Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Diskussionsthread

  • Bitte Diskussionen zur Alpha und selber kompilierten Versionen mit aktuellen GitHub stand hier führen.

    Aktuelle Alpha 23.3 x64 vom 07.03.2017: Link
    Aktuelle Alpha 23.3 x86 vom 07.03.2017: Link
    Commits (Changelog): Link

    Daily Builds von Komplex: Link


    Hinweise: Link

    HowTo: HowTo compile the latest version of Ember from SourceCode

    Tutorial zur neuen Version: Ember Media Manager 1.4.8.0 Alpha - Tutorial

    Wer bis jetzt noch nicht involviert war:
    - Es gibt vorerst kein Changelog oder Hinweise zu neuen Einstellungen. Ihr solltet auf jeden Fall immer die Einstellungen überprüfen und im Notfall hier nachfragen.
    - Die aktuellen Alpha's können die Einstellungen und Datenbanken alter 1.4.x Versionen lesen.

  • Hallo Dan,
    Unter Optionen->Allgemein kann man den Pfad zur DTLite.exe nicht mehr auswählen, wenn ich auf den Button klicke.
    Außerdem scheint das Genre Sprachen Fenster zu fehlen bei Filme->Allgemein->Genre Sprachen Filter.
    Beim hinzufügen von Filmen die alle Infos haben wird das Genre nicht erkannt aus den XML Dateien. Es wird immer [keine] ausgewählt. Sodass die Genres rescraped werden müssen für jeden Film der hinzugefügt wird.

  • Kann die Infos von keisuji bestätigen. Habe auch keine Genres. Kann den Genre Manager zwar aktiviere, aber nirgendwo etwas ändern, festlegen, oder zuweisen. Ist mir gerade aufgefallen, weil ich grundsätzlich nur englische Genres habe, aber jetzt deutsche Genres im Kontextmenü auftauchen die in meiner Genres.xml nicht vorhanden sind.

  • Hallo Dan,
    Unter Optionen->Allgemein kann man den Pfad zur DTLite.exe nicht mehr auswählen, wenn ich auf den Button klicke.
    Außerdem scheint das Genre Sprachen Fenster zu fehlen bei Filme->Allgemein->Genre Sprachen Filter.
    Beim hinzufügen von Filmen die alle Infos haben wird das Genre nicht erkannt aus den XML Dateien. Es wird immer [keine] ausgewählt. Sodass die Genres rescraped werden müssen für jeden Film der hinzugefügt wird.

    Stimmt, den Button wollte ich noch fixen. Neu muss aber die DTAgent.exe angegeben werden, damits funktioniert.

    Den Genre Filter gibts nicht mehr, dafür den Genre Manager unter Tools. Dieser sollte einmalig gestartet werden, damit die vorhandenen Genres ausgelesen und in die neue XML gespeichert werden. Muss ich auch noch automatisieren.

  • Der Genre Manager funktioniert nun so: Links ist sozusagen der Input vom Scraper, rechts was dann tatsächlich in die NFO geschrieben werden soll.

    Neue Genres werden beim Scrapen automatisch hinzugefügt, sowohl links als auch rechts, denn die neuen Genres werden erstmal unverändert übernommen.
    Wer ein Genre ignorieren will lässt es links drin und löscht es rechts raus oder wählt rechts alles ab.
    Wer Comedy in Komödie ändern will wählt links Comedy und rechts Komödie.
    Wer Splatter in Horror und Splatter umwandeln lassen will wählt links Splatter, recht Splatter und Horror.

    Die Bildzuweisung fehlt im ersten Moment, das muss man leider zur Zeit für die rechte Spalte einmalig von Hand machen.

    Nach und nach sollten dann aber alle Genres eingestellt sein ;)

  • na es scheint sich das warten gelohnt zu haben :) die alpha beta läuft schon sehr geil ! respekt !

    mir ist nur ein "fehler" aufgefallen - wenn ich das kontextmenu aktiviere, habe ich an dritter stelle ein "s-seperator" ... vielleicht nur ein typo oder so ?

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • na es scheint sich das warten gelohnt zu haben :) die alpha beta läuft schon sehr geil ! respekt !

    mir ist nur ein "fehler" aufgefallen - wenn ich das kontextmenu aktiviere, habe ich an dritter stelle ein "s-seperator" ... vielleicht nur ein typo oder so ?

    Welches kontextmenü meinst du? Das Shell Menü für Windows? Kannst Du mal ein Screenshot machen?

  • japp, shell kontext für windows ( windows 10 )

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    oh, und ich bin dabei meine Sammlung komplett neu mit Ember einzulesen, und bekomme ab und zu bei einigen Filmen einen

    " Der angegebene Schlüssel ist nicht im Wörterbuch angegeben" Fehler... danach bricht ember alles ab und schliesst sich...

    hatte das bei dem UR Trash BATMAN und gerade noch mal bei charlie und die Schokoladenfabrik...
    liegt das an der Alpha5 version ? habe im moment leider nicht so die Zeit auch noch die neusten ember versionen zu compilieren, aber falls es daran liegen sollte, werd ich dann noch ein weilchen warten :)
    EDIT:
    scheint wohl an den Trailern zu liegen - hab die jetzt mal deaktiviert, und nu kommen keine fehler mehr...

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

    2 Mal editiert, zuletzt von schimi2k (8. Februar 2016 um 11:36)

  • japp, shell kontext für windows ( windows 10 )

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das scheint ein Problem von Windows 10 zu sein, scheinbar funktioniert dort das Einfügen eines Separators anderst. Ich hab leider gerade kein Win10 zu testen installiert, kann also noch etwas dauern, bis der Fehler behoben ist.

  • Das ist ausnahmsweise mal kein "Problem" von Windows 10, es liegt einfach daran, dass Windows 10 AUTOMATISCH die Kaskadierung vornimmt und selber Separatoren einfügt, wenn sie sinnvoll erscheinen.

    Die Zeilen 140 bis 143 in frmSettingsHolder.vb sind also überflüssig.

    Gibt es bislang schon irgendwo eine "auf welche WindowsVersion laufe ich gerade?" Funktion ? hier wäre eine gute Stelle, um eine Abfrage nach derselben unterzubringen.

  • Hab nachdem ich meinen Rechner auf WIN 10 geupdated habe diese neue EMM Version installiert. leider zeigt er mir beim Hinfzufügen der Quellen nicht mehr die Netzwerlaufwerke an :-/ nutze WIN10 Pro. Laufwerke wie immer per SMB verbunden

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Hab nachdem ich meinen Rechner auf WIN 10 geupdated habe diese neue EMM Version installiert. leider zeigt er mir beim Hinfzufügen der Quellen nicht mehr die Netzwerlaufwerke an :-/ nutze WIN10 Pro. Laufwerke wie immer per SMB verbunden

    Nun, das liegt nicht an EMM, bei Win10 hat Microsoft die Dialoge "geupdatet", seit Windows-XP wurde immer wieder gebettelt: "verabschiedet euch von den Laufwerksbuchstaben, gewöhnt euch ein UNC Pfade".
    Nun ist es also soweit, die neuen Dialoge erlauben nur noch UNC Pfade.
    Also klick auf Netzwerk, such Deinen Server und die gewünschte Freigabe raus, und schon ist alles wieder, wie zuvor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!