Trailerdownload klappt nicht automatisch

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich die letzte nacht etwas mit dem EMM befasst und bin echt begeistert was das programm alles erledigt, genau das habe ich hier schon in einem anderen Thread gesucht.

    nun klappt der trailerdownload bei weniger als der hälfte meiner filme - und das sind jetzt erst 3 categorien-ordner von meinen 10 kategorien-ordnern / kann ich dem EMM da irgendwie auf die sprünge helfen dass das Programm leichter an die trailer kommt?
    klar kann mal n film wie Dinner for One oder geschenkt ist noch zu teuer durchrutschen - aber so viele alte schicken hab ich eigenltlich nicht in der momemtanen datenbank.

    ich habe die gesamte datenbank mit dem Rechtsklick angeklickt und folgendes ausgewält
    automatisch (re)scrapen -> automatisch beste treffer -> alle elemente
    das hat dann ne ganze weile gerattert und mir nfo dateien erstellt thumbs Fanarts und Poster heruntergeladen aber (mal in zahlen ausgedrückt) 129 filme sind jetzt in der DB und 69 haben noch keinen trailer bekommen heute wollte ich die filme dann einzeln nochmal rescrapen da bekomme ich die fehlermeldung

    please check if any trailer scrapers are enabled wenn ich den Plugin-link zum trailer selber zusammenbastel in den Filmdetails das ganze mit ok bestätige und dann auf den Reiter Trailer wechsel dort dann Change Trailer Scrape auswähle kann ich dort drinn wiederum Scrape Trailer anklicken manchmal muss ich aber auch den richtigen YoutubeLink eintragen und Herunterladen anklicken weil er üebr scrape trailer dennoch nichts findet.

    vielleicht fällt ja jemandem von euch noch was ein warum ich die trailer nicht scrapen kann.

    freue mich von euch zu hören

    mfg freak

  • Es ist zwar beim ersten Mal eine Sisyphusarbeit, aber ich würde das manuell machen.

    Ich scrape bei mir grundsätzlich alles manuell mit Ember.

    Wenn ich alles auf Auto stellen würde, dann könnte ich ja auch auf die Addonscraper zurückgreifen. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • please check if any trailer scrapers are enabled

    Das ist eigentlich eine "Falschmeldung" und sollte "kein Trailer gefunden" heissen, denn es lassen sich gar keine Trailer scrapen, wenn kein Trailer Scraper aktiv ist.

    In der aktuellen Version gibts eigentlich nur den TMDB Trailer Scraper, der deutsche Trailer (wenn so eingestellt) scrapen kann. Das sind aber immer nur Links zu YouTube Trailer, die manchmal einfach nicht mehr online sind.
    Alle anderen Scraper haben nur englische Trailer oder die Sprache lässt sich nicht filtern bzw. einstellen.

    In der nächsten Version wird es einen eigenen YouTube Scraper haben, der die selben Resultate liefert wie die manuelle Suche über das Trailer-Auswahl Fenster, ausserdem noch den neuen Videobuster.de Scraper, der ebenfalls deutsche und hochauflösende Trailer bietet.

  • Es ist zwar beim ersten Mal eine Sisyphusarbeit, aber ich würde das manuell machen.
    Ich scrape bei mir grundsätzlich alles manuell mit Ember.
    Wenn ich alles auf Auto stellen würde, dann könnte ich ja auch auf die Addonscraper zurückgreifen. ;)

    puhh das sind keine guten nachrichten ich hab hier ne filmsammlung über 1TB und serien das selbe - wie zuverlässig sin denn die addonscrapper von kodi? und welche gibts da überhaupt


    In der aktuellen Version gibts eigentlich nur den TMDB Trailer Scraper, der deutsche Trailer (wenn so eingestellt) scrapen kann. Das sind aber immer nur Links zu YouTube Trailer, die manchmal einfach nicht mehr online sind.Alle anderen Scraper haben nur englische Trailer oder die Sprache lässt sich nicht filtern bzw. einstellen.
    In der nächsten Version wird es einen eigenen YouTube Scraper haben, der die selben Resultate liefert wie die manuelle Suche über das Trailer-Auswahl Fenster, ausserdem noch den neuen Videobuster.de Scraper, der ebenfalls deutsche und hochauflösende Trailer bietet.

    schade dann muss ich wohl noch etwas warten oder ich such meine sammlung gleich händisch auf youtube zusammen - die Youtubesuche im Trailer-auswahl fenster macht bei mir nichts mein kodi reagiert ewig nicht bis ich ihn im taskmanger dann schließlich abschiese darum such ich wenn sie fehlen auf youtube direkt, aber das liks zusammenbasteln für die Detailseite und manueller herunterladen der trailer ist doch sehr zeitaufwändig - schade eigentlich

