Keine Senderliste mehr bei Zattoo Box unter Kodi

  • Hi

    seit heute habe ich bei ZATTOO BOX unter Kodi (FIRE TV) keine Senderliste mehr. Die Recorded Videos kann ich noch abrufen, aber die Senderliste ist leer.
    Wenn ich mich am PC einlogge bei Zattoo sehe ich meine Senderliste.

    Vor ca. 2 Tagen habe ich am TV noch über ZATTOO geschaut und hatte keine Probleme.

    Hat jemand das selbe Problem oder weiss eine Lösung dafür?

    Grüße

  • Hast du jetzt ne Lösung für dein Problem gefunden? Habe seit gestern auch nur noch 2 Sender in der Liste :/
    Update, Neuinstallation hat nichts gebracht.

  • So, zwei Tage lief Zattoo nun und seit gestern Abend findet mein Zattoo Addon wieder keine Live TV Liste. Weder alle Kanäle, noch meine Favouriten Liste. Komisch ist nur, meine aufgenommen Sachen kann ich noch unter "Recordings" sehen.

    Welche Versionen habt ihr denn von der Zattoo Box? Ich benutze die Version 1.0.0

    Deinstallieren und eine Neuinstallation habe ich auch gerade versucht, bringt auch nix. Komisch ist nur, das Teleboy Addon läuft einwandfrei am Fire TV.

    Mfg

  • @GreenAir
    kannst du vlt noch kurz sagen was du erweitert hast, habe auf jeden Fall interesse.

    Grüße

    Weiss ehrlich gesagt nicht mehr was ich alles "erweitert" habe, ist schon eine Weile her und ich kann mich nicht mehr an das originale Addon erinnern :whistling:

    - Umschalten zwischen alle Kanäle/Favoriten
    - Senderliste
    - Vorschau-Ansicht
    - EPG (Aufnahme programmieren und 7Tage recall für Premium Kunden)
    - Suche
    - Aufnahmen
    - Einstellungen: Stream-Qualität, standart Audio-stream
    - beim Schauen mit hoch/runter den Kanal umschalten

    das ist was es bei mir macht, aber kann gut sein dass nicht überall Alles (oder überhaupt etwas) funktioniert :D

  • Hallo GreenAir,

    vielen Dank für Deine Addonerweiterung! Habe es gleich mal getestet und es läuft super. Nur zwei Dinge sind mir aufgefallen:

    1. Wenn man "Favoriten" auswählt, funktioniert die Vorschau nicht mehr.

    [errorbox]ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.KeyError'>
    Error Contents: ('channel',)
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\xyz\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooboxExt\plugin.py", line 402, in <module>
    main()
    File "C:\Users\xyz\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooboxExt\plugin.py", line 352, in main
    preview.createPreview(_channellist_ == 'favourites')
    File "C:\Users\xyz\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooboxExt\resources\channelspreview.py", line 115, in createPreview
    self.showChannels(0)
    File "C:\Users\xyz\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooboxExt\resources\channelspreview.py", line 150, in showChannels
    self.refreshPreviewImages()
    File "C:\Users\xyz\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooboxExt\resources\channelspreview.py", line 155, in refreshPreviewImages
    src = 'http://thumb.zattic.com/' + control['channel'] + '/500x288.jpg?r=' + str(now)
    KeyError: ('channel',)
    -->End of Python script error report<--[/errorbox]


    2. Wenn man im EPG eine laufende Sendung auswählt und sie von Anfang an abspielen will, passiert gar nichts. Es gibt bei mir auch keinen Eintrag im Logfile.

    Wäre toll, wenn Du da mal nachschauen könntest...

    Danke & Gruß,
    cicero22

  • 1. Wenn man "Favoriten" auswählt, funktioniert die Vorschau nicht mehr.


