Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Hallo,

    ich habe endlich von Ember 1.7.2 auf die neuste 1.4.8.0. Alpha 23.3 geupdated. Ich hab ein Problem mit den zusätzlichen Bildern (also clearart.jpg, disc.png,...)
    Neben den Filmen liegt jeweils die alte Variante, also z.B. disc.png.
    In Ember wird diese Bild aber nun nicht mehr im Hauptfenster angezeigt. Dort wird wohl nur (?) noch vom (neuen) Namensschema filmname-discart.png ausgegangen.
    Gibt es irgendeine Möglcihekeit, dass Ember mir automatisch eine Kopie der alten disc.png neben den Film legt. Ich will nicht alles neu scrapen...

    VG

    Ich würde aktuell gleich auf die Daily Builds von Komplex updaten: Link

    Du musst diese Dateinamen erst aktivieren, damit sie erkannt werden. disc.png wäre als Default bei Einstellungen => Filme => Dateien und Quellen => Kodi Addons => Artwork Downloader festgelegt. Eine Übersicht findest du hier: Link

    Danach die Filme selektieren und F5 drücken oder gleich alle mit Tools => Alle Filme neu laden.

  • Hi, hat hier auch noch einer eine Idee für?

    Danke


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Dann gammelt wahrscheinlich noch irgendwo in der DB ein verweister Pfad rum. Ich würde nun direkt in der Kodi-DB die entsprechenden Pfade in der Tabelle path löschen und ebenfalls die Verweise in files. Dazu suchst du dir erst in der Tabelle path die idPath raus, danach suchst du in der Tabelle files den Eintrag mit dieser idPath und löschst den Eintrag. Danach kannst du auch den Eintrag in der Tabelle path löschen und ein DB-Update in Kodi starten.

  • Ich weiß nicht ob das schon mal irgendwo war, aber ich habe Emby so eingestellt dass er bei Serien zb. sämtliche Serieninfos von thetvdb ladet, die Bewertung aber soll er vom imdb laden. ich hab im tvdb scrapermodul die Haken bei der Bewertung entfernt und im imdb Modul die entsprechenden Haken gesetzt. Leider ladet er aber überhaupt keine Bewertungen. Beide Module logischerweise auch aktiviert. Habe die letzte Build von 13.01 2ee9e5d installiert.

  • Ich weiß nicht ob das schon mal irgendwo war, aber ich habe Emby so eingestellt dass er bei Serien zb. sämtliche Serieninfos von thetvdb ladet, die Bewertung aber soll er vom imdb laden. ich hab im tvdb scrapermodul die Haken bei der Bewertung entfernt und im imdb Modul die entsprechenden Haken gesetzt. Leider ladet er aber überhaupt keine Bewertungen. Beide Module logischerweise auch aktiviert. Habe die letzte Build von 13.01 2ee9e5d installiert.

    Erstens heisst es Ember und nicht Emby, ausserdem ist der IMDB Serien Scraper noch nicht repariert (steht auch so im Post von Komplex).

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Ah sorry, föllig vergessen...

    Die * All Seasons lassen sich nicht per Kodi Interface syncen, da Kodi dies immer noch nicht zulässt. Eigentlich sollten die ausgewählten Bilder aber trotzdem angezeigt werden, sofern sie beim Einlesen der Serie in Kodi vorhanden waren. Es kommt nun ein wenig auf deine Scrapereinstellungen in Kodi an, ob die Serie erst dann hinzugefügt wird, wenn lokale NFOs und somit auch die Bilder vorhanden sind oder nicht. Besteht das Problem bei allen Serien oder nur bei einer bzw. einigen Serien?

    Das Problem kann ich bestätigen unter Kodi 18. Bei mir wird ebenfalls nichts bei alle Staffeln angezeigt. Evtl im Skin nicht vorgesehen? Nutze den Standard Skin.

  • Dann gammelt wahrscheinlich noch irgendwo in der DB ein verweister Pfad rum. Ich würde nun direkt in der Kodi-DB die entsprechenden Pfade in der Tabelle path löschen und ebenfalls die Verweise in files. Dazu suchst du dir erst in der Tabelle path die idPath raus, danach suchst du in der Tabelle files den Eintrag mit dieser idPath und löschst den Eintrag. Danach kannst du auch den Eintrag in der Tabelle path löschen und ein DB-Update in Kodi starten.

    Hi, wie bzw. womit kann ich das machen? Alternative Freigaben in Kodi nochmal löschen und neu Anlegen/einlesen?

  • Da ich nichts extra angelegt habe, sollte es eine lokale DB sein

    Dann kannst du z.B. SQLize Browser nutzen und die MyVideos.db in deinem Userdata (Infos dazu findest du im Kodi Wiki) damit öffnen. Dort solltest du dann die Tabellen und die Einträge sehen.

    Alternativ kannst du natürlich auch die Quellen entfernen und neu einlesen, dann musst du aber auch alle Sachen wieder neu syncen, ist sicher mehr Aufwand.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • ich hab dazu nichts gefunden, lese aber nicht alles durch. Habe das schon mal früher probiert, da gings auch nicht.

