Echte BluRay Disk abspielen

  • Hallo Zusammen,

    auch auf die Gefahr erschlagen zu werden. Ich habe mich jetzt das Forum und verschiedene Guides (z.B. Externen Player für BluRay ISOs und weitere Formate einbinden) hier hoch und runter gelesen, aber möglicherweise ist mir der entscheidende Hinweis entgangen.

    Ich benutze Kodi Isengard unter Windows 7. Besitze einen LG Plural Brenner und PowerDVD 12. Ich möchte gerne einfach BluRay Disks abspielen. Die echten Scheiben. Keine ISO, keine MKV oder sonstige Dateien vom NAS. Wenn ich Kodi nicht starte funktioniert das mit PowerDVD einwandfrei. (Egal ob mit oder ohne Kopierschutz). Die hier im Forum verfügbaren .bat Dateien funktionieren auch einwandfrei, wenn ich Sie direkt ausführe. Nicht jedoch über die playercorefactory.xml. Habe die Dateien schon im Userverzeichnis versucht (Auch versuchsweise das Hidden Flag des App Ordners entfernt). Habe die Dateien ins Kodi Userverzeichnis kopiert. Nicht führt zum Erfolg. Es erscheint ein Screen auf dem ich die Auswahl habe den Hauptfilm abzuspielen, das Menu aufzurufen oder Einzelne Titel abzuspielen. Es ist egal was ich Auswähle, danach passiert nichts mehr.

    1.) Funktioniert die externe Player Integration nur, wenn man AnyDVD auch installiert ?
    2.) Kann Kodi nur Filme ohne Kopierschutz über den externen Player wiedergeben ?
    3.) Wo könnte der Fehler liegen ? Auszug aus dem [definition='1','0']log[/definition] anbei.

    12:20:51 T:2220 NOTICE: DVDPlayer: Opening: bluray://D%3a%5c/BDMV/MovieObject.bdmv
    12:20:51 T:2220 WARNING: CDVDMessageQueue(player)::Put MSGQ_NOT_INITIALIZED
    12:20:51 T:3920 NOTICE: Thread DVDPlayer start, auto delete: false
    12:20:51 T:3920 NOTICE: Creating InputStream
    12:20:51 T:3920 ERROR: CDVDInputStreamBluray::Open - Media stream scrambled/encrypted with AACS
    12:20:51 T:3920 ERROR: CDVDPlayer::OpenInputStream - error opening [bluray://D%3a%5c/BDMV/MovieObject.bdmv]
    12:20:51 T:3920 NOTICE: CDVDPlayer::OnExit()
    12:20:51 T:2220 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [bluray://D%3a%5c/BDMV/MovieObject.bdmv]
    12:20:51 T:3836 NOTICE: CDVDPlayer::CloseFile()
    12:20:51 T:3836 NOTICE: DVDPlayer: waiting for threads to exit
    12:20:51 T:3836 NOTICE: DVDPlayer: finished waiting
    12:20:51 T:3836 NOTICE: CDVDPlayer::CloseFile()
    12:20:51 T:3836 NOTICE: DVDPlayer: waiting for threads to exit
    12:20:51 T:3836 NOTICE: DVDPlayer: finished waiting
    12:21:16 T:5604 NOTICE: Found 2 Lists of Devices

  • Ich würde ja gerne PowerDVD als externen Player benutzen nur kann ich ihn aus Kodi heraus nicht starten. Oder geht das quasi gar nicht ?

    Ich hatte das so verstanden, dass Kodi das einlegen einer Bluray bemerkt und dann PowerDVD als externen Player startet. Oder lieg ich da falsch ?

  • Kodi hat eine eigene BD-Unterstützung und springt nicht auf einen externen Player um. Den müßte man mit ner Batch-Datei und Anpassungen in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml einstellen.

