IPTV Simple Client - Short-Links in Remote Path

  • Hallo liebe Community

    Erstmal ein Hallo und ein Lob an das super Forum.

    Zu mir:
    28 Jahre
    Informatiker
    aus der Schweiz
    Playstation4 Fan
    Müde wegen Kodi, das Ding lässt mich nicht schlafen

    Das ist mein erster Post, nehmt mich nicht gleich auseinander wenn ich was falsch mache.

    Zum Hintergrund:
    Hatte aus dem IT-Studium noch ein Raspberry Pi2 herumliegen und habe nun dort ein Openelec6 drauf gemacht.
    Habe ein Backup eingespielt wo alle deutschen Video-Addons und Repositories schon installiert waren.

    Bin erstaunt was das kleine Ding so alles kann. Läuft alles wunderbar und alle Streams werden abgespielt :thumbup: . Und Meine Filmsammlung sieht zum ersten Mal in meinem Leben schön und geordnet aus. Naja, nicht alle Filme aus dem smb-share werden angezeigt. Aber egal, darum kümmere ich mich zu einem anderen Zeitpunkt. Hab ja noch genug "ungesehene" :P

    Mein Problem:
    Benutze für Live-TV den IPTV Simple Client. Hab mich jetz vielerorts eingelesen und gelesen und gelesen und überall kommt für m3u remote die URL von wownet.ro. Auch in Youtube Videos.

    Hat soweit auch funktioniert. Viele deutsche Sender. EPG habe ich lokal auf dem PC eine Batch Datei welche mir das EPG für 2 Tage von einer Source holt und mir dann eine XML macht. Diese verschiebe ich dan per FTP auf den Raspy. Logos sind lokal in einem Ordner.

    Aber leider keine privaten wie Pro7, RTL, VOX, Kabel1, Sat1 usw. Erstmal würde es mir genügen diese Sender zu haben, ohne Sky.
    Habe dann viele Beiträge gelesen. Hier im Forum bin ich dann auf diesen gestossen: Raspberry Pi2 Model B mit Openelec 6.0 mit Kodi geht kein Live TV

    Von dort habe ich den Link für die m3u: tiny.cc/xv3h3

    Das Problem ist das der IPTV Simple Client diese URL nicht versteht. Nach dem Neustart passiert nichts. Die Sender werden nicht geladen. Ich muss die Datei auf dem Notebook herunterladen und auf das Raspberry laden.. Dann funktioniert es. Das ist mühsam, da die Links glaube ich immer wechseln, so alle 24h(gefühlt). Dann muss ich die Datei wieder manuell herunterladen.

    Mach ich was falsch? Kann IPTV simple diese Short-URL's gar nicht lesen? Gibt es dafür ein Add-On? Hab ich was vergesssen, dass das nicht funktioniert?

    Gibt es eventuelle andere Source-Quellen für remote-path?
    Habe auch etwas von Wilmaa und Teleboy gelesen. Habe auch ein Wilmaa Free Account. Aber keine Ahnung wie ich da an die Playlist gelange.

    Bitte um Hilfe, bin noch ein Anfänger und lese mich gerade erst ein.
    Kann mir wer helfen? :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von beezz (21. Januar 2016 um 00:23)

  • bin jetzt auf das gestossen: Link entfernt vermutlich nicht sauber aber egal. In der Schweiz darf ich downloaden, nur nicht uploaden. Hab da für 10.-Euro so ein Paket gekauftj für ein Monat. läuft den ganzen Tag stabil. 602 Sender inkl. den Himmel Sendern. Sport Bundesliga. Alles in HD natürlich.

    Kann euch ja in einem Monat erzählen ob es den ganzen Monat sauber läuft.
    Bastle jetzt aber mit dem EPG herum. mit Tvg-id und der XML. EPG lade ich manuell runter.
    Vielleicht jemand ein Tipp? Rytec einrichten? Bessere Möglichkeit?

    Versuch mich jetzt mal an der config.txt und den advanced Settings wegen dem Puffer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!