Kodi schließt sich beim Versuch die Film Library zu updaten

  • Hallo zusammen,
    ich habe seit einer Woche eine Kodi installation auf meinem FireTV Stick laufen und bin hellauf begeistert.
    Habe jetzt per mini NAS Server versucht meine externe Festplatte und die darauf liegenden Filme in Kodi einzubinden.
    Die Festplatte wird auch erkannt, ich kann mittels Dateibrowser durch die Filme klicken und diese auch starten.
    Allerdings kann ich die Filme nicht in meine Library einbinden. Jedes mal wenn ich die Quelle festlege und auf "Bibliothek aktualisieren"
    klicke, beendet sich kodi automatisch. Es erscheint noch kurz oben rechts die Info dass die Daten von "The Movie DB" geladen werden, dann crashed Kodi.
    Habe schon andere Metadaten Scraper probiert, aber ohne Erfolg. Wenn ich auf "Local information only" stelle, versucht er trotzdem die Daten von The Movie DB zu laden. Ich kann das Addon auch nicht deaktivieren oder löschen, die beiden Punkte sind ausgegraut.

    Ich benutze Kodi 15.2 auf einem FireTV Stick mit dem Eminence theme und einer 1.75TB Festplatte im Netzwerk welche wie gesagt auch erkannt wird.

    Mein Logfile spuckt folgendes aus sobald ich auf aktualisieren klicke:

    Code
    12:49:29 T:1483402448  NOTICE: Thread JobWorker start, auto delete: true
    12:49:29 T:1483402448  NOTICE: VideoInfoScanner: Starting scan ..
    12:49:29 T:1483402448  NOTICE: WakeOnAccess [10.10.10.254] trigged by accessing : smb://10.10.10.254/USBDisk1_Volume1/
    12:49:29 T:1483402448  NOTICE: WakeOnAccess success exit, server already running
  • Der Stream öffnet ganz normal. Ich kann das Video sowohl über die Video Kategorie als auch über den Dateibrowser ansteuern.
    Er bricht erst dann zusammen wenn ich versuche die Filme in meine Mediathek zu laden.

  • Hab das ganze jetzt noch mal mit Musik versucht, die auch abspielt, beim Versuch sie der Bibliothek hinzuzufügen aber auch abstürzt. Hier sogar etwas früher. Direkt nach dem ich den Quellordner angegeben habe und normalerweise der Dialog kommen müsste der mich fragt um was sich sich handelt (Film, Serie, Musik) bleibt Kodi dieses mal komplett hängen. Es geht nicht zurück ins FireTV Menü, es hängt sich einfach auf.

    Log: http://www.xbmclogs.com/p8guqcxjo

  • Kurzer Tipp meinerseits: Mach mal die ganzen nicht legalen/fragwürdigen Sachen vom System runter (oder setze es gleich neu und sauber auf).

    Wer weiß, was da alles nebenrein haut. Zum Abspielen von Filmen von platte brauchst Du die Sachen jedenfalls nicht.

  • Danke für den Tipp, hatte ein Backup aus dem Netz eingespielt bei dem einiges schon drauf war, es stellte sich dann aber heraus dass ich 90% davon selten bis nie benutze. Könnte dem ganzen Kodi System evtl auch ganz gut tun was die Performance angeht, wenn ich mich von unnötigem Ballast trenne.

    Gesagt.. Getan.

    Deinstalliert und neu Installiert. Leider exakt der gleiche Fehler.. Jetzt streikt auch noch adbFire und ich kann kein aktuelles Logfile ziehen, wird aber vermutlich so aussehen wie die beiden oben.
    Nebenbei bemerkt: Hab das ganze auch schon mit zwei verschiedenen Festplatten getestet, eine im FAT Format und eine im NTFS. Beide jeweils mit verschiedenen Ordnerstrukturen. Trotzdem streikt Kodi jedes mal sobald es die Informationen von The Movie Database lädt. Zuletzt habe ich Testweise sogar Kodi auf meinem Mac Installiert und gecheckt ob ich von hier auf meine Filme im Netzwerk komme. Et voilat. Hiermit funktioniert es einwandfrei :(

  • Interessant, dass es bereits vorgefertigte "Backups" mit lauter zweifelhaften Inhalten im Netz gibt - aber wo Nachfrage ist ist ein Markt dafür nicht weit.

    Dann versuche doch erstmal, dass adbFire wieder läuft. Sollte ja nicht so schwer sein - ist ja ein oft benutztes Tool.

    Und wenn Du wieder an Logfiles kommst, sehen wir weiter.

