Autostart.sh wird nicht ausgeführt

  • hallo zusammen,

    stehe vor einem Problem und finde dafür keine Lösung/Lösungsansatz über Google oder ähnlichen. Daher habe ich mich hier registriert und hoffe einer von euch kann mir Denkanstöße geben.

    Setup:
    Raspberry Pi 2
    Openelec 5.0.8

    Habe jdownloader installiert und dieser läuft auch.
    Nun möchte ich beim Start von openelec natürlich dieser mit startet.
    Dafür habe ich mir wie im wiki beschrieben eine autostart.sh mit folgendem Inhalt erstellt:

    Code
    OpenELEC (official) Version: 5.0.8
    OpenELEC:~ # cat /storage/.config/autostart.sh
    #!/bin/bash
    (
    java -Djava.awt.headless=true -jar /storage/jdownloader/JDownloader.jar
    )&
    
    
    OpenELEC:~ #


    Edit: hab einen anderen thread gefunden und die Option:

    Sleep hinzugefügt, leider ändert das nichts, manuelles ausführen geht weiterhin. Gibt es ggf. Ein spezielles logging dafür?

    Manuelles ausführen über sh funktioniert ohne Probleme. Jedoch wird beim Neustart oder Start des PIs die Datei nicht mit ausgeführt. Finde auch keine Einträge dazu in den [definition='1','0']log[/definition] files.

    Hat jemand einen heißen Tipp für mich?

    Gruß

  • ausführbar scheint sie ja zu sein, ansonsten

    Code
    chmod +x /storage/.config/autostart.sh

    meine autostart laufen ohne probleme unter OE, evtl mal

    Bash
    #!/bin/sh
    java -Djava.awt.headless=true -jar /storage/jdownloader/JDownloader.jar


    probieren.

    Pause hast ja schon probiert.

    Bash
    #!/bin/sh
    sleep 10
    java -Djava.awt.headless=true -jar /storage/jdownloader/JDownloader.jar

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • hallo hab es schon in verschiedenen Variationen ausprobiert, bei deiner Version passiert leider auch nichts beim Start.

    Hat jemand ein Beispiel was ich in die autostart.sh packen kann, um die generelle Funktion zu testen?

    Grus

  • was sagt den das [definition='1','0']log[/definition] file?
    /var/[definition='1','0']log[/definition]/

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Hast du die autostart.sh mit notepad++ erstellt und als UNIX UTF-8 angespeichert?

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ansonsten kannst du einfach mal ein Verzeichnis mounten. Da siehst du recht schnell ob es klappt.

    Bash
    #!/bin/sh
    
    
    (sleep 5; \
    mount -t nfs 192.168.0.221:/Testverzeichnis /storage/Downloads -o nolock; \
    )&

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!