Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Danke euch beiden!

    Wenn ich das der Trakt.tv Api-Doku richtig entnehme, haben die ja wohl von Api Key auf Anmeldename umgestellt. Ich hatte ja schon in den Ember configs geguckt, ob man da den Api Key vielleicht definieren kann, aber den hast du wohl in einer dll versteckt :)

    Danke jedenfalls für dieses grandiose Programm, ohne das mein Leben zwar möglich, aber sinnlos wäre.

  • Danke euch beiden!

    Wenn ich das der Trakt.tv Api-Doku richtig entnehme, haben die ja wohl von Api Key auf Anmeldename umgestellt. Ich hatte ja schon in den Ember configs geguckt, ob man da den Api Key vielleicht definieren kann, aber den hast du wohl in einer dll versteckt :)

    Danke jedenfalls für dieses grandiose Programm, ohne das mein Leben zwar möglich, aber sinnlos wäre.

    Mit Anmeldenamen geht nicht mehr, nur noch mit "Verknüpfung", so wie in Kodi.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Hi,
    es gibt leider immer noch ein paar Filme welche nicht syncronisiert werden.
    Ich habe sowohl die DB in Kodi Bereinigt und aktualisiert wie auch in EMBER, trotzdem werden nicht alle syncronisisert.
    Woran kann das liegen?

    Danke

    Ist der Film in Kodi selbst gelistet? Falls nicht würde ich in Kodi zur Sicherheit ein DB-Update machen (geht in Ember auch über Tools => Kodi Interface => Datenbank updaten). Dabei sollte der Film gefunden werden und nachher auch synchronisiert werden. In seltenen Fällen hat Kodi ein Problem, wenn man ein Verzeichnis direkt scannen will, da bleibt dann nur dieser Umweg.

  • Ist der Film in Kodi selbst gelistet? Falls nicht würde ich in Kodi zur Sicherheit ein DB-Update machen (geht in Ember auch über Tools => Kodi Interface => Datenbank updaten). Dabei sollte der Film gefunden werden und nachher auch synchronisiert werden. In seltenen Fällen hat Kodi ein Problem, wenn man ein Verzeichnis direkt scannen will, da bleibt dann nur dieser Umweg.

    Hi, hab ich so gemacht, vorher die DB gesäubert, dann aktualisiert. aber keine Besserung.
    In Kodi ist der Film im Dateimodus (also in der Freigabe) vorhanden und lässt sich auch abspielen, allerdings in der Kodi DB fehlt er, nur wieso?

  • Ich habe folgendes Problem beim Scrapen von DVD-Ordnern,

    ich habe folgende Struktur

    lt. WIKI sollte eigentlich alles richtig benannt sein, aber leider werden die Ordner ...dvd2 und ...dvd3 nicht beachtet und der Ordner mit ...dvd1 wird in einen eigenen Ordner verschoben.

    Bin ich denn der einzige der dieses Problem hat, oder ist die Frage zu blöd?

  • Ich scrape gerade alle meine Serien und habe zwei Fragen zu dem Punkt "*Alle Staffeln"

    - Hat das * Sternchen eine Bewandnis? Wenn ich es lösche, wird es in Kodi trotzdem angezeigt.

    - Bei mir erscheint in Kodi unter dem Punkt *Alle Staffeln kein Poster, obwohl ich dies ja in Ember festgelegt habe? Ich sehe dort nur das weiße "Ordner" Icon.

  • Ich scrape gerade alle meine Serien und habe zwei Fragen zu dem Punkt "*Alle Staffeln"

    - Hat das * Sternchen eine Bewandnis? Wenn ich es lösche, wird es in Kodi trotzdem angezeigt.

    - Bei mir erscheint in Kodi unter dem Punkt *Alle Staffeln kein Poster, obwohl ich dies ja in Ember festgelegt habe? Ich sehe dort nur das weiße "Ordner" Icon.

    Wie willst du das löschen?
    Der Grund für das Sternchen war, dass es Kodi auch so schreibt und das * bei der Sortierung vor ABC kommt. Mittlerweise wird zwar nicht mehr nach Staffeltitel sondern Nummern (nicht sichtbar) sortiert.

  • Kannst du mir noch was zu den Covern sagen?

    Ah sorry, föllig vergessen...

    Die * All Seasons lassen sich nicht per Kodi Interface syncen, da Kodi dies immer noch nicht zulässt. Eigentlich sollten die ausgewählten Bilder aber trotzdem angezeigt werden, sofern sie beim Einlesen der Serie in Kodi vorhanden waren. Es kommt nun ein wenig auf deine Scrapereinstellungen in Kodi an, ob die Serie erst dann hinzugefügt wird, wenn lokale NFOs und somit auch die Bilder vorhanden sind oder nicht. Besteht das Problem bei allen Serien oder nur bei einer bzw. einigen Serien?

  • Das Problem besteht bisher bei allen Serien (~ 6-7). Den Kodi Scraper nutze ich nicht (glaube ich?!), ich habe beim Hinzufügen der Quelle auf "Local Information Only" gestellt.

    Das zählt als Scraper, auch wenn der nur Fake ist und somit nur die lokalen Daten nutzt.
    Mit diesem Scraper kann eine Serie aber erst hinzugefügt werden, wenn bereits eine NFO vorhanden, sprich die Serie mit Ember gescrapt worden ist. Zu diesem Zeitpunkt müssten aber eigentlich die Bilder für den All-Seasons-Eintrag vorhanden gewesen sein.

    Die Bilder sind aber vorhanden, oder (z.B. season-all-poster.jpg)?
    Was passiert denn, wenn du in Kodi bei der Serie im Info-Dialog auf Aktualisieren klickst?

  • Hallo,

    ich habe endlich von Ember 1.7.2 auf die neuste 1.4.8.0. Alpha 23.3 geupdated. Ich hab ein Problem mit den zusätzlichen Bildern (also clearart.jpg, disc.png,...)
    Neben den Filmen liegt jeweils die alte Variante, also z.B. disc.png.
    In Ember wird diese Bild aber nun nicht mehr im Hauptfenster angezeigt. Dort wird wohl nur (?) noch vom (neuen) Namensschema filmname-discart.png ausgegangen.
    Gibt es irgendeine Möglcihekeit, dass Ember mir automatisch eine Kopie der alten disc.png neben den Film legt. Ich will nicht alles neu scrapen...

    VG

  • Hi, hab ich so gemacht, vorher die DB gesäubert, dann aktualisiert. aber keine Besserung.
    In Kodi ist der Film im Dateimodus (also in der Freigabe) vorhanden und lässt sich auch abspielen, allerdings in der Kodi DB fehlt er, nur wieso?

    Hi, hat hier auch noch einer eine Idee für?

    Danke


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das zählt als Scraper, auch wenn der nur Fake ist und somit nur die lokalen Daten nutzt.Mit diesem Scraper kann eine Serie aber erst hinzugefügt werden, wenn bereits eine NFO vorhanden, sprich die Serie mit Ember gescrapt worden ist. Zu diesem Zeitpunkt müssten aber eigentlich die Bilder für den All-Seasons-Eintrag vorhanden gewesen sein.

    Die Bilder sind aber vorhanden, oder (z.B. season-all-poster.jpg)?
    Was passiert denn, wenn du in Kodi bei der Serie im Info-Dialog auf Aktualisieren klickst?


    Ich habe erst gescrapt und dann in Kodi eingelesen. Die season-all-poster.jpg ist immer vorhanden. Aktualisieren bringt nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!