[Release] TV-Sender Mediatheken

  • @Steffen95: Nach einem harten Tag folgt nun die genauere Erläuterung ... ;)

    Als ich dein Addon gesehen habe, erinnerte ich mich an einen großen Wunsch, der mir vor ca. nem halben Jahr kam. Dabei geht es um einen zentralen Zugriffspunkt für die Mediatheken, die man haben will. Dieses Addon könnte ich dann direkt ins Home Menü einbinden. Ich dachte erst daran, einfach die Kategorie "Video-Addons" einzubinden, aber da hat man dann auch Sachen wie Extended Info oder Skin Helper Service oder auch Emby for Kodi. Die haben imho nix zu suchen. Und bin da eben addon-fixiert, sprich ich weiß halt daß hinter 7TV die ganzen Sender stecken und da empfinde ich die einzelnen Auflistungen als störend.
    Um jetzt aber das Addon flexibel zu halten, wäre ein Switch sehr cool, der auf "Addon-Sicht" schaltet. Dazu noch die Option auch genau festzulegen, welche der Addons überhaupt in diesem Portal zu sehen sind.

    Ich hoffe, jetzt ist alles klarer ... :D

  • @Steffen95

    Kannst du noch SpiegelTV und ServusTV mit aufnehmen?

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Kannst du noch SpiegelTV und ServusTV mit aufnehmen?

    Die habe ich bewusst nicht reingenommen, da wenn ich das richtig gesehen habe beide Addons keine Sendungen enthalten, sondern Dokus Reportagen etc.
    Aus dem gleichen Grund sind auch Eurosport und Sport 1 nicht enthalten.
    Aber ich bin noch am überlegen wie ich die sinnvoll ergänzen kann.
    Vielleicht wird es auch auf zwei weitere Addons für Sport und Doku hinauslaufen...

  • Filter

    So einfach ist es nich da z.B n24 sowohl Sendungen als auch Dokus hat den müsste ich dann ja einmal mit dem Pfad zu Sendungen und einmal mit dem Pfad zu Dokus einbinden.
    Da müsste man allein zur Übersicht alle Menüpunkte die zu Sendungen verweisen und alle die zu Dokus verweisen kenntlich machen...
    ...Dies könnte man z.B wieder mit einem Überverzeichnis mit den Punkten Sendungen und Dokus erreichen, jedoch soll mein Add on ja einen Navigation ersparen...
    Aber ist auch eine Methode die ich in Betracht ziehe muss mir halt noch Gedanken machen was in meinen Augen das Sinnvollste ist.

  • Ist es denn mit einem Addon möglich, einfach alle installierten Video-Addons in den Addon-Einstellungen anzeigen zu lassen und dann dort nach eigenen Wünschen für das "Portal" zu aktivieren / deaktivieren? So hätte man doch eigentlich alles erreicht: Ein zentraler Zugangspunkt für die ganzen Video-Portale und 100% Anpassung an eigene Wünsche ...

  • Ist es denn mit einem Addon möglich, einfach alle installierten Video-Addons in den Addon-Einstellungen anzeigen zu lassen und dann dort nach eigenen Wünschen für das "Portal" zu aktivieren / deaktivieren? So hätte man doch eigentlich alles erreicht: Ein zentraler Zugangspunkt für die ganzen Video-Portale und 100% Anpassung an eigene Wünsche ...

    alle installierten Video-Addons sieht du unter dem Menüpunkt dafür in Kodi :P
    Nein Spaß bei Seite hast ja oben bereits geschrieben was für dich Video Addons sind.
    Also nach meinen jetzigen Wissensstand ist es möglich alle Video-Addons (also die wirklichen nicht alle die Kodi Anzeigt) per Verweis aufs wirkliche Addon aufzunehmen.
    Ob es möglich ist diese Addons nach installierten zu filtern kann ich dir mit meinen jetzigen Wissensstand nicht sagen.
    Mit dem Aktivieren vom Addonmodus (zeigt nur die Addons an) müsste eigentlich auch gehen ist aber natürlich mit viel Aufwand verbunden da beide Listen ja geflegt werden müssen.
    Hab deine "Vision" im Hinterkopf (Weiß von deinem Projekt Thread ja bereits, dass du gerne in sehr großen Maßstäben denkst :thumbup: ), aber muss erstmal mit kleinen Schritten anfangen.
    Der nächste Schritt wäre erstmal für mich dein Vorschlag mit den ausblenden der nicht genutzten TV-Sender.
    Das soll ich die Tage auch fertig bekommen(hab die zeit viel um die Ohren).

