Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Dann kannst du z.B. SQLize Browser nutzen und die MyVideos.db in deinem Userdata (Infos dazu findest du im Kodi Wiki) damit öffnen. Dort solltest du dann die Tabellen und die Einträge sehen.
    Alternativ kannst du natürlich auch die Quellen entfernen und neu einlesen, dann musst du aber auch alle Sachen wieder neu syncen, ist sicher mehr Aufwand.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    Hab es genauso gemacht, aber das Problem bleibt das gleiche......

    Ich entferne jetzt mal die Freigabe und lese komplett neu ein, mal sehen was dann passiert, meld mich dann wieder.


    d

  • Hallo... Hab neuerdings ein komisches Problem... Es werden in den Filminformationen die Schauspielerbilder nicht mehr angezeigt. Die Links zu den Bildern sind in der NFO richtig gespeichert. Was könnte das sein?

    Wenn du in Kodi als Scraper local info only eingestellt hast musst du die Actor-Thumbs bereits mit Ember herunterladen, denn dann wird in Kodi nichts mehr aus dem Internet geladen.

  • Danke, werde das so machen

    Edit: Sorry für die doofe Frage @DanCooper, aber wie mache ich das denn im Nachhinein?!

    Edit2: hab schon, danke trotzdem

    Entweder alle betroffenen Filme selektieren und dann Kontextmenü => Ausgewählte Filme Rescrapen => Auto = > Nur Schauspielerbilder oder gleich alle über den Button Scrape Filme.

  • Jetzt doch noch ein Problem... Wie bekomme ich dann die NFO´s so verändert, dass die Links der Bilder nicht mehr darin stehen und wie krieg ich Kodi dazu die Bilder dann auch anzuzeigen? Datenbank aktualisieren?

    Die Links müssen in der NFO stehen bleiben, ansonsten weiss auch Ember nicht mehr wo laden, falls du den Film mal aus der DB entfernst und wieder hinzufügst.
    Ich denke prüft nur beim Hinzufügen oder Aktualisieren, ob lokale Thumbs vorhanden sind. Werden keine gefunden speichert sich Kodi den Link aus der NFO in die Tabelle, lädt diese aber aus bekanntem Grund nicht selbst herunter, wenn der Scraper auf local info only steht. Ich denke du musst jeden Film einzeln nochmals über das Info-Panel in Kodi neu laden. Alternativ die Quellen nochmals löschen und neu anlegen.

  • Hab alles mögliche probiert, selbst die sql Datenbank komplett erneuert, aber KODI zeigt einfach die Schauspieler nicht an. Ember hat die Bilder brav in jedem Ordner unter .actors abgelegt. Was mach ich nur falsch ?!?

    Ach ja, @DanCooper, gibt es Neuigkeiten bezüglich der Trakt.tv Implementierung?

  • DanCooper: Nein, soll ich das? Ist dies unter Experteneinstellung bei Filmsets --> Dateien und Einstellungen zu finden?

    Einstellungen => Filmsets => Dateien und Quellen => Dateinamen

    Ja, ansonsten weiss Ember ja nicht wo die Bilder abgelegt werden sollen. Das Verzeichnis sollte auf dem selben Server/NAS/PC liegen wie die Filme. Kodi erkennt die Bilder nicht von selbst, sie müssen mit dem Kodo Interface synchronisiert werden.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Einstellungen => Filmsets => Dateien und Quellen => Dateinamen
    Ja, ansonsten weiss Ember ja nicht wo die Bilder abgelegt werden sollen. Das Verzeichnis sollte auf dem selben Server/NAS/PC liegen wie die Filme. Kodi erkennt die Bilder nicht von selbst, sie müssen mit dem Kodo Interface synchronisiert werden.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    Vielen Dank. Hat jetzt funktioniert.

    Für diejenigen, denen es ebenfalls so geht, nachfolgend zwei Links für Zusatzinfos:

    Tutorial - How to set Ember for MovieSet scraping
    Einstellungen für Artwork Downloader and Movieset Artwork Automator

  • hi @'DanCooper,

    kann es sein das bei Serien der Benutzerdefinierte Filter für Episoden (Ausgewählte) nicht greift ?

    Oder soll das so sein ?

    Denke Episoden Markieren bearbeiten sollte doch auch gehen oder ?

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

  • Hab es genauso gemacht, aber das Problem bleibt das gleiche......
    Ich entferne jetzt mal die Freigabe und lese komplett neu ein, mal sehen was dann passiert, meld mich dann wieder.


    Hab jetzt alles neu eingelesen, und dann aus Ember alle Filme neu syncronisiert das Problem bleibt aber das gleiche, Kodi liest denn Film aber auch nicht in die DB ein, nur wieso nicht?
    Im Anhang mal ein Bild wie der Film auf der Festplatte aussieht, vieleicht erkennt dann einer wieso Kodi denn nicht einliest.


  • Hab jetzt alles neu eingelesen, und dann aus Ember alle Filme neu syncronisiert das Problem bleibt aber das gleiche, Kodi liest denn Film aber auch nicht in die DB ein, nur wieso nicht?
    Im Anhang mal ein Bild wie der Film auf der Festplatte aussieht, vieleicht erkennt dann einer wieso Kodi denn nicht einliest.

    Da gammelt noch eine leere movie.nfo (0 kb) drin rum. Evtl. versucht Kodi diese auszulesen.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • hi @'DanCooper,

    kann es sein das bei Serien der Benutzerdefinierte Filter für Episoden (Ausgewählte) nicht greift ?

    Oder soll das so sein ?

    Denke Episoden Markieren bearbeiten sollte doch auch gehen oder ?

    Du meinst im benutzerdefinierten Scraper? Der Auswahl Filter greift zur Zeit nur auf die Serien, nicht auf die Episoden. Wenn du dort also Selektiere auswählst, dann werden die selektierten Serien mit einsprechenden Einstellungen gescrapt.

  • Ja genau den meine ich. Ist mir aufgefallen, als ich vor kurzem, einige dinge ausgewählter Episoden neu Scrapen wollte. Wirst du das anpassen oder bleibt dieser nur für Serien?

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

  • Da gammelt noch eine leere movie.nfo (0 kb) drin rum. Evtl. versucht Kodi diese auszulesen.
    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    Genau das war es, jetzt klappt es, danke.

    Hab aber noch eine Frage, ich habe ein Verzeichniss "Musikvideos" in diesem liegen in verschidenen Ordnern Musik Konzerte, z.b.

    • Queen

      • Greatest Hits 1
      • Greatest Hits 2

      Pink Flyod

    • Led Zepplen
    • usw.

    Es gibt dann aber auch noch einen Ordner "Sonstige" wo einfach nur verschiedene einzelne Musikvideos drin liegen, diese werden im Ember nicht eingelesen, was kann ich da machen?

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!