1080 p 50 fps in Kodi mit Fire TV Stick unabspielbar-andere mediaplayer tun das- was tun?

  • Hallo, ich hab hier ein ernsthaftes Problem und brauche Euere Hilfe:-)

    . Mit meiner Sony ActionCam habe ich ein Urlaubsvideo in 1080 p XAVC S mit 50 fps aufgenommen und dann mit Magix geschnitten und einen Film daraus gemacht.
    Ich habe in Magix u.a diese Exporteinstellungen verwendet.
    Mpeg4IntelExport (MP4) (auch AVI,..)
    Video: H264; 1920x1080p; 50 frames/s; VBR 35000 kbit/s; software encoding
    Audio: AAC; Stereo; 44100 Hz; 160 kbit/s
    Größenabschätzung: 3478601 kByte

    Wenn ich den Film mit Kodi 15.2 (Amazon Fire Stick) über meine Nas anspielen möchte ( neue Qnap ) ruckelt es sehr stark und der Film ist so nicht anschaubar. Es gibt permanente Tonaussetzer. Mit einem anderen Mediaplayer ohne Kodi läuft alles super.
    Woran kann das liegen uns was kann ich machen, dass ich den Film in Kodi ruckelfrei abspielen kann?

    Danke für alle Tips :thumbup:

  • Du solltest ruhig ein paar mehr Infos nennen:

    (a) welcher "andere" Player.
    (b) inwieweit hat Dein NAS damit zu tun? Von wo spielst Du sie denn mit dem anderen Player ab?
    (c) in Kodi mal das Codec-Info-Fenster [Taste O] beim Abspielen betrachtet? Screenshot?

    mfg chmee

  • Ok, ich versuche alle Infos zu geben.

    1. Mit dem WD HD Mediaplayer mit USB 2.0 Platte läuft alles flüssig
    2. Die nas Verbindung ist schnell genug, ich spiele ja auch andere 1080 p Movies in DTS ab. Kein Ruckeln, alles sehr gut.

    Ich habe den verdacht , dass Kodi vielleicht nicht mit dem Format der Sony ActionCam klarkommt, denn die Filme ( seien sie auch nur 100 mB gross) ruckeln so stark, dass der Film nicht sehbar ist.

    3. Ich weiss noch nicht wo ich das codec Info Fenster am beri Kodi finde. Taste 0 gibts bei mir nicht an der Remote. Was genau meinst Du?

  • Video: H264; 1920x1080p; 50 frames/s; VBR 35000 kbit/s; software encoding
    Audio: AAC; Stereo; 44100 Hz; 160 kbit/s

    35000 (viele BD haben nicht mal soviel) bei video und grausige 160 (viele YT Clips aus den 90ern sind nichtmal so schlecht) nur bei sound?
    50 frames kann hin und wieder zu Problemen führen, probier sonst mal mit 30 fps.
    Bei den Videoeinstellungen von Kodi mal geschaut und rumgespielt? Dekodiermethode, Hadwarebeschleunigung usw.?

    edit:

    Kannst du auch mkv wählen? Oder mit einem anderen Programm konvertieren, ich hatte mit irgendeiner Sony Software auch mal Probleme, hab die Programm Disc gleich zerrissen und was vernünftiges installiert.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • per se benutze ich die RPi nicht für 1080p50, weil es schlicht fast nie sauber geht. 25-30fps und dann ist Ende. Dass es ne andere Maschine kann, ist als Argument nicht nutzbar. Und so befürchte ich es auch beim FireStick. Mit Sicherheit werden 720p50 sauber laufen. Und die NAS hat damit dann eher nix zu tun.

    @Ichabod Crane BD's sind auch nicht mit 50fps sondern nur mit 24-30fps-Dateien bespielt. Die Datenrate halte ich jetzt per se nicht für zu hoch.. Am Firestick aber könnt es das Problem sein - siehe unten.

    Im Übrigen kann man die Specs bei Amazon einsehen. [Anzeige] Als da wäre:

    Zitat

    H264 - Up to 1080p, 30 fps, 20 Mbps, High Profile up to Level 4.

    mfg chmee

    Einmal editiert, zuletzt von chmee (2. Dezember 2015 um 23:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!