Fire TV Stick und LiveTv(IPTV)

  • Hallo,

    Ich hoffe ich bin hier richtig.
    Da der FireTv Stick kein Multicast für IPTV unterstützt habe ich einen Pi mit tvheadend dazwischen gehängt.
    Einrichtung vom tvheadend und kodi ist wie schon oft beschrieben kein Problem.

    Nun zu meinem Problem.
    Auf dem FireTv Stick kann ich einige TV Sender super sehen und andere wiederum haben Klötzchen als Bild.
    Wenn ich mit diversen Einstellungen rumprobiere ([definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml,Kodi Einstellungen) wird es nicht besser.
    Je nach Einstellung werden andere Sender super angezeigt und andere wieder als Klötzchen.

    Wenn Kodi auf Windows oder anderen Androidgeräten(z.B. Nexus 7 2013) läuft habe ich das Problem nicht.

    ThortenTheo

  • Ich habe noch ein bisschen rumprobiert.
    Nur verbessert hat sich nicht.

    De-Interlace Setting kann ich auf dem Stick nicht finden.
    Ich hatte auch schon den Verdacht mit dem Ton bei 5.1, aber das hat sich nicht bestätigt.
    WLAN sollte passen. Mein Nexus 7 hängt an der selben Fritz!Box 7490 und da geht es.

    Merkwürdig ist auch das mal die einen Sender und mal andere Sender Klötzchen zeigen.
    z.B.
    Ard OK
    ZDF OK
    Reboot tvheadend und Stick
    ARD Klötzchen
    ZDF Klötzchen
    Für das Verhalten reicht es auch nur den Stick neu zu starten.

    Werde wohl auf einen Pi umsteigen.

    Nachtrag:
    Habe auch noch mit Kodi 16 RC2 getestet.
    Läuft zwar besser aber nicht befriedigend.

    Habe jetzt eine Pi bestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!