    Mach es einfach wie oben bereits gesagt: AnyDVD HD einrichten und schon geht es ganz gut mit BDs ansehen (bis auf ein paar Spezialitäten, und die sind mit der aktuellen Jarvis Beta auch schon besser geworden) ... ;)

  • also ich besitze auch nur power dvd aber die 14. bei mir geht alles ohni anydvd.
    habe dir unten meine patch datein hinzu gefügt.
    du brauchst nur bdmv und bd ändere die zu deinen gunsten. wie auch die playercore.
    sollte dan funktionieren wenn du auf disc wiedergeben gehst.
    player.rar

    ps liegen deine dateien wirklich hier C:\Users\name\AppData\Roaming\Kodi\userdata

  • @McStarfighter,
    danke für die Hinweise. Wenn ich Kodi schließe und eine Bluray einlege, dann startet PowerDVD und ich kann den Film schauen. Da sehe ich tatsächlich nicht ein noch zusätzlich Software zu kaufen.

    @kopfsalatmitei,
    Vielen Dank. Mit Deinen Batch Dateien bin ich schon einen Schritt weiter. Ich bekomme nun in Kodi angezeigt, das der Externe Player gestartet wurde, und das ich "OK" drücken soll, wenn dieser beendet ist. Leider startet der externe Player aber nicht. Ich habe die Batches angepasst, sprich die Pfade korrigiert (Ist, C:\Users\name\AppData\Roaming\Kodi\userdata. Sowohl die Batches als auch die PlayerCore.). Weiterhin das Bluray Laufwerk von E: auf D: geändert. Wenn ich die Batches (PlayDisc.bat) von Hand starte, dann öffnet er PowerDVD12. Nur eben nicht automatisch. Was habe ich übersehen ?

  • Guckst Du

    https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…mate-einbinden/

    Dies weist XBMC/Kodi an, bei von Dir definietren Formaten einen externen Player zu starten (In Deinem Fall PowerDVD)


    Giebt natürlich auch noch andere (nennen wirs mal "Halblegale") wege ne Bluray Direkt in Kodi abzuspielen. Der Link zeigt Dir die von Kodi vorgesehene. (Dazu brauchst Du weder An*DVD noch was anderes. (Nur PoverDVD und Kodi)

    Kodi Kann mittlerweile nativ Blurays Abspielen (Menüs sind ab und an noch n Problem) allerdings nur solche Die nicht Kopiergeschützt sind (also z.B. selbstgebrannte.)

    Oder alternativ ISO's ohne Kopierschutz sollen angeblich auch gehen.

    Das "Problem" Bei Kodi und Blurays ist Dies das Kodi nicht die Voraussetzungen erfüllt um Kopiergeschütztes Bluraymaterial widergeben zu dürfen. PowerDVD allerdings schon. deswegen der Weg PDVD als externen Player ein zu binden.

    Die angesprochenen "Halblegalen" wege die vermutlich so im Netz herumgeistern "basteln" alle an dem Kopeierschutz rum.

    Also PDVD. relativ "stressfrei" und wenn im fordergrungd auch via FB bedienbar.

  • Hallo Rantanplan-1,

    vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung. Ich bin ja auch dicht dran. Dank der Hilfe von KopfsalatmitEi zeigt mir Kodi auch einen externen Player. Das Batch läuft, wenn ich es separat starte auch. Nur das Starten aus Kodi klappt noch nicht. Den Thread hatte ich mir schon angesehen, aber ich finde den Fehler leider nicht.

  • Schau mal ins Log ob die Playercorefactory.xml auch wirklich geladen wird (oder liegts effektiv an der Batch (hab immer noch nicht den ganzern Tread durch also nochmals n schnellschuss).) sollte die Playercorefactoty.xml (oder wie die auch gleich wider hies) effektiv geladen und richtig sein, wirds wohl an der Batch liegen (fals das mit der playercorefactory.xml bereits überprüft wurde (eben tread nicht durch) einfach ignorieren), zur Batch hast Du ja hilfe hier.

  • Hallo Rantanplan-1,

    ich gehe davon aus, da er mir ja in Kodi sagt, dass er einen externen Player lädt. Hat er vorher nicht gemacht. Das Log sagt Folgendes:

