TV Menüpunkt in Hauptmenü verschwunden und nicht wiederherstellbar

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem auch Kodi am laufen und nutze das eigentlich nun für alles incl. TV.
    Allerdings habe ich seit gestern das Problem, dass der Menüeintrag "TV" aus dem Hauptmenü verschwunden ist.

    Ich kann in den EInstellungen auch beliebig oft TV deaktivieren und wieder neu aktivieren,, aber der Eintrag bleibt weg.
    Ich hab auch schon probiert den PVR Client zu deaktivieren und erneut zu aktivieren. Aber das bringt leider auch nichts.

    Kann mir da einer von euch vielleicht weiter helfen?

    Ich war mir nicht so sicher, ob das hier her oder in den TV Bereich gehört.

    Grüße,
    vogel

  • Der TV Empfänger ist ein DVB-C Empfänger über USB.

    Dieser funktioniert an sich. Zum Test habe ich Kodi geschlossen und mit dem DVBViewer direkt TV empfangen können.

    Der RecordingService vom DVBViewer lief an sich auch.
    Wenn es da Probleme geben sollte, verschwindet der TV Eintrag dann einfach?

  • So, jetzt kann ich es weiter probieren.

    Ich hab jetzt mal die guisetting.xml gelöscht und kodi neu gestartet. Nun kann ich in den TV Einstellungen weiter umschalten wie ich will, es kommt kein TV....
    Teste ich es mit dem DVBViewer, so funktioniert der Empfang aber.

    Mir ist eben aufgefallen, dass unter "Systeminfo" auch ein Eintrag mit PVRDienst vorhanden ist, der ist aber ausgegraut.

  • mir fällt jetzt nur noch ein, USB Tuner deaktivieren, Treiber deinstallieren, Neustart...

    kann aber zu Folge haben, das im DVBViewer evtl. alle sendereinstellungen weg sind....DVBViewer hab ich keine Kenne von...

    oder es gibt eine Config Datei die du vorher sichern kannst.

    Es deutet aber wohl daraufhin, das 2 Instanzen auf den DVBViewer zugreifen, das schafft Windows wohl nicht....das hatte ich mit MCE auch schon mal...ist aber lange her

  • Jetzt geht es wieder, aber mit der brachialen Variante.

    Ich habe Kodi komplett deinstalliert und auch den Ordner unter Appdata gelöscht. Nach einer Neuinstgallation und musste ich TV nur wieder in Kodi einrichten und es ging.

    Dem DVBViewer ist es übrigens egal wenn man die Treiber für die TV Karte entfernt. Der behällt sich die Einstellungen alle. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!