[PLUGIN] Zattoo Box Extended

  • @kodi21 ich hatte die addon.xml überarbeitet, war ein Fehler drin Update sollte wieder gehen.

    @Natascha303 der Fehler im EPG ist behoben

    @rolapp ich habe noch ein riesen Problem mit dem Plugin, was mich von der Nutzung abhält.

    Und zwar, wenn man das Plugin direkt mit dem EPG startet, z.B. aus einem modifiziertem Home-Menü oder per Favorit klappt das auch:
    z.B. <favourite name="EPG">RunPlugin("plugin://http://plugin.video.zattooboxExt.beta/?mode=epg")</favourite>

    Aber:
    Wenn man das Plugin dann per Back verlässt klappt ein erneuter Aufruf nicht mehr beim 1. Mal. Man muss dann den selben Favoriten ein 2. Mal aufrufen und es geht wieder. Da ist echt ein Problem.

    Vermutlich liegt das daran, dass die Back-Taste das Plugin (EPG) zwar verlässt und das Home-Menü wieder angezeigt wird, dieses aber noch nicht den korrekte Fokus hat. Ich habe mal was gelesen, dass ein "unsichtbares" Window noch irgendwie eine Rolle dabei spielen soll? Kann mich aber auch irren.
    Kurzum: Beim Verlassen des Plugins, wenn man dies direkt mit dem EPG gestartet hat, per Back-Taste verhindert zuerst einmal den erneuten Aufruf des Plugins :(

  • Ich liebe dies App. So und nun kommts weshalb ich da bin ;). Wegen der inputstream Bibliothek bin ich von openelec (Android Box) mit Kodi 16.1 auf Kodi 17 umgestiegen. Während bei 16 der Channel-Switch beinahe so schnell ging wie bei einem analogen TV-Gerät, also kaum merklich war, sehe ich bei 17 ein Ladelogo, danach wird gepuffert und dann so nach 6-7 Sekunden kommt ein flüssiges Bild an. Any ideas?

    LG

    Hier das LOG-File eines frisch gebooteten Kodi 17 angehangen

    kodi.log

  • Ich liebe dies App. So und nun kommts weshalb ich da bin ;). Wegen der inputstream Bibliothek bin ich von openelec (Android Box) mit Kodi 16.1 auf Kodi 17 umgestiegen. Während bei 16 der Channel-Switch beinahe so schnell ging wie bei einem analogen TV-Gerät, also kaum merklich war, sehe ich bei 17 ein Ladelogo, danach wird gepuffert und dann so nach 6-7 Sekunden kommt ein flüssiges Bild an. Any ideas?

    LG

    Hier das LOG-File eines frisch gebooteten Kodi 17 angehangen

    kodi.log

    Das Problem ist schon länger bekannt und es liegt am Kodi 17 Videoplayer. Eine Lösung ist dafür bisher nicht in Sicht. Schau mal hier: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=301678

  • Zitat

    I wanted to ask if there is any progress on this issue. Without this being resolved there will be no chance for me to upgrade to Kodi 17 when it goes final. My wife will kill me with these zapping times.=/

    Der letzte Satz ist gut.
    Das Update ist draußen. bitte mal testen.

  • Der letzte Satz ist gut.Das Update ist draußen. bitte mal testen.

    ja der Mann, weiß was los ist. Hab eine LibreElec mit 17 (final, also die von heute/gestern) kurz auf einer Box aufgespielt. Der Fehler besteht immer noch - und wie man diesen Bug offiziell meldet... ich verzweifel manchmal an dem Aufbau der Linux-Websiten.

    Andere Frage, ich hab mir nun die ganz "neue" Beta von den Kodinerds gezogen. Wie stellt man es nun ein, dass bei Aufrufen der Channelübersicht aus einem laufenden Programm heraus, dieses weitergespielt wird bis ein neuer Sender bestätigt wird?

  • Ich finde es recht schwer zu folgen, für welches System die Updates sind?
    Das Repo ist installiert und die Version 1.0 scheint für den RPi3 mit der 17er LibreELEC die aktuellste zu sein.
    Das Problem mit der Umschaltzeit beim Kanalwechsel besteht hier nämlich auch.
    Nicht weiter tragisch, da das AddOn sonst perfekt ist. Dein erster Post in diesem Thema enthält immer die aktuellste Version?

  • Das fällt bestimmt hier unter "Wünsche", vielleicht auch unter Einstellungen (wenn ja welches config-file im Addon).

    Meine Mutter möchte gern, und das macht auch irgendwo Sinn, dass man mit einer der Pfeiltasten, wie bei der alten Version im Bild das Kanäleoverlay sofort über das Bild drüber gelegt bekommt. Momentan müssen wir über OK/Enter und dann über EPG/Progamm das auswählen.


    Ich finde es recht schwer zu folgen, für welches System die Updates sind?
    Das Repo ist installiert und die Version 1.0 scheint für den RPi3 mit der 17er LibreELEC die aktuellste zu sein.
    Das Problem mit der Umschaltzeit beim Kanalwechsel besteht hier nämlich auch.
    Nicht weiter tragisch, da das AddOn sonst perfekt ist. Dein erster Post in diesem Thema enthält immer die aktuellste Version?

    Besteht bei mir auf dem AMLogic Boxen auch weiterhin. Ich benutze den Build von Kazaq: https://forum.libreelec.tv/thread-2156.html

  • Ich finde es recht schwer zu folgen, für welches System die Updates sind?
    Das Repo ist installiert und die Version 1.0 scheint für den RPi3 mit der 17er LibreELEC die aktuellste zu sein.
    Das Problem mit der Umschaltzeit beim Kanalwechsel besteht hier nämlich auch.
    Nicht weiter tragisch, da das AddOn sonst perfekt ist. Dein erster Post in diesem Thema enthält immer die aktuellste Version?

