Separaten Access-Point unter openelec erstellen

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe mit meiner Anfrage in der richtigen Rubrik gelandet zu sein. Vielleicht beschreibe ich mal kurz meine Situation.

    Ich habe einen Raspberry Pi 2 mit der neusten Openelec Version. Der Raspi hängt bei mir per Ethernet im Netzwerk.Nun möchte ich zusätzlich einen WLAN Stick (bereits mehrere ausprobiert) nutzen um einen Access-Point zu erstellen um mich mit Laptop, Handy usw. per Wlan mit dem Internet verbinden zu können. Leider hat dies nicht funktioniert. Bei der konstallation Ethernet und WLAN Stick kann ich die Funktion Access-Point im openelec nicht nutzen. Nur mit WLAN Stick alleine funktioniert es. Dann kann ich aber nicht auf das Internet zugreifen. Nach mehreren Runden in Google bin ich zu folgender Ansicht gekommen:

    1. Diese Konstellation ist mit openelec nicht zu realisieren
    2. Nicht jeder WLAN Stick ist dazu in der Lage (nur spezielle Chipsätze)

    Nun meine Frage: Ist meine Annahme falsch dass dies mit openelec nicht zu realisieren ist und wenn ja mit welcher Distribution würde es gehen ?? Evtl Raspbmc oder ähnliche??

    Und ja XBMC/Kodi muss auch darauf laufen.

    Freu mich auf eure Ideen und Vorschläge.

    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!