Kodi Autostart bei Aktivierung der Shield

  • Gibt es mittlerweile eine Lösung?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Ich frag nochmal vorsichtig nach.

    Mit "Launch on Boot" geht es aus dem Standby nicht. Obwohl der interne Test innerhalb der App dann Kodi startet.

    Andere Ideen ?

    Im Google-Playstore der Shield finde ich nichts unter "autostart"


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Ne App die dass aus dem Standby heraus schafft kenn ich auch nicht, allerdings ist bei mir die Shield eh immer in Kodi wenn sie in den standby geht... ne app die beim normalen start direkt ins Kodi geht gibt es allerdings schon.

  • ........... allerdings ist bei mir die Shield eh immer in Kodi wenn sie in den standby geht.........

    Das ist alles ? Einfach während Kodi läuft die Aktion wechseln und wenn ich wieder die Aktion "Shield" starte bin ich wieder in kodi?

    .....mein erster Test verlief erfolgreich! Mehr will ich ja gar nicht !
    Sag das doch gleich ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Einfach während Kodi läuft die Aktion wechseln

    Was bedeutet denn "die Aktion wechseln"?

    Kann ich direkt aus dem Kodi video playback heraus die Shield mit der orig. FB ins Standby schicken, ohne mich erst durch Menüs zu hangeln? Ich habe was von "lang drücken" gelesen aber das bringt nicht das gewünschte Ergebnis (Shield 2017, Shield Fernbedienung [nicht der Controller], aktuelle Kodi 17 Version aus dem Paystore).
    Danke im Voraus für eure Hilfe! Aller Anfang ist schwer :)

  • Na, auf der Harmony FB die Aktion wechseln. Von z.b. "Shield" zur Aktion "TV"

    Aber es klappt auf einmal nicht mehr :(


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Harmony FB

    Ah so. Mit Harmony kenn' ich mich nicht aus.
    Wenn CEC aktiviert ist, kann ich das TV und das Shield zusammen mit nur einem Knopfdruck auf der TV-FB schlafen legen. Wäre schön, wenn das auch irgendwie mit der Shield FB ginge. Aufwecken beider Geräte geht dann allerdings auch mit der Shield FB und Kodi ist immer noch offen, wenn es zum Zeitpunkt des Ausschaltens offen war.


    [Übrigens läuft eine externe Festplatte (3.5" SATA in USB-Dock) weiter bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag, auch wenn die Shield in Standby ist. Ist das normal oder gibt es irgendwo in einem Menü ein Häkchen zu setzen, mit dem man bewirkt, dass über USB angeschlossene Platten ebenfalls in den Ruhemodus gehen?]
    EDIT: Hat sich erledigt. Mit einem anderen Festplatten-Dock neueren Baujahrs geht die Festplatte nach kurzer Zeit in den Ruhezustand :)

  • Bei mir hat es eine Zeit lang funktioniert wenn ich in Kodi drin war und dann die Shield im Standby geschaltet habe. Beim Start war dann direkt wieder Kodi an.
    Klappt aber nicht mehr.......warum auch immer :(


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Noch nie etwas von Launch on Boot gehört?

    Danke für den Tip. Ich habe bisher die App „Autostart“ per Sideload installiert, um Kodi automatisch zu starten. Das funktionierte zwar bisher einwandfrei. Aber wenn es dafür eine richtige AndroidTV App gibt, umso besser!

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ok, und wie heißt diese App?

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Falls das die Antwort auf meine zuvor gestellte Frage ist, habe ich Nathaniel’s letzten Post falsch verstanden. Ich dachte, es handelt sich um eine weitere App. Egal! ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ihr könnt natürlich auch ne Kodi Launcher Version nutzen und via ADB Leanback deaktivieren :P

    Das verstehe ich nicht :(

    Kannst das bitte genauer erklären?

    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Das verstehe ich nicht :(

    Kannst das bitte genauer erklären?

    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Zuerst verwendest du eine App wie z.B. diese hier Link um Kodi als Launcher zu setzen. Somit kommst du beispielsweise mit der Home-Taste immer zu Kodi, weil Kodi ja nun dein Launcher ist. Anschließend den Original Leanback-Launcher per ADB deaktivieren, wie Nevrion geschrieben hat. Seit Android-Nougat lautet der Befehl:

    Code
    adb shell 
    pm uninstall -k --user 0 com.google.android.leanbacklauncher

    Achtung! Vorher solltest du dir die settings.apk besorgen, installieren und in dein Kodi-Menü einbauen. Sonst kommst du ja nicht mehr in die Shield-Einstellungen!

    Egal ob nach Neustart oder Standby, du landest jetzt immer in Kodi.

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Wie kann man die Shield dann herunterfahren, wenn man nicht mehr in den Leanback-Launcher kommt? Aus Kodi heraus geht das doch dann nicht, oder?

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!