    09:28:31 T:1032 NOTICE: CMediaSourceSettings: loading media sources from special://masterprofile/sources.xml
    09:28:31 T:1032 NOTICE: Loading player core factory settings from special://xbmc/system/playercorefactory.xml.
    09:28:31 T:1032 NOTICE: Loaded playercorefactory configuration
    09:28:31 T:1032 NOTICE: Loading player core factory settings from special://profile/playercorefactory.xml.
    09:28:31 T:1032 NOTICE: Loaded playercorefactory configuration

    und

    09:29:44 T:5352 NOTICE: ExternalPlayer Filename: C:\Users\TV\AppData\Roaming\kodi\userdata\PlayBDMV.bat
    09:29:44 T:5352 NOTICE: ExternalPlayer Tweaks: hideconsole (true), hidexbmc (false), islauncher (false), warpcursor ()
    09:29:44 T:5352 NOTICE: CExternalPlayer::OpenFile: bluray://D%3a%5c/BDMV/MovieObject.bdmv
    09:29:44 T:448 NOTICE: Thread ExternalPlayer start, auto delete: false
    09:29:44 T:448 NOTICE: CExternalPlayer::Process: Player : C:\Users\TV\AppData\Roaming\kodi\userdata\PlayBDMV.bat
    09:29:44 T:448 NOTICE: CExternalPlayer::Process: File : D:\BDMV\MovieObject.bdmv
    09:29:44 T:448 NOTICE: CExternalPlayer::Process: Content:
    09:29:44 T:448 NOTICE: CExternalPlayer::Process: Args : "{1}"
    09:29:44 T:448 NOTICE: CExternalPlayer::Process: Start
    09:29:44 T:448 NOTICE: CExternalPlayer::ExecuteAppW32: "C:\Users\TV\AppData\Roaming\kodi\userdata\PlayBDMV.bat" "D:\BDMV\MovieObject.bdmv"
    09:29:45 T:448 NOTICE: CExternalPlayer::ExecuteAppW32: WAIT_OBJECT_0
    09:30:53 T:448 NOTICE: CExternalPlayer::Process: Stop
    09:30:53 T:448 NOTICE: CExternalPlayer::Process: Showing Kodi window

    Wie gesagt. Die Batches laufen, wenn ich Sie direkt ausführe.

  • Hallo zusammen,

    ist zwar schon lange her das Thema, aber ich wollte mal fragen ob schon was dabei rausgekommen ist? Hab nämlich auch die Idee den kostenlosen Leawo Blu-Ray Player in Kodi zu nutzen. Ich weiß natürlich nicht so wirklich, wie ich vorgehen soll. Vllt kann mir ja jemand von euch Hilfe geben.

    AVR ONKYO TX-SR304E
    Soundsystem Quadral 5.1
    Kodi Version Kodi 16.1
    Betriebssystem Windows 10 Pro 64 Bit
    Mainboard Asus M5A78L-M USB3
    CPU AMD FX 8320
    RAM 8 GB Speicher
    Grafikkartentreiber AMD 21.19.151.3
    GPU ATI Radeon R7 240 Powercolor 2 GB DDR3
    Gehäuse Silverstone Grandia Serie GD09
    Laufwerk LG Blu-ray Laufwerk
    TV/Monitor Telefunken 55"
    TV Karte DD Cine C2/T2 mit CI Modul
    Fernbedienung original MCE Fernbedienung mit Empfänger

  • Also ich selber lege nur eine BD in mein externes Laufwerk ein öffne Kodi 17 Beta 5 und klicke bei Videos oben rechts auf das Disc Logo, oder alternativ habe ich bei den Einstellungen Autoplay aktiviert für BD und DVD, dann öffnet Kodi Direkt den Player also den intrigierten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Computer: Zotac Mini PC - i7-9750H - Nvidia RTX 2080 - 2 TB + 500 GB SSD - 2 TB HDD
    OS: Windows 10 64 Bit
    TV: Panasonic TX-75FXW785

  • Also ich selber lege nur eine BD in mein externes Laufwerk ein öffne Kodi 17 Beta 5 und klicke bei Videos oben rechts auf das Disc Logo

    Sehr Geil. Hilfe sieht anders aus.


    Entpacke den AACS-ordner und schiebe ihn nach C:\ProgramData (ist ein versteckter Ordner)

    Kodi 17 Krypton:
    Entpacke Kodi Bluray und kopiere die Dateien nach C:\Program Files (x86)\Kodi.

    Bei Kodi 16 nach C:\Program Files (x86)\Kodi\System\dvdplayer

    Bei mir läuft es nun so.

    http://vlc-bluray.whoknowsmy.name/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!