OnlineTVRecorder Addon

  • Ich war auf der Suche nach einem Addon für die Seite onlinetvrecorder.com. Es gab mal ein Addon, das leider aber nicht (oder nicht mehr) zufriedenstellend funktioniert.
    Über ein Forum (weiss leider nicht mehr welches) bin ich auf eine die Seite eines Entwicklers gestossen, der dabei war ein neues Addon, namens Meezio, für diese Seite zu entwicklen. Das Addon befand sich seit Oktober letztes Jahr in der Beta Phase. Ich habe das Addon runtergeladen, aber bekomme es nicht installiert. Es erscheint die sinngemäße Fehlermeldung "Das Addon beinhaltet nicht die erforderliche Struktur". Habe versucht mit dem Entwickler Kontakt aufzunehmen, leider erfolglos, auch macht die Seite den Eindruck als sei sie lange nicht mehr aktualisiert worden.

    Leider habe ich nicht das ausreichende Wissen um festzustellen, wo der Fehler in dem Addon liegt. Ich habe das Addon als Anhang beigefügt, vieleicht kann sich das mal einer von Euch ansehen und eine Funktionsfähige Version posten.


    p.s. Ich habe die Version 15.1 Isengard von Kodi auf einer AndroidTV Box installiert.

  • Was willst Du denn mit dem AddOn erreichen?

    • nur decodieren, oder auch
    • Schnittliste auswählen
    • schneiden
    • umbenennen?

    Vielleicht kann @monarc99 mehr dazu sagen (an dieser Stelle einmal ein Danke für Deine OTR++ Linux Version. :thumbup: - hoffentlich läuft die auch noch mit Ubuntu 16.04 ...).

    Mein Gefühl sagt mir, dass das alles mit einem PC besser, schneller und einfacher zu machen ist.

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Die von Lore funktioniert gut, aber leider durch OTR ist das ganze sehr träge.
    Alternativ gibt es für das FireTV noch YouTV was ich neben Kodi nutze. Kann ich nur empfehlen.
    24h sind Kostenlos im Stream!

  • Kann man damit auch wie beim OTVR Sendungen aufnehmen lassen?

    Kodi ,FireTV Box, DS215j,Sat Receiver DM 800,TV: Samsung UE46D8090,Router Fritzbox 7390,
    Mediaplayer ME 800 Me2.

    <br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;">

  • Es gibt eine All-In aufnahme Button. Damit hat man dann alles Aufnahmen auf allen Sendern wie bei OTR die Whitelist. Die Qualität ist auch einen Ticken besser als bei OTR.
    Allerdings nur 24 Stunden Rückwirkend kostenlos. Dafür unbegrenzt alles anschaubar.

  • ich kenne mich mit den Addons noch nicht so gut aus, nach was muss ich unter Addons genau suchen?

    Kodi ,FireTV Box, DS215j,Sat Receiver DM 800,TV: Samsung UE46D8090,Router Fritzbox 7390,
    Mediaplayer ME 800 Me2.

    <br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;">

  • Es gibt eine All-In aufnahme Button. Damit hat man dann alles Aufnahmen auf allen Sendern wie bei OTR die Whitelist. Die Qualität ist auch einen Ticken besser als bei OTR.
    Allerdings nur 24 Stunden Rückwirkend kostenlos. Dafür unbegrenzt alles anschaubar.


    Jo kann ich nur bestätigen. Erstklassige App auf Android und Firetv. Das ist mal eine Mediathek wie ich sie schon lange Suche. Fehlt nur noch ein Kodi Addon ;)

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Am besten scheint YouTV allerdings mit Pro-Account zu sein, da man auf sein eigenes Langzeitarchiv per RSS-Feeds zugreifen kann. Leider die teuerste Variante (9,99 Euro/Monat bei mtl. Zahlungsweise), wenn man ohne Umwege auf dem TV schauen möchte, ohne sich in den Apps (ob evtl. Kodi-Addon oder iOS/Androis-Apps) erst lange durchzuhangeln. Mit einem Addon in Verbindung mit Simple Playlists o. ä. wäre das in Kodi sicherlich recht komfortabel. :)

  • So sollte das eigentlich funktionieren ;)

    Habs erst seit ner Woche als Test. Aber bin noch am überlegen ob save.tv oder youtv. 7,99 für n Monat klingt sehr gut.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Hat jemand schon Erfahrung mit YOUTV? Man hat zwar nur 24h Zugriff auf den Inhalt, kann man aber den Stream nicht auch dowloaden, so wie bei Firefox mit z.B. VideoDownload Helper? Dann kann man den Stream doch auch noch nach 24h kucken?

