Mehrere Add-Ons starten nicht & Kodi Freeze

  • Hallo alle zusammen,

    ich bin neu hier und habe vor kurzem erst Kodi installiert und bissl eingerichtet, allerdings ist mir aufgefallen,
    dass fast alle der installierten Add-Ons beim Starten sofort Fehler ausgeben und gar nicht erst starten wollen, darunter sind:

    CinemaExperience
    Toolbox Script
    Backup
    Radio
    RadioTunes

    Andere dagegen wie IMDb scraper oder tvtunes funktionieren

    Meine Kodi Version ist Kodi 16.0 Beta 4 und BS ist Windows 10 Pro 64-bit (auf einem PC mit genug Leistung für Kodi falls jemand fragt.)

    Im Anhang ist ein Teil des Logs, vielleicht bringt euch das was

    es gibt auch einen Grund warum ich diese Version nehme, da ich schon andere probiert hab und
    z.b. nach dem anwenden des skins "amber" kodi eingefroren ist und auch nach einem neustart nichts mehr ging
    und ich neu installieren musste! was kann da los sein??


    Macht also zwei Probleme: Add-On Fehler & Freeze nach Anwenden eines neuen Skins

    Ich hoffe es kennt jemand eine Lösung, wahrscheinlich habe ich nur eine Kleinigkeit falsch gemacht, ich weiß es nicht.
    Ich habe den Eindruck, dass es an Schreibrechten mangelt, allerdings ist alles genauso wenn ich Kodi als Admin ausführe.

    Anmerkung: Ich hab meinen Namen in den Pfaden verständlicherweise in "username" geändert, das ist keinFehler ;)

    Schon mal Danke!

  • falls dein windows username sonderzeichen beinhaltet, solltest du mal einen ohne probieren.
    zu deinem zugriffsproblem kann ich leider nichts sagen, vielleicht spielt da aber ersteres mit eine rolle.

  • Habe den Pfad per Symlink geändert, es kommen weniger Fehler, aber Backup und CinemaExperience sowie Toolbox Script bringen immernoch error

    übersetzt steht im [definition='1','0']log[/definition] quasi:
    no module named settings

  • Nochmal Danke für die Tipps.
    Es lag wohl doch daran dass die Software auf Amerika kommt und unerwarteterweise überhaupt nicht mit Umlauten im Benutzerprofilpfad zurecht kommt,
    musste ein neues Profil anlegen und alles migrieren, nur damit Kodi läuft...
    Aber dafür dass es eben dann auch einfach geil ist, ist das mehr oder weniger in Ordnung...
    Werden vllt mal die Entwickler darauf hinweisen, bin mit Sicherheit nicht der Einzige mit diesem Problem.

    Bis Bald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!