[Alpha Version] NewsCenter Plugin

  • Moin Dracu,

    (numele nu e așa frumos :-P)

    habe die Zeile gelöscht aus ...Kodi/addons/plugin.program.newscenter/default.py
    aber es funktioniert bei mir leider trotzdem nicht
    Grüße

    Im ersten Post hängt nun eine Version 0.0.7.

    Hier sollte wieder alles funktionieren.

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Zitat von tdoe

    (numele nu e așa frumos :-P)

    ;(

    funktioniert leider immer noch nich nach dem downgrade auf 0.0.7

    Code
    14:49:14.602 T:10356   ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
                                                 - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
                                                Error Type: <type 'exceptions.NameError'>
                                                Error Contents: name 'clickable' is not defined
                                                Traceback (most recent call last):
                                                  File "C:\Users\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.program.newscenter\default.py", line 182, in <module>
                                                    if clickable == '':
                                                NameError: name 'clickable' is not defined
                                                -->End of Python script error report<--
  • Moin Moin,

    ;(
    funktioniert leider immer noch nich nach dem downgrade auf 0.0.7

    Code
    14:49:14.602 T:10356   ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
                                                 - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
                                                Error Type: <type 'exceptions.NameError'>
                                                Error Contents: name 'clickable' is not defined
                                                Traceback (most recent call last):
                                                  File "C:\Users\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.program.newscenter\default.py", line 182, in <module>
                                                    if clickable == '':
                                                NameError: name 'clickable' is not defined
                                                -->End of Python script error report<--

    wann kommt der Fehler?
    Hast du das Plugin konfiguriert?

    Du kannst mal zum Test in Zeile 181 eine Zeile hinzufügen:

    Code
    else:
        methode = None
        buliliga = 1 
        clickable = ''
    
    
    if clickable == '': 
        clickable = 1


    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

    Einmal editiert, zuletzt von tdoe (17. Oktober 2017 um 15:38)

  • Konfiguration:

    • Default Feed: tagesschau.de (SPON oder so geht auch nicht)
    • Aktualisierungsintervall Content 180
    • Infos bei Systemstart und Refresh: yes
    • Skinnermode: yes
    • PLZ: hab ich eingetragen
    • Ort und Bundesland sind ausgegraut (dort steht ebenfalls ausgegraut "/> <input type="hidden"name="buc"value="Nordrhein-westfalen
    • zeige unwetter warn symbol: yes

    unter nachrichtensendungen habe ich

    • tagesschau und tageschau in 100s

    aktiviert

    unter Wettersendungen

    • zeige tagesschau wetternews
    • zeige wetter in 60s
    • zeige wettersendung voon meteogroup

    wenn ich auf "Run" bzw. ausführen klicke kommt ein PopUp mit
    "Newscenter Error
    Check [definition='1','0']log[/definition] for more information"

    edit: auch das hinzufügen der Zeile ändert nichts

    Code
    ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
                                                 - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
                                                Error Type: <type 'exceptions.IndentationError'>
                                                Error Contents: ('unexpected indent', ('C:\\Users\\Till\\AppData\\Roaming\\Kodi\\addons\\plugin.program.newscenter\\default.py', 181, 1, "\tclickable = ''\n"))
                                                IndentationError: ('unexpected indent', ('C:\\Users\\Till\\AppData\\Roaming\\Kodi\\addons\\plugin.program.newscenter\\default.py', 181, 1, "\tclickable = ''\n"))
                                                -->End of Python script error report<--

    4 Mal editiert, zuletzt von Darcu (17. Oktober 2017 um 16:11)

  • Der gemeldete Fehler ist ein Indent-Fehler, d.h. die Einrückung im Quelltext Zeile 181 ist fehlerhaft.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Moin,

    ich hab leider von programmieren keine Ahnung.was heißt das?

    Das heisst dass die es genau so aussehen muss wie ich in dem Post geschrieben habe mit jedem Leerzeichen vorne dran, nicht irgendwie im Text drin.
    Und bei Gelegenheit schau auch mal in deine Konversationen. ;)

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Moin,

    und noch eine Version.

