TV-Aufnahmen: Anzeige der Unterverzeichnisse

  • Hallo!

    Ich verwende seit kurzem Kodi mit dem XVDR-Addon. Läuft auch alles.

    Die Aufnahmen stammen von einem VDR-Server bzw. meiner alten VDR-Infrastruktur und sind durch Unterverzeichnisse sortiert.

    Wenn ich über TV -> Aufnahmen gehe, zeigt mir Kodi z. B. jetzt folgendes im Unterverzeichnis "Kinder" als Verzeichnis an:

    Serien/Die Biene Maja
    Serien/Ritter Rost

    Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit der Unterordner "Serien" angezeigt wird und wenn ich diesen auswähle erst "Die Biene Maja" und "Ritter Rost" als eigene Verzeichnisse?

    Ich möchte nicht die Serien als Serien mit einem Scraper einbinden, da ich dafür fast alles erst mal umbenennen müsste und dazu habe ich bei der Sammlung keine Lust/Zeit. Das mit den Aufnahmen unter dem Punkt "TV" ist schon gut so.

    Danke für jeden Hinweis.

    Grüße

    Niel

    Edit:

    Habe es jetzt wie hier gelöst:

    http://www.vdr-portal.de/board60-linux/…nahmen-in-xbmc/

    Grüße

    Niel

    Einmal editiert, zuletzt von Niel (17. Dezember 2015 um 20:18)

  • Ich möchte nicht die Serien als Serien mit einem Scraper einbinden, da ich dafür fast alles erst mal umbenennen müsste und dazu habe ich bei der Sammlung keine Lust/Zeit. Das mit den Aufnahmen unter dem Punkt "TV" ist schon gut so.

    Du musst die Dateien auch nitch scrapen um diese Kodi hinzuzufügen dafür ist ja der Dateibrowser da. Du kannst die entsprechende Source in Kodi einpfelgen und einfach "vom scrapen/scan ausschliessen einstellen und dann via Dateiansicht wie in einem Widowsexplorer navigieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!