Kodi remote konfigurieren / administrieren

  • Hallo,

    ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage, wie ich ein Kodi komplett remote konfigurieren kann. Speziell geht es mir um Linux- bzw. Live-/Embedded-Systeme, weniger um Windows-Systeme. Soweit ich das erkennen konnte, legen die Webinterfaces den Schwerpunkt auf die Abspielfunktionalität, maximal noch ein bisschen in der Datenbank rumwerkeln (Movie-Sets erstellen, Filme hinzufügen, Filme entfernen, etc) aber die Konfiguration an sich (Custom Nodes, Scraper einrichten, Verzeichnisse hinzufügen, etc) habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
    Meine Aufgabe ist, dass ich einen Openelec Kodi Player remote warten und aktualisieren möchte.

    Kennt jemand vielleicht hier eine Lösung?

    Vielen Dank schon mal.

  • Was möchtest Du denn alles "administrieren"?

    Im Grunde kannst du mit diversen MediaManagern direkt auf die Datenbank Einfluss nehmen.
    Diverse Remote Apps bieten Zugriff auf Abspielfunktionen, etc.
    SSH und SFTP bieten Dir Zugriff auf Kommandozeile und Dateisysteme. Da letztendlich alles in Konfigdateien gespeichert wird, solltest Du so alles erschlagen können - Du musst Dich halt entsprechend auskennen, welche Änderung in der GUI in welche Konfigdatei geht.

  • ....Da letztendlich alles in Konfigdateien gespeichert wird, solltest Du so alles erschlagen können - Du musst Dich halt entsprechend auskennen, welche Änderung in der GUI in welche Konfigdatei geht.--


    Sowas habe ich mir schon gedacht. Ich dachte da nur an eine Alternative zum Konfig Files Editieren. Eher was in Richtung "export Display" auf einen anderen Rechner, sodass ich die Konfiguration so vornehmen kann, als säße ich davor.

  • OE ist nicht für remote Administration gebaut, daher gibt es keine Unterstützung für VNC oder RDP bzw. auch keine Verbindung zur laufenden X-Session.

    Evtl helfen dir diese Threads: http://openelec.tv/forum/13-misce…-remote-desktop bzw. http://openelec.tv/forum/128-addo…-addon?start=15
    Letzterer Thread könnte eine Möglichkeit bieten - ist aber schon über 1 Jahr alt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!