  • In der nächsten Version wird es einen eigenen YouTube Scraper haben, der die selben Resultate liefert wie die manuelle Suche über das Trailer-Auswahl Fenster, ausserdem noch den neuen Videobuster.de Scraper, der ebenfalls deutsche und hochauflösende Trailer bietet

    wie ein Schnitzel freu ich mich auf das (??) neue Emm ;) bin mit dem momentanen scrapen und umbenennen auch bei mir nicht zufrieden. Denke aber das wird dann passe sein. Kodi, Emm und der neue aeon skin.... Ich freu mich auf die nächste Zeit :thumbup:
    @freakofevil hab bisschen Geduld... Glaub mir es wird sich lohnen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • puhh das sind keine guten nachrichten ich hab hier ne filmsammlung über 1TB und serien das selbe - wie zuverlässig sin denn die addonscrapper von kodi? und welche gibts da überhaupt

    1-2TB was ist das? 8)
    So mancher sitzt wochenlang dran um seine Filmsammlung ordentlich zu scrapen.
    Wenn du bestimmen willst, was du haben willst, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als es mit einem Programm wie z.B. Ember zu machen.

    wie ein Schnitzel freu ich mich auf das (??) neue Emm ;) bin mit dem momentanen scrapen und umbenennen auch bei mir nicht zufrieden. Denke aber das wird dann passe sein. Kodi, Emm und der neue aeon skin.... Ich freu mich auf die nächste Zeit :thumbup: @freakofevil hab bisschen Geduld... Glaub mir es wird sich lohnen.

    Hä, wieso ich hatte dir in aller Ausführlichkeit beschrieben, wie du scrapen und umbenennen mit Ember in einem Rutsch machen kannst.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ja es klappt ja auch. Bin nur mit dem Ordner Skript was ich starte doch nicht so zufrieden und mache das wohl alles mit dem neuen Emm :thumbup:

    Auch das YouTube automatisch geht (hab ich dan vor langer Zeit mal gefragt :rolleyes: ) und videobuster hinzukommt finde ich richtig gut.

    Antwort auf deine Konversation von gestern kommt morgen... Hatte heute immer nur kurz zeit :whistling: :)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • das sich das lohnt merke ich jetzt shcon nach den ersten paar files - die Ordnerinhalte nach dem scappen und ebenfalls die schöne ansicht im Kodi sind die mühe echt wert -> gibts eigentlich ne möglichkeit wie ich meinem "dummen samsung tv" ebenfalls dazu bringe auf die Pics und nfo dateien zuzugreifen? ich nutze nur meine Synology nas und am tv den Allshare-Player der ja standartmäßig auf dlna/upnp inhalte zugreift die im netzt sind -> oder bleibt mir da nur der griff zum Raspberry Pi mit kodi?


    ich habe gestern meine Seriensammlung in EMM geladen und großteils gescrappt dann ist folgendes passiert
    ich habe gemerkt das manche staffeln nicht erkannt wurden weil diese gar nicht richtig benannt waren da stand in der Datei "staffel xx Episode xx.endung" also habe ich die alle umbenannt aber EMM hat die dateien einfach nicht gefunden - also habe ich im Menü den Ordner gelöscht warnung kam dass die serien aus der datenbank gelöscht werden - OK
    aber beim erneuten eingeben des ordners meiner Seriensammlung werden von 48 serien nur noch 2 erkannt - auch wenn ich jetzt die einzelnen serienordner unter einstellungen eingebe werden mir diese nicht erkannt
    was hab ich denn da verbockt?

    freu mich scon auf eure antworten - so kann ich leider nichts mehr in meinen serienordnern machen


    ps. habe gerade gelesen dass ihr die Dateien oder Ordner gleich mit EMM umbenennt - wie klappt denn das? vorallem bei Serien fände ich es super wenn die episodentitel noch in diesem format hinterlegt werden würde Serientitel.staffelXX.episodeXX-titel.endung auch bei filmen habe ich teils kryptische namen in der File das würde ich auch gerne ändern.

  • Du könntest in Kodi den UPNP-Server aktivieren.
    Aber da du dann Kodi als Server verwendest, kannst du es genausogut damit abspielen.

    Hi Don,
    das ist auch keine wirkliche Lösung, mein PC ist in einem extra raum ich nutze den Kodi erstmal testweise am PC er gefällt mir so gut dass ich die Dateistruktur von meinem Allshare-Player auf dem TV nicht mehr sehen möchte
    nun ist nur noch die Frage wie bekomme ich den Kodi auf meinen Samsung
    Sind denn die TV-Sticks mit Android eine Lösung? die haben ja nur WLAN wenn ich über meine Playstation streame via WLAN kommts bei Full-HD inhalten zu rucklern - steck ich das Lan-Kabel an hört das auf -> das ist das was mich vor des Kaufs einen TV-Sticks etwas abschreckt

    ich hab schon mal gesucht ob man fürn samsung-fernseher einen mediaplayer im Appstore findet, aber da gibts nur einen client von Plex -> aber wie der dann aussieht weiß ich nicht weil der einen PLEX-Server verlangt und den hab ich auf meiner NAS nicht installiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!