"random fanart" als Menühintergrund? (MQ6)

  • Hi,
    ich habe wenn ich im Menü auf "Filme" klicke die Liste der vorhandenen Filme inkl. schönes Coverart und im Hintergrund ein Fanart. Kann ich diese Fanarts der Filme nicht im Hauptmenü unter dem Register "Filme" laufen lassen?
    Finde bei der MQ6 Skin lediglich den Button via art Downloader vorab die Files zu laden. Muss das denn sein, wo ich doch bei jedem Film eh schon ein Fanart sehe?
    ?(

  • art Downloader vorab die Files zu laden. Muss das denn sein, wo ich doch bei jedem Film eh schon ein Fanart sehe?

    Es gibt Fanart und es gibt extrafanart. Letzteres kann eine "Diashow" im Hintergrund erzeugen.

    Die meisten Skins regeln das über zwei Addons.
    http://kodi.wiki/view/Add-on:Artwork_Downloader
    und
    http://kodi.wiki/view/Add-on:Artwork_Organizer


    Während mit dem AWD die Daten gezogen werden kann man mit dem AO die Fanarts an einem Punkt sammeln und im Skin verlinken.


    Das zur Theorie :) Mit dem AEON Skin kenne ich mich leider nicht aus.

  • Hi,
    ich habe wenn ich im Menü auf "Filme" klicke die Liste der vorhandenen Filme inkl. schönes Coverart und im Hintergrund ein Fanart. Kann ich diese Fanarts der Filme nicht im Hauptmenü unter dem Register "Filme" laufen lassen?
    Finde bei der MQ6 Skin lediglich den Button via art Downloader vorab die Files zu laden. Muss das denn sein, wo ich doch bei jedem Film eh schon ein Fanart sehe?
    ?(

    Ich gebe Dir vollkommen Recht!

    Ich kenne derzeit nur 3 Skins, die das ganz elegant über eine Playlist regeln, die man einem Menüpunkt zuweisen kann.

    1. Aeon Nox 5 und entsprechende Mods
    1. Arctic Zephyr und Mods
    3. Bello Fredo

    Die Variante mit den Addons finde ich extrem gruselig, zumal ich immer wieder alles neu machen muss, wenn mal ein Film dazu kommt oder einer gelöscht wird.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Hab den Artwork-Organizer drüber rattern lassen. Genau so wie ich es mir vorgestellt hab, danke! Supi....ein Film mehr oder weniger, nicht so schlimm :)

  • Noch etwas zum Hintergrund bei dem Problem.
    Die Fanart bei einem Film bezieht sich auf den Datenbankeintrag des Films.
    "kodi, zeig mir die Fanart des Films mit der ID: 12345"
    Die extrafanart bezieht sich auf Dateien, die relativ zur Filmdatei gespeichert sind.
    "kodi, zeig mir die Bilder (multiimage), die sich im Ordner extrafanart befinden, relativ zur Datei des Datenbankeintrags 12345".
    Es gibt (zumindest so weit ich da informiert bin) keinen Weg, Multifanart über die Datenbank abzufragen.

    Und wenn man es im Hauptmenu nutzt, dann kenne ich nur den Weg:
    "kodi, zeig mir alle Dateien aus dem Ordner "moviefanart" unter Pfad xxxx"
    Vielleicht gibt es aber mittlerweile auch einen Befehl:
    "kodi, zeig mir zufällige Fanart der Film und Serien DB"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!