    Das Örtliche hatte die Seite verändert somit konnte nicht richtig der Ort aus der PLZ extrahiert werden.
    Das ist nun gefixt.

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Hallo,

    hab das Plugin durch Zufall gefunden und werde es gleich mal testen. Finde den Ansatz super.
    Danke schon mal im voraus für Eure Arbeit.

    Grüße euer Schmecks

    PS: ok, kann mir mal bitte jemand vollständig und Schritt für Schritt erklären wie ich den Newsbereich (~button/kategorie) im Standart-Skin von Koid 18 anlege, damit ich über haupt was sehen kann?

    Dank im voraus Euer Schmecks

  • Moin,

    eine Version für Kodi 18 hab ich zwar schon gebaut, jedoch noch nicht gepushed, ich werde versuchen das baldmöglichst noch nachzuholen.
    Auch eine modifizierte Version vom Confluence für Kodi 18.

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Moin Moin,

    hab mal mein git-repo einigermaßen upgedated.
    Mitunter ist dort nun auch die aktuelle version vom Newscenter Plugin für kodi 18 einthalten und auch ein angepasster confluence skin.

    https://github.com/tobias-d-oe/plugin.program.newscenter
    https://github.com/tobias-d-oe/skin.confluencetdoe

    Der Confluence-Mod (ebenfalls kodi 18) ist nicht nur für das newscenter optimiert auch andere Plugins sind direkt mit eingebunden:

    • plugin.program.tvhighlights
    • plugin.program.newscenter
    • script.pvrepg
    • plugin.program.fhemcontrol
    • service.remotekodi
    • plugin.video.amazon-test
    • plugin.audio.prime_music
    • plugin.audio.radio_de
    • plugin.video.skygo.de
    • service.kn.switchtimer

    Insbesondere an der PVR Section hab ic mich ausgetobt und einige neue Views eingebaut und noch einiges mehr...

    @Allan: Ich möchte die Arbeit von Phil hier nicht schmälern die er in den neuen default Skin gesteckt hat, für mich ist dieser jedoch nicht die erste Wahl. Deshalb werde ich hier auch keine Patches erstellen um meine Plugins dort zu integrieren. Gerne könnt ihr mir jedoch eure Patches zukommen lassen wenn ihr das Plugin/die Plugins dort eingebaut habt, dann kann ich diese mit in die Plugins integrieren.

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Hallo,

    hab das Plugin durch Zufall gefunden und werde es gleich mal testen. Finde den Ansatz super.
    Danke schon mal im voraus für Eure Arbeit.

    Grüße euer Schmecks

    PS: ok, kann mir mal bitte jemand vollständig und Schritt für Schritt erklären wie ich den Newsbereich (~button/kategorie) im Standart-Skin von Koid 18 anlege, damit ich über haupt was sehen kann?

    Dank im voraus Euer Schmecks

    Hi Freunde,

    ich habe jetzt Skin Estuary Mod v2 in Kodi 18 eingebunden und einen neuen HomeMenüButton "NewsCenter" angelegt. Aber bitte erklärt mir doch mal wie ich das NewsCenter-Plugin dann dort einbinde.
    Und eine andere Frage noch: warum ist online schon die v0.0.9 aktuell?

    Euer Schmecks

  • Hallo Schmeckts,

    Hallo nochmal,

    schade das hier keiner hilft ... ich habe das alles mal unter dem angegebenen Confluence-Skin probiert und fand es sehr gut.
    Da ich aber nicht auf diese alten Skins stehe hat sich das Thema für mich hiermit erledigt.

    Euer Schmecks

    Du musst das in den Skin einarbeiten. Im Plugin liegt eine Datei bei (in integration) welche für Confluence ist. Das müsstest du für den von dir verwendeten Skin umbauen.
    Ich benutze nunmal den Confluence, habe deshalb die Integration hierfür zur Verfügung gestellt.
    Wenn du die Integration in den Estuary Mod 2 machst freuen sich bestimmt auch andere.