  • Warum nutzt ihr zum Erstellen von Kategorien nicht einfach das Super Favourites Add-on?

    Mein erster Ansatz mein Vorhaben zu realisieren war über die Kodi Favoriten leider musste ich feststellen, dass es bei Addons keine Favoriten Option gibt.
    Bin dann Anschließend bei meiner weitern suche auf die Möglichkeit mit dem Addons gestoßen und da ich bereits Erfahrung in Programmieren habe und diese gerne noch verbessern wollte hab ich mich dann mal in schreiben eines Addons versucht..
    Habe grade mal in das super favorites Addon reingeschaut und das scheint genau an meinen ersten Lösungsansatz anzusetzen.
    Jedoch scheint es auch schon ziemlich umfangreich zu sein und benötigt doch einige Zeit an Einrichtung.
    Dagegen ist mein Addon eine relativ simpler Lösungsvorschlag für jemanden der nicht viel Zeit darin investieren möchte und sich mit weit aus weniger Personalisierung zufrieden gibt ;)

  • Ich finde auch dein addon sollte simpel bleiben. Das mit der Filter Funktionen ist klasse. Und ich finde es genial das man ohne Umwege sofort in die Addons kommt. Danke dafür.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Warum nutzt ihr zum Erstellen von Kategorien nicht einfach das Super Favourites Add-on?

    Super Favourites

    Die Frage habe ich mir auch gestellt....
    Super Favourites kann genau das (und mehr) machen, was innerhalb des aktuellen Addons umgesetzt wird.

    Die Bedienung mag auf den ersten Blick tatsächlich etwas umständlich wirken, aber das geht mir eigentlich bei jeder Kodi-Komponente so. Einfach ausprobieren, ist dann eine Sache von Minuten.

  • Ich habe mir eben das 1.2.0 installiert und habe 2 Probleme ...

    Zum einen bekomme ich beim auf einen Pro7-Sat1-Sender gehen die Meldung "Missing Method with path //extrafanart/" ...
    Und dann sehe ich in den Einstellungen keinerlei Beschriftungen in den Feldern für die Aktivierungen / Deaktivierungen ...

  • Zum einen bekomme ich beim auf einen Pro7-Sat1-Sender gehen die Meldung "Missing Method with path //extrafanart/" ...

    lässt sich das 7TV Addon ohne Fehler starten?
    Bei mir Funktioniert es und an den Pfaden habe ich zur Vorversion auch nichts geändert.

    Und dann sehe ich in den Einstellungen keinerlei Beschriftungen in den Feldern für die Aktivierungen / Deaktivierungen

    ist die Beschriftung der Sender im Addon denn vorhanden??

  • Bei hat alles tadellos geklappt. Kinder Kanäle abgeschaltet. Perfekt. Danke!

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Ja, das 7TV-Addon lässt sich außerhalb ohne Probleme starten ...

    Hm komisch wüsste jetzt nicht woran es liegen könnte da ich in dem Bezug keine Änderungen vorgenommen habe...
    lösch mal beide Addons und installiere sie neu vielleicht hilft das ja.
    Ansonsten vielleicht mal ins [definition='1','0']log[/definition] schauen ob dort was aufschlussreiches steht.

    Das andere hatte ich, weil ich meine System auf Englisch fahre und du wohl keine englische Sprachdatei hast (was ja auch erstmal nicht schlimm ist) ...

    Achso ja das macht Sinn. Dachte mir da es deutsche TV-Sender mit deutschen Video Inhalten sind und ich das Addon nur über ein deutsches Forum verbreite kann ich mir die Arbeit einer englischen string.xml sparen.
    Aber dann erstelle ich die auch noch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!