Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Es gibt dann aber auch noch einen Ordner "Sonstige" wo einfach nur verschiedene einzelne Musikvideos drin liegen, diese werden im Ember nicht eingelesen, was kann ich da machen?

    Wenn du bei der Quelle definiert hast, dass jeder "Film" in einem eigenen Verzeichniss liegt dann wird nur ein Film pro Ordner erkannt. Du müsstest also den Ordner "Sonstige" komplett aus der Quelle "Musikvideos" raus kopieren (Quellen innerhalb von Quellen sind nicht erlaubt) und dann eine neue Quelle ohne Option "separate Ordner" anlegen.

  • @DanCooper

    wollte mal fragen ob die Ergebnisse für die Länder bei Filmen nicht auf Deutsch gescrapt werden ? Ich meine anfangs als ich auf Ember umgestiegen bin das es so gewesen ist.
    Also nicht Germany sonder Deutschland oder Spain/Spanien usw.

    War bei Elch immer einfach, was der Scraper nicht hergab, konnte man in einer [definition='2','1']advancedsettings[/definition] Datei eintragen.

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

  • wollte mal fragen ob die Ergebnisse für die Länder bei Filmen nicht auf Deutsch gescrapt werden ? Ich meine anfangs als ich auf Ember umgestiegen bin das es so gewesen ist.
    Also nicht Germany sonder Deutschland oder Spain/Spanien usw.

    Nein, denn weder IMDB noch TMDB geben die Länder sprachspezifisch an.

    War bei Elch immer einfach, was der Scraper nicht hergab, konnte man in einer [definition='2','1']advancedsettings[/definition] Datei eintragen.

    Kannst gerne ein Featurerequest machen: Link
    Aber willst du wirklich alle Ländernamen in's deutsche übersetzen?

  • Aber willst du wirklich alle Ländernamen in's deutsche übersetzen?

    Hab ich schon lange so umgestellt. Auch die Genre. Finde das Englische langsam echt zum ....
    Hm wie nennt man Genre auf Deutsch :D gibt es überhaupt noch ein Deutsches Wort dafür

    Wozu eine Deutsche Oberfläche wenn unterm Strich nur noch Kaudawelsch Sprache da ist.

    Wenn wir uns weiter so anpassen werden wir bald Europa Landesfahnen haben und nicht mehr Deutschland...

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

  • Hm wie nennt man Genre auf Deutsch gibt es überhaupt noch ein Deutsches Wort dafür

    Ziemlich sicher "Schoore" ;)

    Wenn wir uns weiter so anpassen werden wir bald Europa Landesfahnen haben und nicht mehr Deutschland...

    Deshalb hab ich meine schweizer Flagge und das Taschenmesser!

    Hab ich schon lange so umgestellt. Auch die Genre. Finde das Englische langsam echt zum ....

    Da machts ja auch Sinn, vor allem weil diese z.B. von TMDB in deutscher Sprache ausgegeben werden.

  • Ziemlich sicher "Schoore"

    jupp das ist mit Sicherheit das Deutsche Wort schlecht hin :D

    GENRE:
    Gattung, Art (bes. in der Kunst) ♦ frz. genre „Gattung, Geschlecht, Art; Szene aus
    dem täglichen Leben“, aus lat.genus, Gen. generis, „Geschlecht, Volksstamm,
    Gattung, Art und Weise“, zu lat. genere, ältere Form von lat. gignere „zeugen,
    erzeugen“

    Deshalb hab ich meine schweizer Flagge und das Taschenmesser!

    Isch hab gar keine Flagge mehr ...

    Da machts ja auch Sinn, vor allem weil diese z.B. von TMDB in deutscher Sprache ausgegeben werden.

    Hab nun einen Request gemacht. Entweder als Modul wie bei Genre oder als advancesettings Option.

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

  • @DanCooper

    Das haben wir schonmal über PM in einem anderen Forum im Jahr 2014 besprochen, da mich die englischen Ländernamen ebenfalls nerven und ich alles von Hand ins Deutsche übertrage. Damals habe ich Dir auch eine Liste mit den übersetzten Ländernamen geschickt. Diese ist lustigerweise noch immer online und kann hier immer noch eingesehen werden. Freut mich aber, dass nach drei Jahren wieder etwas Bewegung in mein Anliegen kommt.

    Mittlerweile würde ich allerdings "UK" und "United Kindom" eher als "Großbritannien" als als "Vereinigtes Königreich" übersetzen, da die meisten Webseiten das auch so handhaben, obwohl es nicht korrekt ist.

    Grüße und ThnX
    Marky

  • Wenn du im Renamer aktivierst, dass er das nach dem Multi-Scrapen machen soll, dann macht er das auch beim Scrapen über CommandLine.

    Das ist ja super, vielen Dank.

