Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Ich werde aus deinem Screenshot nicht wirklich schlau, dafür ist er doch recht klein.

    Aber es sieht so aus, als wären neben dem Hauptscreen von Ember noch weitere Ember Popups auf. Das könnte das Ember Modul "Meldungen" sein. Deaktiviere das mal unter "Einstellungen" -> "Module" -> "Meldungen".

    Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es das sein soll, weil ja Serien problemlos eingelesen werden. Ich denke, dass irgendwas in deinem Windows rumzickt. Ich beschäftige mich schon lange mit Ember und bin auch hier im Forum recht aktiv, aber sowas ist auch mir noch nicht unter gekommen. Daher kann ich nur auf ein Problem tippen, das nichts mit Ember zu tun hat, sollte es das Meldungs-Modul nicht gewesen sein

  • Hi, genau das meinte ich, und auf meinem Sxreen sind nur 2 weitere Fenster zu sehen, zwischenzeitlich hatte ich mal bis zu 8.
    Kommt auch erst seit ich die neueste Version von Komplex verwende.

    Werd das Modul Meldungen mal deaktivieren.

    Mein Problem von weiter oben mit dem Film "The 13 Floor besteht weiterhin, auch nach dem ich die DB in Ember nochmal neu eingelesen habe, es wird immer noch die .VOB anstatt die .IFO genommen

  • Mein Problem von weiter oben mit dem Film "The 13 Floor besteht weiterhin, auch nach dem ich die DB in Ember nochmal neu eingelesen habe, es wird immer noch die .VOB anstatt die .IFO genommen

    Ich hab das soeben nochmals getestet, bei mir wird die .\VIDEO_TS\VIDEO_TS.IFO indexiert. Kontrolliere bitte mal nach, ob diese Datei bei dir im Ordner überhaupt existiert und ob diese Liste (Screenshot) bei dir .IFO enthält und vor .VOB steht. Man kann die Reihenfolge zwar nicht ändern, sollte aber automatisch sortiert werden. Ansonsten oben mal den Reload Button drücken.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Salve,
    ich hab mal wieder ein kleines Problemchen ;)
    gerade die neueste Version installiert, EMM startet normal, Reiter Movies erscheint, beim wechsel auf den Serien-Reiter schmiert EMM mit folgender Fehlermeldung ab:

    Das Spiel hab ich jetzt ein paar mal gemacht, allerdings keinerlei Möglichkeit den Serienreiter auf zu rufen.
    Log im Anhang.
    Danke schon mal im voraus für die Hilfestellung.
    Gruß
    Artaios

  • Ember hat Probleme, die Actor-Thumbs der ersten gelisteten Serie zu laden. Kannst du in diesem Ordner mal nachsehen, ob da was mit den Bildern nicht stimmt?

  • Das Problem hattest du doch schonmal: Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

    Stimmt, damals hat es auch geholfen die entsprechenden Ordner zu löschen (konnte mich gar nicht mehr daran erinnern *schäm*) - nur diesmal versagt diese Vorgehensweise leider :( hab auch schon die erste Serie komplett aus dem Verzeichnis verschoben so dass da gar nichts mehr vorhanden ist, leider ohne Wirkung.

  • Stimmt, damals hat es auch geholfen die entsprechenden Ordner zu löschen (konnte mich gar nicht mehr daran erinnern *schäm*) - nur diesmal versagt diese Vorgehensweise leider :( hab auch schon die erste Serie komplett aus dem Verzeichnis verschoben so dass da gar nichts mehr vorhanden ist, leider ohne Wirkung.

    Ist die Sortierung evtl. anderst, so dass nicht nach ABC sortiert wird und somit eine andere Serie an erster Stelle steht? Es gibt in der Settings.xml dazu zwei Einträge: <GeneralMainFilterSortColumn_Shows> und <GeneralMainFilterSortOrder_Shows>. Könntest diese mal folgendermassen einstellen, damit wieder nach Titel und Aufsteigend sortiert wird:

    Code
    <GeneralMainFilterSortColumn_Shows>2</GeneralMainFilterSortColumn_Shows>
    <GeneralMainFilterSortOrder_Shows>0</GeneralMainFilterSortOrder_Shows>


    Alternativ einfach mal den zweiten Eintrag von 0 auf 1 ändern, dann wird umgekehrt sortiert. Dann kannst du nachsehen, welches die letzte Serie ist und ob der Fehler auch auftritt, wenn du dann drauf klickst. Falls ja, dann bitte speichere den .actor Ordner mal weg und schick in mir als ZIP. Ich würde gerne mal sehen, ob sich der Fehler bei mir nachvollziehen lässt.

  • die Änderung der xml datei war nicht mehr nötig. Ein neustart des Systems hat geholfen. kann dir die Actors leider nicht schicken, da ich sie beim ersten Durchgang schon gelöscht hatte. aber ich muss sowieso neuscrapen, da tauchen die bestimmt wieder auf und beim nächsten mal pack ich sie gleich dazu wenn es wieder auf taucht. (bin mir fast sicher, das der Fehler wieder kommt)
    Werde den anderen Lösungsweg mal bei mir intern abspeichern, damit ich den zur Hand habe wenn es wieder soweit ist.
    Danke für deine Hilfe!!
    Gruß
    Artaios

  • Ich hab das soeben nochmals getestet, bei mir wird die .\VIDEO_TS\VIDEO_TS.IFO indexiert. Kontrolliere bitte mal nach, ob diese Datei bei dir im Ordner überhaupt existiert und ob diese Liste (Screenshot) bei dir .IFO enthält und vor .VOB steht. Man kann die Reihenfolge zwar nicht ändern, sollte aber automatisch sortiert werden. Ansonsten oben mal den Reload Button drücken.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hi, hatte den reload Button vorm aktualisieren gedrückt, nur leider keine besserung. IM Film Verzeichniss liegt eine .ifo Datei


