Ember Filmsets

  • So PC hat sich aufgehängt :D

    Hab jetzt mal per Filmset Editieren die Pictures selbst ausgewählt dabei ist mir aufgefallen das keine NFO Datei erstellt wird ist das so bei Filmsets?

    Auch ist mir aufgefallen das die Filmset-Bilder nicht in Seperate Ordner gepackt wurden sondern alle zumsammen in den von mir gewählten.

  • So PC hat sich aufgehängt :D

    Hab jetzt mal per Filmset Editieren die Pictures selbst ausgewählt dabei ist mir aufgefallen das keine NFO Datei erstellt wird ist das so bei Filmsets?

    Auch ist mir aufgefallen das die Filmset-Bilder nicht in Seperate Ordner gepackt wurden sondern alle zumsammen in den von mir gewählten.


    NFO wird nur erstellt, wenn du das in den Dateiname-Expertsettings manuell angibst. Macht aber nicht viel Sinn. Was sinn macht ist das aktivieren der "erweiterten Set Infos" für die Film NFO, damit dort der Filmset Plot auch geschrieben wird.

    Dass alle Bilder direkt im Ordner gespeichert wird ist korrekt.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • danke hatte bei Filmsets "gesucht" Soll ich die Filme jetzt nochmal scrapen damit es in die NFO gesetzt wird?


    Im Prinzip reicht es, wenn du nun alle Sets scrapst. Dabei wird immer die Film NFO neu gespeichert. Leider liest Kodi die Info nur beim ersten Mal einlesen aus und das Kodi Interface kann den Filmset Plot auch nicht übertragen, da dafür immer noch der Teil in Kodis JSON Interface fehlt. Die Info wird aber zumindest vom Standartskin immer noch nicht angezeigt.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • ...

    Die Bilder können dann entweder über das Kodi Interface gesynct oder mit dem Movieset Artwork Automator Addon für Kodi eingelesen werden.

    Wenn du willst, dass der Renamer die Filme in einen Filmsetordner legt, dann musst du das beim Renamer entsprechend einstellen. Ich bin gerade mobil, kann dir deshalb das Schema dazu nicht nennen.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk


    Hallo @DanCooper,

    wie kann man das über das Kodi Interface Syncen?

    Ich finde in den Umbenenner Einstellungen keine Option, das einen Ordner angelegt wird wo die Filme eines Sets zusammen abgelegt werden.

  • Hallo @DanCooper,

    wie kann man das über das Kodi Interface Syncen?

    Ich finde in den Umbenenner Einstellungen keine Option, das einen Ordner angelegt wird wo die Filme eines Sets zusammen abgelegt werden.

    Das hat nichts mit dem Umbenenner zu tun. Ember unterstützt das Ablegen der Fimset-Artworks im jeweiligen Filmset-Ordner nicht.

    Du stellst hier erstmal einen Ordner ein, in dem alle Filmset-Artworks abgelegt werden sollen:

    Externer Inhalt sc-cdn.scaleengine.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Dann gibst du hier den Pfad an, unter dem der oder die Kodi-Clients den Ordner sehen. Im Normalfall muss der Pfad mit smb:// beginnen, ausser du nutzt Kodi nur auf dem selben Rechner unter Windows:

    Externer Inhalt sc-cdn.scaleengine.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bitte beachte, das Kodi auch Zugriffsrechte auf diesen Pfad haben muss. Wenn dein Server/NAS/was-auch-immer per Login geschützt ist, musst du evtl. in Kodi noch mediasources.xml entsprechend erweitert werden.

  • Hall Dan,

    danke für die gut beschriebene Anleitung.

    Ist alles auch so Eingestellt.

    Ich hatte es in Erinnerung, dass beim Scrapen eines Filmsets die Filme gleich zusammen in einen Order z.B. "Indiana Jones Filmreihe" kopiert werden (nicht die Infos und Bilder der Filmsets!).

    Oder war das ein anderes Programm was das gemacht hat ?(

  • ch hatte es in Erinnerung, dass beim Scrapen eines Filmsets die Filme gleich zusammen in einen Order z.B. "Indiana Jones Filmreihe" kopiert werden (nicht die Infos und Bilder der Filmsets!).

    Das hat wiederrum nicht's mit dem Kodi Interface zu tun. Ich hab leider deine ursprüngliche Frage falsch verstanden bzw. zu wenig genau gelesen. Die Filme in einen Filmset-Ordner zu verschieben ist in der Tat eine Aufgabe des Umbenenners. Du musst da folgendes als Verzeichnisschema festlegen:

    Code
    $B\{$N\}$T {($Y)}

    $B ist in diesem Fall wichtig, da ansonsten jedes mal beim Umbenennen ein weiterer Unterordner erstellt werden würde

    {$N} erstellt einen Ordner mit dem Namen des Filmsets, aber nur dann, wenn ein Set festgelegt worden ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!