Kodi/IPTV-Nutzung im Ausland

  • Liebe Kodinerds,

    ich habe mich neu registriert, da ich auf der Suche nach einer eleganten Lösung für den Empfang dt. Kanäle im Ausland bin.
    Mir ist das Forum noch etwas neu und ich suche seit Tagen den passenden Thread und hoffe, dass ich hier meine Frage stellen darf.
    Ich bin komplett neu auf dem Gebiet und bin fasziniert von der Vielfalt, die Kodi mit sich bringt.
    Ich habe die leise Hoffnung, dass Kodi meinen Receiver ablösen kann, der leider nur ARD und ZDF (in schlechtem SD) im Ausland empfängt.

    Zunächst zu meiner Situation:
    Ich lebe im Ausland. Genauer gesagt in Belgien und empfange über Kabel leider nur ARD und ZDF in SD, was mich unglaublich nervt.
    Bestellt habe ich mir nun im Angebot den Amazon Fire TV Stick, um diesen mit der Kodi-Software auszustatten.

    Leider finde ich nur sehr alte Erklärung, wie man diese Software aufspielt.

    Meine primären Fragen sind, wie meine Konfiguration ausehen muss?

    Ich stelle es mir zur Zeit so vor:

    Kodi auf dem Amazon Fire TV Stick installieren und diesem mit Router verbinden.
    Anschließend würde ich gerne IPTV-Listen eintragen, um HD Streams zu empfangen.

    Brauche ich dafür eine dt. IP? Einen VPN Anbieter nutze ich bereits für SkyGo.
    Kann ich diese Anwendung ebenfalls installieren und im Ausland nutzen?


    Ich weiß, dass das eine Menge Fragen sind und sicher auch schon öfters gefragt worden sind, aber ich finde keine Lösungen hier im Forum.
    Sollte sich jemand bereit erklären, mir zu Helfen, gerne auch per PN, freue ich mich sehr und zeige mich auch gerne erkenntlich.

    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo,

    selbst nutze ich für diesen Zweck smart-dns, so kann ich zumindest netflix und amazon bequem auch im Ausland nutzen. Wenn Du den VPN-Anbieter als VPN im Router eintragen kannst sollte auch das streamen von anderen Anbietern problemlos klappen, es wird ja immer über VPN geroutet und Du kommst mit einer deutschen IP dort an.

  • Hab den VPN nicht im Router. Nutze Cyberghost. Keine Ahnung, ob das damit funktioniert.
    Kämpfe mich grade durch die Installation mit Kodi und bin soweit, dass ich die die Sender mit Logos auch in der Übersicht habe, sie starten aber nicht:
    Es kommt immer nur: "beschäftigt", aber kein Bild erscheint.
    Kennt jemand das Problem?

    Edit: Geht jetzt mit einer anderen m3u URL.

    Einmal editiert, zuletzt von Che (27. November 2015 um 23:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!