    Es geht hier um ZattooBoxExtendedBeta du hast sicher eine andere Version von ZattooBox installiert?
    Welches Repo hast du installiert? Das aus dem ersten Post ist schon lange nicht mehr aktuell.
    Das aktuelle Nersrepo findes Du hier NerdsRepo !

  • Naja, die zattooBox Extended 1.0.
    Also wieder "zurück" zur Beta? Dann hatte ich wohl verpasst, dass die Beta noch weiter entwickelt wird. Danke Dir!
    Hatte das Repo genommen, das hier verlinkt war. Wenn es nun in der Repo der Nerds verlinkt ist, schaue ich da mal.

  • Liegt es an mir oder scheint das Plugin/ein Update des Plugins aktuell dafür zu sorgen, dass bei

    aktiviertem "Programm Information bei Kodi Start laden" und
    aktiviertem "Nur Favoriten laden"

    direkt nachdem man Kodi 16.1 startet, selbiges dauerhaft in dem "Arbeitet..." Popup (unten rechts) festhängt (kein freeze, denn Animationen vom RSS laufen weiter)?
    Kurz davor bekomme ich nämlich wieder dieses Standard-Fehlermeldung-Popup des Zattoo Plugins mit Ton und rotem X.

    Jetzt kann ich Kodi gar nicht mehr benutzen, weil er nur für eine Sekunde nach dem Start Tastendrücke annimmt, dann den EPG Rundruf startet und dann s.o. passiert...


    EDIT: Okay, scheint mein Putzwahn beteiligt zu sein. Ich habe am Vortag die Funktion "Programm Tabelle bereinigen" benutzt und das scheint die zattoo.db geschrottet zu haben ->manuell gelöscht->geht wieder alles.

  • Das fällt bestimmt hier unter "Wünsche", vielleicht auch unter Einstellungen (wenn ja welches config-file im Addon).

    Meine Mutter möchte gern, und das macht auch irgendwo Sinn, dass man mit einer der Pfeiltasten, wie bei der alten Version im Bild das Kanäleoverlay sofort über das Bild drüber gelegt bekommt. Momentan müssen wir über OK/Enter und dann über EPG/Progamm das auswählen.

    Welche Pfeil Tasten, Welche Fernbedienung hast Du, welche tasten gibt es und wie sind die in der Keyboard.xml zugeordnet?
    Prinzipiell gebe ich dir erst einmal Recht, Ich schau mir das mal mit meiner Fernbedienung an.
    Ich habe eine WeteklPlay mit openenelec kodi 17 und Desktop mit Ubuntu / Kodi 17 da habe ich auch das Problem mit den Umschaltzeiten. Habe jetzt mal Kodi 16 auf den Desktop installiert da geht es ziemlich flüssig. Mal schauen das Release Kodi 17 ist ja heute raus ob sich was ändert.

  • Besteht die Chance das der Bug mit dem nicht möglichen Fortsetzen des Abspielen einer Aufnahme nun gefixt wird nachdem Kodi 17 nun final und nicht mehr Beta ist :?: :?: :?:

    Nein, genauso wie das langsame Umschalten der Sender. In Kodi 16 funktioniert beides zufriedenstellend.
    Bei Kodi 17 wurde der Videoplayer neu geschrieben. Habe mal kodi 18 testweise installiert auch nicht besser.
    https://kodi.tv/kodi-v17-krypton-release-candidate-1/

  • Könnte man bitte die Touchunterstützung besser ausarbeiten speziel beim Epg keine volle Toucbedienung und für Teletext mit:

    red ? (ACTION_TELETEXT_RED)
    green ? (ACTION_TELETEXT_GREEN)
    yellow ? (ACTION_TELETEXT_YELLOW)
    blue ? (ACTION_TELETEXT_BLUE)

  • Könnte man bitte die Touchunterstützung besser ausarbeiten speziel beim Epg keine volle Toucbedienung und für Teletext mit:

    red ? (ACTION_TELETEXT_RED)
    green ? (ACTION_TELETEXT_GREEN)
    yellow ? (ACTION_TELETEXT_YELLOW)
    blue ? (ACTION_TELETEXT_BLUE)

    Touchscreen ist definitiv etwas Bugy im EPG. Da habe ich aber noch keine Idee. Was fehlt Dir da speziell?
    Was soll ich jetzt mit den Farben anfangen? geht nicht!!!
    [infobox]Das ist kein Teletext wie er vom Fernseh-Sender übertragen wird.
    Der Videotext, das sind statische html Seiten.[/infobox]
    https://zapi.zattoo.com/teletext/zdf/hd/100/1.html

  • Nein, genauso wie das langsame Umschalten der Sender. In Kodi 16 funktioniert beides zufriedenstellend.Bei Kodi 17 wurde der Videoplayer neu geschrieben. Habe mal kodi 18 testweise installiert auch nicht besser.
    https://kodi.tv/kodi-v17-krypton-release-candidate-1/

    Das Problem kann auf keinen Fall alleine mit dem Player von Kodi 17 zusammenhängen. In der ursprünglichen Zattoo Box (ohne Extended) funktioniert das Fortsetzen vom Abspielen von Aufnahmen ja auch problemlos. Das Problem scheint lediglich im Zusammenhang mit dem 5 Minuten-Skip aufzutreten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!