VU+ LiveTV mit Untertiteln möglich?

  • Hallo liebe Gemeinde,

    Ihr habt hier ein schönes Forum muss ich euch sagen :thumbup:

    Vor 1-2 Wochen bin ich auch zufriedener Kodi Nutzer geworden, hab aber noch ein ToDo was mich einfach nicht in Ruhe lässt.
    Und zwar würde ich gerne noch für das LiveTV, über mein VU+ PVR Addon, Untertitel einblenden.

    Ich hab schon vielerorts gelesen dass es wohl seit Isengard solch eine Unterstützung geben soll, bekomme es aber einfach nicht hin.

    Mein Setup:

    VU+ Ultimo
    Win Surface Pro 2 mit Kodi 15 Isengard, VU+ PVR Addon, AutoSub Addon + div. Subtitle Quellen


    Für Filme und Serien klappt der Untertitel ohne Probleme.
    Beim LiveTV greift zumindest schonmal das AutoSub Addon und fragt nach einem Untertitel, spielt diesen jedoch immer von der 1 Sekunde ab,
    obwohl z.B. der Film/die Serie schon bei Minute 15 ist.
    Komischerweise wird der LiveTV Stream mit exakter Postionsanzeige gestartet wenn ich ihn ohne Untertitel starte, jedoch zurückgesetzt sobald ich einen Untertitel auswähle und abspielen lasse.

    Ich hoffe ich hab mein Problem korrekt erklärt und jemand kann mir helfen.
    Denn Google und eure Forumsuche haben mich bisher nicht weitergebracht ?(

    In diesem Sinne vielen Dank vorab und einen erholsamen Samstag noch.

  • Hallo pacoma

    das mit der Taste m werde ich gleich nochmal testen, ich meine aber dass es nicht ging.
    Wäre das aber nicht das selbe wie der Untertitel Auswahlbutton wenn man die Infobar einblendet?
    Dort ist nämlich die Herunterladen-Funktion ausgegraut im laufendem Stream.

    Edit:

    Ach mit der Taste m geht ja ebenfalls die Infobar auf, aber dann kommt besagtes Problem dass die Option ausgegraut ist:

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ok, vermute du meinst folgendes Menü, oder?

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So sieht es aus wenn AutoSub vor Streamstart eingeblendet wird und ich den Untertitel auswählen kann:

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und das ist das Ergebniss, Sendungsfortschritt wird zurückgesetzt (Vergleich: siehe Bild im 3. Beitrag) und der Untertitel startet am Anfang, was er ja eigentlich nicht sollte:

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also sofern du keine Polnische Subs willst, muss du mal Grundsätzlich nichts laden , da Sky bereits die Sub im Stream hat, sofern einer vorhanden ist. Und das mit den Autosub, denke nicht das dies klappt.

    Was hast du den in Settings eingestellt unter Untertitel? Welches Addon hast du eingestellt für die Subs?

  • Nein genau das ist es ja was ich erreichen will :)

    Normalerweise laufen keine Untertitel und ich möchte eben Untertitel für das LievTV einblenden, ohne AutoSub Addon konnte ich vorher überhaupt keine Untertitel einblenden, mit AutoSub werden die Untertitel eben immer ab Anfang abgespielt obwohl der Film schon fortgeschritten ist.

    Als Quelle finde ich opensubtitles.org eigentlich ganz gut.
    In Videos und Serien kann ich an jede Stelle im Film springen und die Untertitel stimmen.

  • ja mit dem VU+ kannst du das nicht, da du den Stream ja abgreifst und dann eine extere Quelle als Sub hinzufügst. Das geht nie. sofern der Sub nicht aus dem Stream kommt. Das eine ist Dynamisch und das andere Statisch.

    Der Sub den du rünterlädst ist ja auf eine bestimmten Film in einer bestimmt Variante zugeschnitten. Der TV Stream ist da nie passend ausser er kommt direk aus dem TVStream.

  • Ich verstehe deine Ansatzweise aber ich denke dass man das Problem dennoch mit einem Workaround lösen könnte, nur weiß ich noch nicht wie ich das anstellen soll :(

    Schau nochmal auf meinen ersten Screenshot, dort greife ich den Stream meiner VU+ ab und die Positionsanzeige stimmt exakt mit der Laufzeit des Films überein. Könnte ich jetzt an dieser Stelle noch den Untertitel einblenden, was leider nicht mehr geht wenn AutoSub vor Streamstart nicht erst mit einem Untertitel gefüttert wurde, würde der Untertitel auch an der richtigen Position ansetzen. Dann müsste man nur noch einen der zig verfügbaren Untertitel auswählen der auch der TV Version entspricht. Das wäre dann aber schon das kleinere Übel.

    Im Endeffekt ist es also nur ein Problem dass bei ausgewähltem Untertitel der Stream nicht mehr die Laufzeit des Films anzeigt.
    Dafür bräuchte ich also einen Workaround und schon würde das laufen wie ich vermute :whistling:

    Edit/
    mich wundert sowieso dass es nicht mehr Leute gibt die auf der Suche nach solch einer Funktion sind ?(
    Ist gerade denn Interessant wenn jemand z.B. eine Sprache lernt und gern mitliest oder der Partner lieber mitliest, etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!