Möglichkeiten für legales IPTV in Deutschland

  • Moin Leute,
    da wahrscheinlich die TV Karte in meinem TV Server kurz nach der Garantie wieder nen schlag weg hat und ständig meinen TV Server crashen lässt möchte ich jetzt weg vom Sat TV und alles auf IPTV umstellen.

    Die Situation ist ganz einfach das wir in der Familie, dank Netflix, Amazon und Co. seit gut nem halben Jahr nur noch Live TV Geschaut haben wenn irgendein Fussball Länderspiel oder Formel 1 kam. Dafür zahl ich dann 60€ im Jahr für HD+.

    Da ich vor kurzem eine neue schnelle Inet Leitung (Unitymedia) bekommen habe stellt sich mir nun die Frage wie ich am besten IPTV auf mein Kodi Mediacenter bekomme und zwar legal. Ich habe keine lust zig mal an irgendwelchen Playlists etc. rumzufummeln weil wieder irgendetwas halblegales nicht so funktioniert wie es soll.

    Das einzige was ich bisher gefunden habe ist Zattoo. Gibt auch ein nicht ganz komfortables Plugin unter Kodi dafür. Kostet halt für ein Jahr auch 99€, was sich für mich eigentlich nicht lohnt. Im Free Account sind keine HD Sender und auch nicht die Privaten (Formel 1) drin.

    Gibt es noch irgendwelche anderen Lösungen für mein Problem?

    Wäre ja auch für so Lösungen wie SatIP offen wenn es nur besser funktioniert als ein Linux TV Server in den ich bestimmt kein Geld mehr investiere.

  • Moin Leute,
    ...
    Das einzige was ich bisher gefunden habe ist Zattoo. Gibt auch ein nicht ganz komfortables Plugin unter Kodi dafür. Kostet halt für ein Jahr auch 99€, was sich für mich eigentlich nicht lohnt. Im Free Account sind keine HD Sender und auch nicht die Privaten (Formel 1) drin.
    ...

    Hallo,

    ich hätte jetzt auch Zattoo vorgeschlagen: http://kodi.wiki/view/Add-on:Zattoo_Box

    Gruß

  • Die Situation ist ganz einfach das wir in der Familie, dank Netflix, Amazon und Co. seit gut nem halben Jahr nur noch Live TV Geschaut haben wenn irgendein Fussball Länderspiel oder Formel 1 kam. Dafür zahl ich dann 60€ im Jahr für HD+.

    Warum machst du nicht einen TV Server und speisst das Signal dann direkt ins interne Netz. Zum Beispiel einen TVHeadend mit DVB C/T/S2

  • Wenn es preiswerter sein soll, könntest Du dich mit SAT>IP auseinandersetzten. Die Hardware in Form von einem SAT>IP Umsetzer mit 4 Tunern kostet gebraucht zwischen 80-100€, neu ca. 130€ bspw. ein Digibit R1. Irgendwo in deinem Netz auf einem Server/NAS TVHeadend installieren und das ganze im LAN verteilen. Funktioniert bei mir absolut stabil ohne Ausfälle auf mehreren KODI-Clients und auf unzähligen mobilen Devices via kostenloser App TVHClient.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Als Sat-Server eignet sich auch diese kleine Box...

    http://openelec.tv/openelec-box

    Damit können bis zu 4 Kodi Clients (unicable vorrausgesetzt) gleichzeitig mit nem TV-Signal versorgt werden.

    Funktioniert bei mir mit tvheadend ausgezeichnet. Wenn jedoch 3-4 1080er Sender gleichzeitig empfangen und per Lan/WLan verteilt werden sollen, dann stößt die Wetek an ihre Grenzen.

    Für die ÖR in 720er HD und Private in SD, langt die kleine Kiste als 24/7 Server vollkommen aus.

  • Zitat

    bis zu 4 Kodi Clients (unicable vorrausgesetzt) gleichzeitig

    mit einem Doppeltuner?

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Brauchst du den TVHeadend Server nur zum Aufnehmen oder kann Kodi allein mit dem Sat>IP Server nichts anfangen? dachte das geht vielleicht per IPTVSimple.

    Wenn du EPG (Aufnahme etc) willst brauchst du einen richtigen Satserver (VDR/Tvh) oder wenn du von "irgendwo" die xmltv besorgen kannst dann geht das auch mit IPTVSimple (die Boxen haben eine m3u die abgegriffen werden kann bzw auch verändert).

  • Okay um es erstmal herunterzubrechen, ein wirkliche alternative zu Sat Empfang etc. in Form von IPTV gibt es in Deutschland nicht. Zattoo ist zwar ganz nett aber mit knapp 100€ im Jahr doch arg teuer, alle anderen alternative sind an einen Provider gekoppelt (Entertain etc.) oder funktionieren nicht mit Kodi (Magine).

    Wenn ich also Fernsehempfang möchte geht nichts über eine TV Server wie ich ihn jetzt schon habe oder in Form einer Sat>IP Box die mich aber auch noch mal ca. 100€ kostet.

    Ich glaube bis zur nächsten F1 Saison versuche ich ob es die TV Karte noch macht. Ich zur Zeit scheinbar die einfachste wenn auch nicht frustfreie Methode.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!