    Viel wär's ja nicht gewesen... ;)
    Sollte dann aber mit dem nächsten Build alles was IMDB Data betrifft gefixt sein, zumindest soweit dass man testen und letzte Fehler melden kann.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nach ~ 160 Filmen und 30 Serien habe ich nun ausgerechnet bei der letzten Serie ein blödes Problem. Es handelt sich um Saber Rider: https://www.themoviedb.org/tv/13889-saber…heriffs/seasons

    Die Episodenreihenfolge ist falsch (1) und es sind zudem noch neue Episoden dazugekommen (2). Betrifft beide Scraper von TMDB und TVDB.

    1) Die Reihenfolge der 52 Folgen entspricht der (US?) Ausstrahlung, die richtige Reihenfolge ist auf DVD/Blu-ray. Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Episodenliste in Ember zu verschieben etc? Das einzige was ich sehe, ist jede Folge extra zu öffnen und den Titel sowie die Beschreibung manuell zu ändern, bei 52 Episoden extrem Zeitaufwändig). Gibt es da nicht sowas wie Drag and Drop?

    2) Es gibt 5 zusätzliche Folgen, die sich Ember als Specials holt. Eigentlich gehören diese Folgen unter die andern Folgen (sodass es insgesamt 57 Folgen sind). Das will mir ebenfalls nicht gelingen, wenn ich manuell die Position der Folgen editiere (also aus Staffel 0 Folge 1 mache ich dann Staffel 1 Folge 21 zb) wird sie zwar in Ember an die Richtige Reihenfolge geschoben, aber in Kodi bleibt trotzdem die Trennung in Specials oben als S01, S02, S03... und darunter beginnen dann die normalen Folgen 1x01, 1x02, 1x03...

  • Es gibt 5 zusätzliche Folgen, die sich Ember als Specials holt. Eigentlich gehören diese Folgen unter die andern Folgen (sodass es insgesamt 57 Folgen sind). Das will mir ebenfalls nicht gelingen, wenn ich manuell die Position der Folgen editiere (also aus Staffel 0 Folge 1 mache ich dann Staffel 1 Folge 21 zb) wird sie zwar in Ember an die Richtige Reihenfolge geschoben, aber in Kodi bleibt trotzdem die Trennung in Specials oben als S01, S02, S03... und darunter beginnen dann die normalen Folgen 1x01, 1x02, 1x03...

    Ember holt sich das was die im Scraper eingestellten Seiten anbieten. Wenn die in Ember als Specials gescraped werden, dann sind sie so auf den Seiten hinterlegt. Demnach kannst du versuchen die Einträge bei TMDB und TVDB ändern zu lassen.

    Die Anzeige in Kodi kann Ember so auch nicht beeinflussen. Aber, normalerweise wird in den einzlenen Staffel Ordnern in Kodi auch die entsprechende "Special-Episode" angezeigt. Jedenfalls bei Standard Sortierung wenn die Special Episoden auch ein Austrahlungsdatum haben. Wie im Screenshot zu sehen ist

  • Die Reihenfolge der 52 Folgen entspricht der (US?) Ausstrahlung, die richtige Reihenfolge ist auf DVD/Blu-ray.

    Du kannst bei einer Serie auch die Episoden-Sortierung von Aired auf DVD ändern. Dies lässt sich über die Quelle für alle Serien einer Quelle einstellen (wenn du z.B. eine eigene Quelle für Serien mit DVD-Sortierung nutzen willst) oder bei einer einzelnen Serie. Wenn du es nur für eine Serien machen willst musst du den Edit-Dialog der Serie öffnen und unten die Sortierung auf DVD umstellen. Danach rescrapen und die Sortierung sollte dann stimmen. Wichtig in diesem Zusammenhang: der TVDB Scraper muss aktiviert sein, denn nur dieser liefert die Infos, welche Aired-Episoden-Nr. welche DVD-Episode-Nr. ist.

    Da du die Serie aber bereits gescarpt hast würde ich dir im Empfehlen, im Vorfeld die Serie aus Ember zu entfernen, alle NFOs und Bilder zu löschen, kontrollieren ob die Episoden-Dateinamen mit der Einteilung auf TVDB übereinstimmt und dann neu in Ember einlesen. Dann vor dem Scrapen im Edit Dialog die Sortierung umstellen und mit OK bestätigen und erst dann scrapen.

  • Leider ist die DVD Sortierung identisch zur Aired Sortierung und somit ebenfalls "falsch", daher wird dann nur der manuelle weg bleiben.

    Nein, die Aussage stimmt nicht. Ich kann zwar nicht sagen, ob die DVD Sortierung richtig ist, aber sie ist definitiv komplett anderst als die Aired (siehe Anhang).

  • Muss ich vorhin übersehen haben, oder im Cache war noch die alte Seitenansicht...

    Auf jeden Fall funktioniert es nun super, habe nur noch deinen Tipp mit <displayseason></displayseason> und <displayepisode></displayepisode> befolgt und die "neuen" 5 Folgen zwischenrein sortiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!