OpenELEC bzw. TVDB scraped jeweils nur die erste Staffel einer Serie

  • Hallo,

    ich habe auf meinem RPi 2 OpenELEC 6 (müsste Isengard sein) installiert. Leider erkennt der TVDB nur die erste Staffel fast aller Serien, die ich auf meiner externen USB Festplatte habe. Ich hatte zuvor XBian installiert und dort erkannte der gleiche Scraper alle Staffeln. An der Namensgebung habe ich nichts geändert. Einstellungen des Scrapers sind:

    Ordner beinhaltet nur eine Serie = nein;
    Pfad ausschließen = nein;
    Nach de Einträgen suchen;

    Namensgebung: <Serienfestplatte>/Serien/<Serie>/Season X/SxxExx.abc
    Der Scraper wird auf den Ordner "Serien" angewendet.

    Ich habe ein Log angefertigt und dieses auch gekürzt. Sollte es zu sehr gekürzt worden sein, dann kann ich auch ein Längeres anhängen. Dann muss ich jedoch zunächst ein Neues erstellen, da das jetzige bereits >7mb ist. Beim nächsten scrapen sind es garantiert >10mb. Das Log ist hier zu finden: http://xbmclogs.com/pf4lkl412

    Wenn ich irgendwelche Angaben nicht gemacht habe, dann bitte sagen. Bin mir nicht sicher, was alles benötigt wird.

  • Sorry für die späte Rückmeldung. Es gibt DVD- und Absolute Sortierung. Bei Absoluter steht sogar da, dass nur eine Staffel beachtet wird. Ich vermute, das ist für diejenigen, die alle Folgen in ein Ordner packen.
    Ich wusste aber nicht, dass man beides ausschalten kann. Nach was sortiert er denn dann? Austrahlungszeitpunkt?

    Ich versuch es jedenfalls mal, sobald ich an den Fernseher komme.

  • Ich habe bisher folgendes gemacht:

    • DVD Sortierung aus
    • Scraper für die Serien entfernt, so dass er alle Einträge aus der DB gelöscht hat
    • Scraper wieder eingeställt mit "Aired Order" und ca 90 Minuten gewartet bis er fertig war
    • Scraper wieder ausgestellt und "DVD Order" wieder rein (bei xbian war auch DVD Order)
    • Scraper wieder laufen lassen und wieder ca 90 Minuten gewartet
    • Es sind nun fast alle Folgen und Staffeln vorhanden, bis auf bei vereinzelten wo ganze Staffeln (mal die erste, mal die dritte) fehlen

    Ich hatte zuvor lediglich ein zwei mal die DB bereinigt und jedesmal neu mit DVDOrder versucht. Scheinbar hat die Umstellung auf Airedorder noch eine andere Einstellung zurückgesetzt? Rein aus Interesse wollte ich mal die DVDSortierung noch einmal schauen, weil sie bei xbian so eingestellt war. Ich teste aber gerade noch mal "Aired Order", ob er da alle Staffeln findet. Spongebob ist z.B. ein Beispiel, wo nur die erste Staffel GAR NICHT gefunden wird und bei den Specials fehlen alle bis auf eine mittendrin.

    Edit: Mit "Aired Order" werden, soweit ich das bisher erkennen konnte, alle Serien vernünftig gescannt. Verstehe ich nicht so ganz, da z.B. Spongebob bei TVDB auch mit DVD Order möglich sein sollte. Spielt aber keine große Rolle, daher ist es mir egal.

    Ich bin etwas verwirrt. Verhält sich der TVDB Scraper unter OpenELEC anders als unter XBian? Bzw verhält sich OpenELEC beim scrapen anders als XBian?

    Eine andere Frage nebenbei:
    wo finde ich die Einstellung bei OpenELEC, dass der HDMI Output auch bei ausgeschaltetem Fernseher erfolgt? Bei XBian gab es so eine Einstellung. Bin mir nicht ganz sicher, wie die heißt. Glaube HDMI Hotplug. Das Problem ist, wenn ich OpenELEC hochfahre ohne den Fernseher anzuschalten, muss ich später OpenELEC neustarten, damit dieser den Fernseher erkennt. Es ist ein CEC Fernseher. Hier hat einer das gleiche Problem: http://raspberrypi.stackexchange.com/questions/2169…to-turn-on-hdmi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!