Kein LiveTV auf Clients - MP-Server

  • Moin zusammen,
    nachdem mir meine Festplatte vom Server gestorben ist, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und mich vom WHS verabschiedet und nutze jetzt Win7 für die Server-Seite.
    Hat zumindest den Vorteil, dass ich mehr als 8GB nutzen kann und so eine größere RAMDisk anlegen kann.
    Habe ich seit Jahren problemlos mit WHS genutzt, doch 8GB waren halt über und dümpelten ungenutzt rum.

    Was abe ich:
    Win7 mit MP 1.12 als Server
    diverse Kodi-Cleints (Windows und Android)

    Jetzt habe ich den Server auch fast wieder laufen, doch bekomme ich auf den Kodi-Cleints kein LiveTV.
    Ich bekomme immer den Hinweis in die Log-Datei zu schauen.
    Wenn ich testweise über MP auf einem Client TV schauen will, dann geht das, aber nicht mit Kodi.

    Anbei mal meine Log-Datei, aber ich werde daraus nicht schlau.
    an den Clients habe ich nichts verändert, außer im PVR-Teil den neuen Rechnernamen und die neuen Benutzerdateien eingetragen.
    Er lädt auch alle Sender und ich kann auch Aufnahmen schauen, nur kein LiveTV.

    Irgendwo habe ich doch sicher nen Haken vergessen, nur wo?

  • Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem. Bin von MediaPortal zu Kodi gewechselt. Hat soweit problemlos funktioniert. Habe de TV-Server als Backend (MediaPortal PVR-Client) eingerichtet und die Videodatenbank auf jedem Client einzeln gehabt. Das ging soweit super. Nun bin ich den nächsten Schritt gegangen und habe meine Film-& Musikdatenbank mit mysql zentral auf den Server gelegt (192.168.178.10) auch das geht soweit sauber (Er zeigt mir auf den Clients zwar keine Quellen mehr an, aber die Filme & MP3s sind da). Leider läßt sich seit dem der MediaPortal PVR-Client nicht mehr starten (dort ist immer die Standard IP eingetragen, wenn ich die Verbindungseinstellungen ändere und den PVR-Client aktiviere springt er immer wieder zu den Standardeinstellungen zurück und deaktiviert MP PVR Client wieder. Die Folge dessen ist, dass Kodi Client meldet PVR-Clients werden gesucht, aber er findet eben nix.
    Das Kodi, welches auf dem Server installiert ist, funktioniert allerdings auch mit der zentralen DB. Die Einstellungen im MP PVR-Client sind auf 192.168.178.10 eingestellt und Kodi behält diese Einstellungen auch bei.
    Was kann hier falsch sein, Firewall habe ich bereits deaktiviert. Im Anhang ist auch noch die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml dabei.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn die Geschwindigkeit von Kodi ist gegenüber Mediaportal enorm.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!