  • So da bin ich wieder. Frische Kodi installation.
    SMB Server connectet und dann direkt die Video Integration ausprobiert:
    Log:

    Code
    18:15:14 T:1570959128  NOTICE: Thread JobWorker start, auto delete: true
    18:15:52 T:1689173040  NOTICE: Previous line repeats 2 times.
    18:15:52 T:1689173040  NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false
    18:15:52 T:1696728056  NOTICE: VideoInfoScanner: Starting scan ..


    Anschließend einen Film einfach mal so abgespielt.
    Log: http://www.xbmclogs.com/pgh2v405d

    Kodi hängt sich beim Versuch der Integration in die Bibliothek immer noch auf :(
    Vermute langsam dass es an dem Netzwerk an sich liegt. Wobei Kodi auf meinem Mac das ganze ohne zu meckern durchzieht.
    Noch jemand eine Idee?


    EDIT:
    Hier noch mal ein anderes Logfile, dieses mal hab ich versucht im Nachhinein die Bibliothek zu updaten nach dem ich die Quelle ein mal hinzugefügt hatte und Kodi bereits ein mal abgeschmiert war. Kodi merkt sich dann den Ordner und sobald ich dann die Bibliothek update stürzt es wieder ab.


    Code
    18:21:44 T:1564420544  NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false
    18:21:45 T:1510403960  NOTICE: Thread JobWorker start, auto delete: true
    18:21:45 T:1569810552  NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false
    18:22:17 T:1510403960  NOTICE: Previous line repeats 5 times.
    18:22:17 T:1510403960  NOTICE: VideoInfoScanner: Starting scan ..


    -

    Gerade aus Neugier mal die Beta von Kodi 16 installiert und den selben Fehler bekommen. Das kann doch nicht sein, Kodi findet die Dateien, kann sie abspielen, läuft sonst super stabil aber sobald Kodi die Infos der Filme laden möchte, bricht es zusammen. ;(

  • So folgendes: Habe mir jetzt mal den Spaß gemacht und habe ein mkv Sample direkt auf meinen Stick gepusht. Dann die Quelle angegeben und hier auch wieder den Media Scraper drüber laufen lassen und siehe da.. hat wunderbar geklappt.
    Dann das ganze mit der SMB Quelle versucht. Nichts. Direkt wieder abgestürzt. Log: http://www.xbmclogs.com/p2w3rcdva

    Kann es was mit der Größe der Dateien zu tun haben? Fakt ist, dass ich inzwischen nicht mehr weiter weiß. Auf meinem Mac läuft alles rund, am Netzwerk kann es also nicht liegen, wenn ich die Dateien direkt auf meinen Stick pushe läuft es auch, es kann also auch nicht an Kodi oder der Movie DB liegen. Bin absolut überfragt. Irgendjemand noch eine Idee?

  • ...Bin absolut überfragt. Irgendjemand noch eine Idee?


    Klingt als hättest Du ein Problem mit den Logindaten auf Deinem Mac:

    Code
    21:56:33 T:1570871352   ERROR: SMBDirectory->GetDirectory: Unable to open directory : 'smb://USERNAME@Tims-%20MacBook-Pro.local/'
                                                unix_err:'6f' error : 'Connection refused'

    Außerdem hast Du scheinbar versucht mit NSF etwas zu machen, was ebenfalls nicht klappt:

    Code
    21:59:58 T:1503542960   ERROR: static bool XFILE::CDirectory::GetDirectory(const CURL&, CFileItemList&, const XFILE::CDirectory::CHints&, bool) - Error getting nfs://
    21:59:58 T:1503542960   ERROR: CGUIDialogFileBrowser::GetDirectory(nfs://) failed

    Und auch der Scraper scheint nicht ganz zu wollen:

    Code
    22:07:52 T:1571702168   ERROR: std::vector<std::basic_string<char> > ADDON::CScraper::Run(const string&, const CScraperUrl&, XFILE::CCurlFile&, const std::vector<std::basic_string<char> >*): Unable to parse web site

    Scrape nochmal - nachdem Du Die Logindaten für den Mac und die Einstellungen der Quelle(n) erneut geprüft hast.

    Was auch sein kann: Verwendest Du NFO Dateien als Hilfe für den Scraper? Es gab mal einen Fall, bei dem korrumpierte NFOs den Scraper zum Absturz gebracht haben. Also lohnt es sich, auch diese mal zu prüfen - falls Du welche verwendest.

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (7. Dezember 2015 um 09:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!