Bluray ISO und 3D

  • Hallo Leute,

    kann die Shield wie die HiMedia Boxen, welche ja auch auf Android basiert, auch Bluray ISOs abspielen und 3D (also Full HD 3d, glaub FRAMEPACKED heist das)?
    Ich glaube bei den HiMedia Boxen kommt ein externen Player ins Spiel sobald man eine ISO abspielen will.
    Das wäre ja dann die eierlegende Wollmilchsau wenn das klappt.

  • Isos sind Abbilder der Disc. Heißt, man muss den Film als Iso rippen. Ich nutze keine Isos, da es damit früher mit XBMC immer mal Probleme gab. Mkv lief besser, deswegen habe ich keine Isos in meiner Datenbank.

  • ISO haben doch genau den Nachteil, den man mit mkv oder ähnlichen Containern los wird. Keine Zwangstrailer, keine FBI Warnung, keine FSK Warnung, keine Raubkopiermörderterroristen Meldungen, keine MPAA Infos.... ich möchte doch nur den Film sehen.

    Allerdings kann ich dem Threadersteller auch nicht weiterhelfen, für mich gehört 3D in der heutigen Form nur ins Kino.

  • Wenn du mit Kodi eine ISO wiedergibst, dann fragt er was er abspielen soll, somit kommt kein FBI etc., sondern man kann direkt den Hauptfilm wiedergeben. Und einige Leute möchten halt die beste Sound und Bildqualität aus ihrem System rausholen und kein komprimiertes Material wiedergeben. Bei einer guten Leinwand und gutem Beamer sieht man das schon!

  • Nicht falsch verstehen, ich re-encode nichts, ich extrahiere nur die Video/Audio/Kapiteldaten aus der gemounteten ISO. Somit bleibt die Qualitaet 1:1.

    Allerdings kann man bei vielen Playern (bei Kodi weiss ich es zugegebenermassen nicht) die Zwangseinblendungen am Anfang nicht ueberspringen, sobald eine BD im BD Modus abgespielt wird.

  • Wie ist das mit der Nividia Shield meine 3D Bluray ISO wird nur in 2D wiedergegeben?

    Mein TV hat die polarisations Brillen gehen die Complete BLuRays nur mit Shutter Brillen?

    Meines Wissens nach kann die Shield keine 3D blurays (als MVC mit FramePacked) abspielen. Die kann die Bildinformationen fürs zweite Auge nicht dekodieren, soweit ich weiß. Normale BluRays (2D) könnten als Isos gehen.

    Mit Polarisation und Shutter hat das nichts zu tun. Es liegt an der Shield.

  • Ja, 3D ISO ist auf der Shield leider nicht möglich!

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • Hm schade vieleicht kommt ja mal ein Update finde das gehört einfach dazu.

    Das kannst Du leider knicken, für NVidia ist 3D im Heimbereich tot und wird auch in Zukunft nicht mehr unterstützt - neben den sonstigen Problemen mit einigen Receivern und HDMI 1.4 TVs ist das leider eine Baustelle die nicht mehr geschlossen wird!

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • Hallo Leute ich suche momentan wieder eine Möglichkeit auf meiner shield TV (erstes model 500gb) 3D Isos abzuspielen, bitte kommt mir nicht mit geht nicht da es ja mit Kodi Grundsätzlich möglich ist, also muss es irgendwie gehen, kann mir evtl jemand helfen? auch gerne über PM!

    Viele Grüße
    Zeus & Schöne Ostern an alle!

  • Hallo Leute ich suche momentan wieder eine Möglichkeit auf meiner shield TV (erstes model 500gb) 3D Isos abzuspielen, bitte kommt mir nicht mit geht nicht da es ja mit Kodi Grundsätzlich möglich ist, also muss es irgendwie gehen, kann mir evtl jemand helfen? auch gerne über PM!

    Viele Grüße
    Zeus & Schöne Ostern an alle!

    Auch wenn du es nicht hören willst, der Stand hat sich nicht verändert! Und durch Koyings Abgang wird sich das auch in Zukunft nicht so schnell ändern!

  • Aber wieso funktioniert es auf dem q10?

    Die werden da irgendwas für Android gebastelt haben, das hat mit Kodi so nichts zu tun!
    Wenn man wüsste welche App es ist, könnte man die in Kodi als externen Player einrichten. Aber Kodi selbst wird 3D wohl auch in 10 Jahren nicht nativ unterstützen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!