    Ich zwar erst ein paar Tage (Pro-Testaccount), bin aber schon jetzt so begeistert, dass ich wohl ein Abo abschließen werde. Bis es etwas a la YouTV-Addon mit Favoritenliste o. ä. gibt, werde ich wg. den RSS-Feeds wohl erst einmal ein Pro-Abo abschließen, kann dann ja später mal auf Pro oder Basic wechseln.

    Zur Download-Frage: Nein, dafür brauchst Du mindestens ein Basic-Abo:

    https://youtv.de/produkte

  • Ich zwar erst ein paar Tage (Pro-Testaccount), bin aber schon jetzt so begeistert, dass ich wohl ein Abo abschließen werde. Bis es etwas a la YouTV-Addon mit Favoritenliste o. ä. gibt, werde ich wg. den RSS-Feeds wohl erst einmal ein Pro-Abo abschließen, kann dann ja später mal auf Pro oder Basic wechseln.

    Zur Download-Frage: Nein, dafür brauchst Du mindestens ein Basic-Abo:

    https://youtv.de/produkte


    Jo hast recht brauchst das Basic Paket.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • OK, Danke für die Info.
    Weiß jemand, ob es in absehbarer Zeit ein Addon für Kodi gibt? Im Gegensatz zum OTR ist YOUTV um Längen besser! Qualitätiv auf jeden Fall schonmal, das sogar in der Free-Variante, wenngleich man nur auf die letzten 24h zurückgreifen kann.

  • OK, Danke für die Info.
    Weiß jemand, ob es in absehbarer Zeit ein Addon für Kodi gibt? Im Gegensatz zum OTR ist YOUTV um Längen besser! Qualitätiv auf jeden Fall schonmal, das sogar in der Free-Variante, wenngleich man nur auf die letzten 24h zurückgreifen kann.

    Support sagte mir das es ertmal nicht geplant sei.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Ich habe über das superrepo das addon onlinetvrecorder.com von Frank Epperlein installiert in Version 0.7.4
    Ich hab nun demnächst ein Premium Account bei OTR.
    Vielleicht hab ich das OTR Prinzip falsch verstanden aber ich stelle mir das so vor, das ich durch den Premium Account Zugriff auf die Komplette Bibliothek habe (seit ich den Auftrag zur Aufnahme gegeben habe) und in Kodi einfach Streamen kann.
    Passt das so oder muss vorher noch etwas anderes gemacht werden?

  • So einfach ist OTR nicht. OTR ist von Geeks gemacht, super Viele Features, schwer zum durchsteigen.

    Es gibt dowload, Stream, Schnell/Langsam Sofort/Oder Mit Warte schlange. Dan gibt es es Verschlüßtelt auf Mirror, Per Torrent, oder das OTR dir es per FTP direkt auf deinen Rechner Kopieren. Mit Werbung rausgeschnitten und Orginal mit Werbung,Ach Unt natürlich Happy Hours.

    Aus diesen sachen gibt es verschiedenste Kombination. Daraus errechnet sich der Preis für das Video, den du nochmal seperat mit Punkten bezahlen mußt. Es seiden du nutzt die Richtige Methode zur Richtigen Zeit :)

    Wenn ein Video Zu alt ist gibt es es nicht mehr als Stream oder Download. Da kannst du schaun ob die Verschlüßelte datei auf einen der Mirrors ist, die du dann mit deren Entschlüßelungsprogramm Entschlüßeln kannst, wenn es in deinem Aufnahme Zeitraum lag.

    Natürlich auch nochmal anhängig ob Premium oder Free..... Verwirrt? Ja? Jep Ist es auch

    Das Plugin geht, hatte ich wieder gepatched. Ist aber nicht sehr gut Programiert. Hatte mal OTR Angeschrieben, warte noch auf den API Key, dan würde ich mich mal dran machen nen vernünftiges zu schreiben


    Prinzipiel beim Bisherigen Plugin: Sendung Aussuchen, sagen will haben, und danach downloaden. Und WICHTIG danach wieder aus der Liste löschen (Weiß nicht ob es im Plugin ging). Das Plugin wird immer lamer je mehr du da drin hast

    Ach und nimm Nicht Superrepo her, das ist Schrott. da findest du alles, Legal, Illegal, Viren, Malware, Veraltete versionen , Buggy Versionen,.....
    Such dir nen Repo von nenm Entwickler des Plugin ist immer sinvoller


    Viele Grüße
    L0RE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!