Kein Kopieren von Ordnern per FTP auf externe HDD an Android Shield möglich - einzelne Files gehen!?

  • Hallo allerseits...

    Da die Shield mein erster Versuch mit Android Hardware ist, bin ich auf ein Problem gestossen. Ich kann keine Ordner per ftp auf meine externe HDD an der Shield kopieren.

    Ich bekomme immer die Fehlermeldung: "550 Can´t create directory"

    Einzelne Files kann ich problemlos übertragen. So wie die Files aber in Ordnern mit Überordnern stecken, kommt obige Fehlermeldung.

    Konfiguriert habe ich auf der Shield mit der "ftp server" App nach dieser Anleitung: http://nvidiashieldzone.com/index.php/shie…eld-android-tv/

    Benutze aber anstatt directory opus (hat mir vom Handling nicht gefallen) Cyberduck. Die Shield habe ich mit Port 2221 eingestellt, falls es eine Rolle spielen sollte.

    Geht das mit ungerootetem Android einfach nicht oder was genau ist das Problem? Habe es auch über Windows "Netzwerkadresse hinzufügen" versucht, dort geht es ebenfalls nicht.

    Danke für eure Hilfe im Vorraus. :)

    EDIT: Ich kann anscheinend nur keine Ordner auf der externen HDD im Oberordner "Musik" anlegen!? Kopiere ich in einen anderen Ordner geht das Übertragen problemlos... Nur kann ich es von dort dann auch wieder nicht in den Ordner Musik verschieben oder dort einen Ordner anlegen um nur die Songs hinein zu kopieren!? Woran kann das liegen?

  • Hey Don... Danke für deine Hilfe...

    Hatte ich auch schon gedacht. Habe bereits nach diesem Tutorial Vollzugriff auf den Ordner Musik gelegt. Dennoch steht bei Rechtslick auf dem Ordner immer schreibgeschützt. Über Cyberduck sind auch keine Rechteänderungen möglich. Wollte dort schreiben aktivieren, ist aber nicht zulässig.

  • Hat NTFS. Unter Android habe ich unter Es Explorer keine Rechte zum Ändern. Versuche gerade Total Commander zu installieren und per Sideload zu testen. Die Shield hat ja Android TV. Das ist alles etwas eingeschränkt... ;)

    Edit: Gerade mit Total Commander versucht, da geht es aber nicht. Besitzer hat R W X. Gruppe ebenfalls. Welt hat nur X auf dem Ordner. Wenn ich es ändern will Fehlermeldung: Unable to chmod storage Operation not permitted SU call failed. Status ist 771.

    Edit 2: Der Ordner in den ich kopieren kann hat auch Status 771. Da klappt aber alles ohne Probleme. Werde nicht ganz schlau draus.

    Linux habe ich gerade keins am Start...

    Edit 3: Gerade noch mal per WinSCP versucht die Rechte zu ändern. Fehlermeldung: "Kann die Eigenschaft der Datei XYZ nicht ändern:
    Command SITE not implemented for CHMOD."

    Edit 4: Ich bin jetzt weiter... Habe überlegt was den Zielordner MUSIK von dem anderen Ordner wo es geht unterscheidet. Es ist nur die Nutzung in Kodi als Quelle für Musik. Da unter Android die Apps ja immer geöffnet bleiben habe ich also unter Apps bei allen Apps, die mit der externen Platte in Verbindung stehen könnten "Beenden erzwingen" gemacht und siehe da: Es GEHT!!! :D Ob ich dann auch den Zugriff mit 777 einstellen kann, werde ich morgen testen. Meine bessere Hälfte möchte jetzt auch mal den TV nutzen... ;)

    Ich suche mir jetzt also einfach eine App, die alle aktiven Apps beendet (wenn es sowas gibt) oder teste das nächste mal einfach nur bei Kodi das Beenden zu erzwingen und dann klappt das Kopieren und auch Löschen der Ordner im Ordner Musik ohne Probleme. :thumbup: Was ein Drama...

    Don: Danke für den Tipp mit Winscp. Ist wesentlich besser als Cyberduck. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!