    Klasse Arbeit muss honoriert werden. :thumbup:


    Noch eine Frage dazu: Wird anschließend eigentlich automatisch gesyncht? Habe im Kodiinterface Echtzeitsynch an. Ich glaube er macht es aber nicht.

  • Servus, ich steige von meiner Synology DS 115j auf die Synology DS 118 um. Ich hab vor das System komplett neu aufzusetzen. Da ich ja mehrere Raspberrys mit Mysql laufen habe und das bis jetzt wunderbar geklappt hat, wollte ich nur mal nachfragen was ich bei Ember beachten muss oder soll ich es nochmal komplett neu einlesen?

  • Servus, ich steige von meiner Synology DS 115j auf die Synology DS 118 um. Ich hab vor das System komplett neu aufzusetzen. Da ich ja mehrere Raspberrys mit Mysql laufen habe und das bis jetzt wunderbar geklappt hat, wollte ich nur mal nachfragen was ich bei Ember beachten muss oder soll ich es nochmal komplett neu einlesen?

    Das ist abhängig davon, wie du die Quellen in EMber eingebunden hast (UNC Pfade mit NAS-Name, in WIndows gemappte Netzlaufwerke...). Wenn sich da gegenüber dem alten NAS nichts ändert musst du in Ember auch nichts anpassen.

  • Servus, ich steige von meiner Synology DS 115j auf die Synology DS 118 um. Ich hab vor das System komplett neu aufzusetzen. Da ich ja mehrere Raspberrys mit Mysql laufen habe und das bis jetzt wunderbar geklappt hat, wollte ich nur mal nachfragen was ich bei Ember beachten muss oder soll ich es nochmal komplett neu einlesen?

    Wenn du nicht bewusst komplett neu aufsetzen willst, kannst du mit deiner Synology auch einfach auf das neue Model migrieren und dann würde sich auch nichts ändern, sofern du Hostname/IP beibehälst.

  • @DanCooper
    Hallo,

    in einem anderen Thread hatte ich gelesen, dass geplant ist, eine Kennzeichnung für 3d Filme einzuführen? Ist das schon passiert und ich finde die entsprechende Einstellung nicht oder steht es noch auf der ToDo Liste? Ich würde mir eine Kennzeichnung in der Titelliste wünschen, damit man gleich sehen kann, was ein 3D Film ist und was nicht.

    Vielen Dank an alle Entwickler für die tolle Arbeit an Ember!

  • @DanCooper
    Hallo,

    in einem anderen Thread hatte ich gelesen, dass geplant ist, eine Kennzeichnung für 3d Filme einzuführen? Ist das schon passiert und ich finde die entsprechende Einstellung nicht oder steht es noch auf der ToDo Liste? Ich würde mir eine Kennzeichnung in der Titelliste wünschen, damit man gleich sehen kann, was ein 3D Film ist und was nicht.

    Vielen Dank an alle Entwickler für die tolle Arbeit an Ember!

    Steht noch auf der to-do Liste. Ich werde das dann machen, wenn ich sowieso wieder was an der Datenbank ändern muss.

  • @DanCooper

    Ich habe noch eine weitere Frage. Ich habe einige Filme mit höherer Qualität neu gerippt. Dann habe ich sie in das existierende Filmverzeichnis kopiert. Die alte avi dort gelöscht und die neue Datei entsprechend benannt (jetzt allerdings mkv). Löscht man dann den Eintrag zum alten Film in Ember, übernimmt er zwar die nfo und alles andere, aber leider auch die Media Infos der alten schlechteren Filmdatei.

    Gibt es eine Möglichkeit nur die Media Infos neu zu scrapen? (Also Auflösung, Ton usw.)

    Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, erfordert einen Rescrape des gesamten Films, was sehr umständlich ist.

    Falls das bis jetzt nicht möglich ist, würde ich das gerne als Wunsch äußern.

  • @DanCooper

    Ich habe noch eine weitere Frage. Ich habe einige Filme mit höherer Qualität neu gerippt. Dann habe ich sie in das existierende Filmverzeichnis kopiert. Die alte avi dort gelöscht und die neue Datei entsprechend benannt (jetzt allerdings mkv). Löscht man dann den Eintrag zum alten Film in Ember, übernimmt er zwar die nfo und alles andere, aber leider auch die Media Infos der alten schlechteren Filmdatei.

    Gibt es eine Möglichkeit nur die Media Infos neu zu scrapen? (Also Auflösung, Ton usw.)

    Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, erfordert einen Rescrape des gesamten Films, was sehr umständlich ist.

    Falls das bis jetzt nicht möglich ist, würde ich das gerne als Wunsch äußern.

    Entweder den Button rechts über den Metadaten nutzen oder Film(e) selektieren und dann im Kontextmenü auf "Selektierte Scrapen => Auto => nur Metadaten" klicken.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!