Kodi unter Linux Mint installieren - Was ist "trusty"?

  • Hallo

    Habe gerade versucht, auf einem Zotac Maxi PC Kodi zu installieren, OS ist dort Linux Mint 17.3 64 Bit Cinammon.

    Bin nach Anleitung auf der Kodiseite vorgegangen. Die Installation der software-properties-common lief problemlos durch, doch beim Hinzufügen des repos bekomme ich die Fehlermeldung "...unterstützt "trusty" nicht, und deshalb kann es nicht hinzugefügt werden.
    Codekopieren ist grad etwas blöd, da anderer Rechner.

    Was ist trusty und wie beseitige ich das Problem?

    Danke & Gruss,
    Thorsten

  • Wie ich das von Dir genannte verwende weiss ich nicht, aber mit Hilfe des GUI hats geklappt (komisch...). Jetzt wird bei den PPA das angezeigt, was Du geschrieben hast, aber ich konnte das nicht eingeben.

    Nun gut, jetzt ist Kodi inmstalliert.

  • Ja, auf dem Zotac hats geklappt. Auf dem Haupt-PC allerdings nicht.
    Eigentlich brauche ich Kodi auf dem Haupt-PC ja nicht, aber ich wollte es testweise installieren, um zu überprüfen, ob von dem aus das NAS (Synology) via NFC erreichbar ist, sprich dort Quellen hinzugefügt werden können. Denn im Zotac kann ich dort die Verzeichnisse nicht auswählen und ich weiss, dass die Berechtigungen am Haupt-PC funktionieren, denn ich habe ein Skript zum Einbinden der freigegebenen Order, und auf die habe ich auch dann nach dem Einbinden Zugriff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!