem, dass der TVDB Scraper nicht nach Staffeln scrapen kann, weil es TVDB-API seitig defür einfach keine Möglichkeit gibt. Macht auch wenig Sinn, denn TVDB hat als Staffel-Info nur die ID. Die TVDB-ID wird nur dann gescrapt, wenn man die Serie selbst inkl. Episoden scrapt. Die Serien-Info enthält dann die Staffel-IDs wie auch die Episodeninfos.
    Anderst sieht es bei TMDB aus, dort gibt es Staffelinfos und meistens ist auch die TVDB ID hinterlegt.

    Ein weiteres Problem ist, dass die Serien-NFO nur dann geschrieben wird, wenn man die Serie scrapt oder editiert. Dabei werden dann auch immer die in der Ember-DB gespeicherten Staffel-Infos mitgeschrieben. Wenn du also nur Staffelinfos scrapst wird die TVDB-ID zwar in die DB geschrieben (sofern du TMDB für Staffeln aktiviert hast), jedoch wird die Serien-NFO dabei nicht neu geschrieben.

    Es gibt aber durchaus einen Workaround, wie du an dein Ziel kommst. Mit der Kentniss über das Verhalten und etwas Fantasie :P geht das ganze mit dem benutzerdefinierten Scraper. Wichtig dabei: TMDB muss als Staffel-Scraper aktiviert sein. Die folgenden Einstellungen erzwingen, dass

    • die Serien NFO neu geschrieben wird (NFO für die Serie ohne Optionen)
    • with Seasons damit die Staffeln gescrapt werden
    • Aired damit sich der Scraper so überhaupt starten lässt

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit den Tagesupdates (Github).

    Bis vor den letzten 3-4 Updates konnte ich einfach das neues Update über die alte Installation installieren.

    Dann auf einmal hatte ich folgends Problem:

    Ich scrape z.B. einen Film. Der läuft auch wie gewohnt durch. Wenn ich nun einen zweiten hinterher Scrapen will gibt es eine Fehlermeldung. Ich klicke auf Ignorieren. Fehler kommt dann aber immer wieder. Neustart bringt nix. Ich kann nur noch 1 Film scrapen und muss Ember danach neustarten. Bin jetzt auf die letzte funktionierende Version zurück gegangen. Woran kann das liegen?

    Dann habe ich noch ne Frage zum Bulkrenamer:

    Ist das ein Bug oder so gewollt das die Subs im Ordner Subs nicht mit umbenannt werden?

    Gruß
    Marcus

  • Bis vor den letzten 3-4 Updates konnte ich einfach das neues Update über die alte Installation installieren.

    Geht immer noch und wird auch immer so bleiben.

    Ich scrape z.B. einen Film. Der läuft auch wie gewohnt durch. Wenn ich nun einen zweiten hinterher Scrapen will gibt es eine Fehlermeldung.

    Da wäre die exakte Fehlermeldung und das Log interessant...

    Ist das ein Bug oder so gewollt das die Subs im Ordner Subs nicht mit umbenannt werden?

    So gewollt würde ich jetzt nicht sagen, aber zumindest nicht anderst programmiert :) Aktuell werden Unterodner beim Umbenennen nicht berücksichtigt. Könnte ich jedoch noch einbauen.

  • Okay,

    die Fehlermeldung mit nem X im roten Kreis: Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

    ************** Ausnahmetext **************
    System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei ScraperModule.dlgTMDBSearchResults_Movie.ClearInfo()
    bei ScraperModule.dlgTMDBSearchResults_Movie.SearchResultsDownloaded(SearchResults_Movie M)
    bei ScraperModule.clsAPITMDB.SearchResultsDownloaded_MovieEventHandler.Invoke(SearchResults_Movie mResults)
    bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnRunWorkerCompleted(RunWorkerCompletedEventArgs e)


    Der Fehler kommt nachdem ich auf (rechtsklick)->" Film (re)scrapen" klicke.

  • Ich brauche das Log von Ember: .\Ember Media Manager\Logs\*.csv

  • komisch.

    Ich muss wohl mal ne neuinstallation machen. Vielleicht passt was mit den Einstellungen nicht?

    An den Einstellungen kann es eigentlich nicht liegen. Ausserdem ist Ember so programmiert, dass alle Fehler, die nicht abgefangen werden, geloggt und Ember anschliessend beendet wird. Der Fehler bei dir scheint ja zumindest laut deinem ersten Log von Windows in Dialog "Suchergebnisse" aufzutauchen. Kannst du den Fehler nicht reproduzieren, wenn du beim selben Film nochmals genauso vorgehst?

  • Doch, ich kann es reproduzieren.

    Ember wird gestartet. Beim ersten scrapen läuft er durch. Beim zweiten (egal ob gleicher Film oder neuer)kommt dann die Meldung. Ich kann dann "Weiter" klicken oder Beenden. Beim Beenden hängt sich Ember weg. Bei Weiter und wiederholtem Versuch kommt nun jedes mal die Meldung aber er findet keinen Film mehr in der Suche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!