Roms für Emulatoren auf Amazon Fire Box installieren

  • Hallo Leute,
    ich bin seit heute hier bei den Kodinerds angemeldet und das aus gutem Grund.
    Ich habe mir bei Ebay eine Amazon Fire Box mit Kodi zugelegt und das ist im Moment noch totales Neuland für mich.
    Auf dieser Box sind unter anderem verschiedene Emulatoren angelegt und die evtl. passenden Spiele habe ich noch von früher auf meinem Rechner.
    Mein Problem liegt darin, wie ich die Spiele sinnvoll auf meine Fire Box bekomme.
    Ich habe es mit einem USB-Stick über den ES Datei Explorer probiert, aber da komme ich gar nicht klar, da kann ich meinen USB-Stick nicht finden. Ich habe es dann durch Hin und Herprobieren dann einmal geschafft ihn zu finden, wußte dann aber nicht, was ich mit den Spielen machen muß. bzw. wohin ich sie ablegen muß.
    Dann habe ich ewig gegoogelt und bin auf die Amazon Utility App gestoßen, hier wurde aber nur erklärt, wie man Apps auf die Box installiert. Da es sich bei den Spielen aber nicht um Apps handelt, sondern um Dateien, komme ich auch damit nicht klar.
    Kann mir hier irgendjemand helfen, wie ich die Spiele auf meine Box bekomme? Wenn ja, bräuchte ich eine :!: Schritt für Schritt Anleitung. :!:
    Ob die Spiele dann auch funktionieren ist ein anderes Thema. Wichtig für mich wäre erst mal zu wissen, wie ich die Spiele auf die Box bekomme und diese dann auch finde.
    Vielleicht könnt ihr mir dann noch erklären, wie ich so ein Spiel wieder löschen kann, bevor ich ein neues Thema anfange.
    Über Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

  • Ich habe RetroArch. Der Verkäufer der Fire Box hat eine Kuranleitung beigelegt, da soll ich Folgendes tun:

    RetroArch App starten; Gehen sie auf Load Core; Wählen sie dort SNES9x Next aus; Anschließend auf LOAD CONTENT; Gehen sie runter auf "Download", wählen sie dort Earthbound.smc aus und es startet ein SNES Spiel. Sie müssen sich noch das Fire TV Utility App besorgen. Die Roms können sie dann auf das Download .dir verschieben. Hierzu gibt es zahlreiche Anwendungen im Internet.


    So wie ich das verstehe, muss [b]das Spiel in den Download Ordner. Aber im Internet wird mit dieser Amazon Utility App nur erklärt, wie man eine App installiert. Ich habe wie doof gegoogelt, aber sonst nix gefunden.[/b]
    Oder gibt es eine bessere Lösung?
    Wie gesagt, ich bräuchte eine Schritt für Schritt Erklärung, weil Kodi Neuland für mich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!