    Falls du dies noch durchführst dann schick mir doch bitte deine Ergebnisse, dann werde ich für andere Benutzer deine änderungen ebenfalls als Template mit ins Plugin aufnehmen.

    By the Way: auch Destiny von @Jugger hat das NewsCenter integriert, hiervon gibt es auch eine neue Version, vielleicht gefällt dir der Skin besser..

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Hallo Tobias,

    Ich habe das in Confluence nach der Anleitung eingebunden sehe nach dem Kodi start nur eine schwarzes Bild mit Mauszeiger.
    Gibt es in den "xml" Dateien eine bestimmte Stelle, wo es integriert werden muss? Ich habe es am Anfang der "xml" Datei eingebaut.?

    "skin.confluence" liegt bei mir nicht in "/usr/share/" sondern im home Verzeichnis, spielt das eine Rolle?

    Gruß Micha

  • Moin e llwood,

    komme leider nicht vor dem WE dazu deine Anfrage zu beantworten, hab noch ein wenig geduld Bitte.

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Hallo e llwood,

    am Anfang der XML ist falsch.
    Du musst immer an der richtigen Stelle die Integration durchführen. Vielleicht ist die Readme etwas unverständlich.
    Siehe: 2. Änderungen an der Datei Home.xml
    Hier gibt es in der Home.xml irgendwo:

    Code
    <control type="group" id="9001">
                                    <left>0</left>
                                    <top>70</top>
                                    <onup>9000</onup>
                                    <ondown>9002</ondown>


    hier findest du auch z.B. HomeSubmenuMovies oder auch HomeSubmenuTVShows, hier muss es integriert werden.
    Du kannst auch hier schauen wie ich es integriert habe:
    Integration in confluencemodtdoe

    Nächste Integration ist hier: nochmoal in der Home.xml

    Hier wieder folgendes suchen:

    Code
    <control type="group" id="9002">
                            <onup>9001</onup>
                            <ondown>20</ondown>


    dann an passender Stelle folgendes einfügen:



    und so machst du die Integration weiter bis zum Ende. Wichtig hierbei ist immer wenn in der README steht:

    bedeutet das, dass du nach folgendem suchen musst:

    Code
    <control type="group" id="9001">
                                    <left>0</left>
                                    <top>70</top>
                                    <onup>9000</onup>
                                    <ondown>9002</ondown>

    die Punkte:


    Code
    .
    .
    .

    bedeuten "innerhalb des gesuchten TAGs" (solange du innerhalb bleibst ists nicht so wichtig wo du das einfügst, solange du nicht einen anderen TAG kaputt machst). Ein TAG hat immer einen Start, Beispielsweise "<control type=.....>" und das passende Ende "</control>", (die Punkte werden _NICHT_ eingfügt, diese dienen als Abkürzung für irgend einen Code dazwischen).

    Hast du die passende Stelle gefunden, kannst du den erforderlichen Teil einfügen. (hab dies immer mit Kommentar gekennzeichnet). Beginn ist immer:

    Code
    <!-- Start NewsCenter -->

    und Ende immer:

    Code
    <!-- Ende NewsCenter -->

    Du kannst auch in meinem Git für skin.confluencemodtdoe nacxhschauen wo ich die Anpassungen für das Newscenter durchgeführt habe.


    Falls du garnicht zurecht kommst kannst du auch meinen Confluencemod verwenden: Downloadlink

    Viel Erfolg !

    Schöne Weihnachten und Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Hi Tobias,

    Danke für deine super Erklärung!

    Habe es geschafft es läuft, bis auf "wetter.net", "Wetter Karten Region" und "Unwetter Karten".

    Da kommt "NewsCenter Fehler" gibt es da eine eigene Log-Datei, oder läuft das alles über "[definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]".? Nach was muss ich da suchen...

    Dir auch noch ein paar ruhige Tage.

    Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!