    Hab jetzt mal noch geguckt, es gibt noch einige (ca 500) andere Film, wo auch die .VOB und nicht die .IFO eingelesen wurden

  • Hi, hatte den reload Button vorm aktualisieren gedrückt, nur leider keine besserung. IM Film Verzeichniss liegt eine .ifo Datei

    Reload / F5 liest nur das Verzeichnis neu aus, dabei wird die Videodatei selbst nicht neu bestummen. Du musst diese Filme entfernen und danach ein DB-Update machen. Ich würde mir dazu einen Custom Filter erstellen, der dir nur die Filme listet, die .vob haben. Dann kannst du alle selektieren und entfernen. Der Filter würde dann so aussehen:

    SQL
    SELECT DISTINCT
      *
    FROM
      movielist
    WHERE
      movielist.MoviePath LIKE '%.vob'
  • Hi sorry hatte mich falsch ausgedrückt, hab den „Reload“ Button in den Einstellungen / gültige Video Formate gedrückt. Anschließend den Film aus der DB entfernt und dann die FB aktualisiert, und auch dann wird wieder die .Vob eingelesen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich denke, ich hab den Fehler gefunden. Hast du zufälligerweise diese Option aktiviert?

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das würde das Problem erklären, denn die .IFO ist ja nur ein paar KB gross und wird somit ignoriert. Ist ein Bug, den ich demnächst fixen werde in Bezug auf VIDEO_TS (und wahrscheinlich auch BDMV). Stell hier bitte mal 0 ein, löschen den Film und mach ein DB-Update.

  • Hi, du bist der beste, genau das war es, da wäre ich im leben nicht drauf gekommen, jetzt wird alles sauber eingelesen.

    Ich werde aus deinem Screenshot nicht wirklich schlau, dafür ist er doch recht klein.

    Aber es sieht so aus, als wären neben dem Hauptscreen von Ember noch weitere Ember Popups auf. Das könnte das Ember Modul "Meldungen" sein. Deaktiviere das mal unter "Einstellungen" -> "Module" -> "Meldungen".

    Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es das sein soll, weil ja Serien problemlos eingelesen werden. Ich denke, dass irgendwas in deinem Windows rumzickt. Ich beschäftige mich schon lange mit Ember und bin auch hier im Forum recht aktiv, aber sowas ist auch mir noch nicht unter gekommen. Daher kann ich nur auf ein Problem tippen, das nichts mit Ember zu tun hat, sollte es das Meldungs-Modul nicht gewesen sein

    Es liegt tatsächlich an dem Meldungsmodul, nach dem ich dieses deaktiviert habe, bekomme ich nicht mehr soviele Fenster geöffnet, hatte ich mit den vorherigen Versionen auch nicht, da muss es eine änderung zu letzt gegeben haben

  • Hi, hab leider ein neues Problem, beim Versuch eine Serie zu scrappen bekomme ich diese Meldung:


    Wenn ich auf weiter drück gehts auch weiter, aber es wird nichts gefunden

    Im Log steht dann

  • Ah Ok, danke für die Info, vieleicht kannnst du das aber bei gelegenheit "Schicker" abfangen, damit Ember sich nicht verabschiedet.

    Hast du zufällig noch eine idee wieso ich mehrer Fenster offen habe? Kommt seit der letzten Ember version beim aktualisieren der DB, es scheinbt vom Meldung Modul zu kommen, da wenn ich diese deaktiviere die Fenster nicht aufgehen

    Danke für deine Arbeit an diesem tollen Programm

  • Ich habe folgendes Problem beim Scrapen von DVD-Ordnern,

    ich habe folgende Struktur

    lt. WIKI sollte eigentlich alles richtig benannt sein, aber leider werden die Ordner ...dvd2 und ...dvd3 nicht beachtet und der Ordner mit ...dvd1 wird in einen eigenen Ordner verschoben.

  • Hallo,

    mein erster Beitrag und gleich eine dumme Frage ?(

    Bei mir funktioniert der Trakt.tv Manager nicht mehr vernünftig. Ich kann zwar noch die Filme meiner Watchlist von Trakt.tv abrufen (die Verbindung klappt also scheinbar), aber der Playcount lässt sich weder für Filme, noch für Serien abrufen und somit auch nicht in die Datenbank schreiben. Ember zeigt mir nur den Cursor mit dem Wartesymbol, bis ich das Fenster schliesse. Abgerufen wird jedoch nichts.

    Betroffen sind bei mir die Versionen 1.4.8.0 23 x64 und die Nightly 1.4.9.0 von gestern.

    An welcher Schraube könnte ich denn da wohl mal drehen?

    Edit: Das Logfile sagt dazu:

    Spoiler anzeigen

    2018-01-20 13:54:12.4015;Trakttv.TrakttvAPI;Trakttv.TrakttvAPI.READFromTrakt;1;ERROR;[READFromTrakt] Error during Request! ;
    2018-01-20 13:54:12.4015;Trakttv.TrakttvAPI;Trakttv.TrakttvAPI.READFromTrakt;1;ERROR;API error! Code = '401', Description = 'Unauthorized';
    2018-01-20 13:54:12.4015;generic.EmberCore.Trakt.dlgTrakttvManager;generic.EmberCore.Trakt.dlgTrakttvManager.btnPlaycountGetList_TVShows_Click;1;INFO;No watched episodes scraped from trakt.tv!;

    Und ja, ich bin mir sicher, dass das Passwort stimmt :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!