Eine Batchdatei, oder einen Befehl mit einer strm datei starten?

  • Erstmal hallo, euch allen hier :)
    Ich suche nach einer Möglichkeit, mittels .strm dateien scripte oder Programme zu starten.
    Die strm dateien selbst sollen kein Medium in Kodi öffnen, sondern (jeweils ein anderes) script starten.
    Ich habe bereits einiges versucht, und mit den Dateien lassen sich ja auch Addons ansprechen, aber ich habe noch kein script zum laufen gebracht :/

    Um das ganze noch etwas besser zu erläutern, so sollte die Lösung im optimalfall funktionieren:
    -Eine Hierachie aus Ordnern, welche im jeweils letztem Ordner (Filmname) die strm Datei enthalten. -> z.B.C:/users/ich/Kodi/serien/breaking bad/season 1/folge 1/folge1.strm
    -Beim starten der folge1.strm soll z.b. script1.py, und bei folge 2 dann script2.py ausgeführt werden.
    -Ein Medium sollte nicht abgespielt werden, am besten auch keine Fehlermeldung

    Danke schonmal, und schöne Festtage euch allen !

  • Ich würde generell behaupten, dass es nicht geht.
    Es sei denn, man würde die Datenbank von Kodi manuell umbiegen.
    Aber auch dann dürfe die Ausführung nicht gelingen.

    Vielleicht wenn man ein neues Dateiformat über die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] hinzufügt und diese dann mit einem externem "player" öffnet.
    Als Player kann man ja ein beliebiges Programm angeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!