    2. Wenn man im EPG eine laufende Sendung auswählt und sie von Anfang an abspielen will, passiert gar nichts. Es gibt bei mir auch keinen Eintrag im Logfile

    1. habe ich gefunden + geflickt
    2. sollte für für zahlende (premium) Zattoo-Kunden funktionieren. Ich schau mal ob ich herausfinden kann ob ein Free- oder Premium-Konto angemeldet ist

    ich warte noch mit einer neuen Version, kommen sicher noch andere Probleme...

  • OK, cool! Ich habe übrigens ein HiQ-Abo und bin via Schweizer VPN verbunden. Recall und Aufnahmen zukünftiger Sendungen funktionieren, nur nicht die gerade laufenden Sendungen von Anfang an abzuspielen.

    Habe noch etwas festgestellt: der Service wird bei mir nicht gestartet, d.h. keine Keymap und kein "zappen"... Liegt das an "start="login"? Ich verwende keine Profile o.ä.
    Das Zappen sollte übrigens mit CH+/CH- o.ä. gehen, mit den Richtungstasten springe ich im Recall innerhalb einer Sendung vor und zurück...

    Danke & Gruß,
    Tim

  • Ok, 'von start abspielen' funktioniert bei mir auch nicht mehr, habe ich wohl etwas kaputt gemacht ;)

    Ja, das zappen ist ein übler hack mit dem service und der [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition], aber ich habe keinen Weg gefunden Key-inputs während dem Abspielen abzufangen.

    Wie hast du gesehen dass der service nicht läuft?
    Kannst du mal probieren ob es bei dir mit start="startup" funktioniert?

    während recall sollte die 'zappen'-Keymap (zattooLiveKeymap.xml) nicht geladen werden, also vor- und zurückspulen sollte gehen. Aber wie gesagt: ist ein übler hack :wacko:

  • Ja, der Service startet jetzt. Aber die Keymap wird nicht geladen, vermutlich ist in der Streamadresse kein "hls-live" enthalten.

    Noch eine Kleinigkeit: in der Notification wird zwischen Sendername und Uhrzeit ein "Kästchen" angezeigt, in Z. 202 in der plugin.py ist statt eines Leerzeichens ein Tab drin...

  • Ich kann mich ebenfalls nur bedanken. Habe mir einen VPN-Account und ein Zattoo-Abo zugelegt.
    Seit dieser Woche sind mit einer Schweizer-IP die privaten der Sat1, Pro7, RTL usw. ebenfalls in HD. Mit dem Addon kann man über den EPG das komplette Programm der letzten 7 Tage jederzeit anschauen (incl. Noch laufende Sendung). Bis zu 250 Aufnahmen sind speicherbar.

    Bei mir läuft das ganze über Openelec mit einem Openelec VPN -Addon
    http://addon

    Für mich die perfekte IP-TV-Lösung.

  • Danke Greenair.

    Oh nutze das Addon jetzt genauso wie hagbar. Habe nur ein Problem.

    Ich begrenze die Qualität auf 600 kbps. (Bei niedrigeren Werten öffnen die Streams nicht). Alles läuft super flüssig.

    Wenn ich allerdings die Aufnahmen öffne sind diese in HD Qualität und ruckeln nach Ca 3 Sekunden permanent. Es läuft alles in Zeitlupe und ohne Ton. Ist es möglich die maximale Bitrate auch für die Aufnahmen einzustellen? Auf der iPhone Zattoo App laufen die Aufnahmen ruckelfrei. Dort wird aber glaube ich auch die Bitrate dynamisch runtergeregelt.

    Würde mich riesig freuen wenn Man das anpassen könnte um das Premium abo zu nutzen. Danke für das super Addon

  • Sporadisch hatte ich diese Ruckelprobleme auch schon. Ich vermute das liegt irgendwie an dem openvpn addon. Ich stelle die VPN-Verbindung jetzt immer manuell nach dem hochfahren her und das Netzwerk muss sauber vor dem Start von openelec hochgefahren sein. Dann läuft alles immer total flüssig bei voller Bandbreite. VPN-Zugang habe ich bei PIA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!