Euro Crash, falsche Berichterstattung im Westen, NWO,... Wie seht ihr das aktuelle Geschehen/die Zukunft in Europa?

  • sorry aber das ist mir alles etwas zu kurz gedacht...

    Wasser als Grundrecht, geht nicht... bin ich ganz bei @McStarfighter. Ich denke eher man sollte das Wasser nicht privatisieren, wie es ja in fast allen Komunen schon der Fall ist. Die Wasserversorgung obliegt den komunalen Wasserverbänden und das sind Unternehmen. Meiner Meinung nach gehören Energie und Wasser in Non-Prifitgesellschaften des Staates.
    Kostenlos wird schwierig, was machst Du senn mit dem Abwasser?

    Volksenscheide: sehe ich eher kritisch.
    hier in Berlin wird grad ein Volksentscheid angestrebt zum Flughafen Tegel. Und zwar das dieser offen bleibt.
    Ich persönlich halte einen innerstädtischen Flughafen für nicht mehr Zeitgemäß. Was passiert nun: die Anwohner die direkt von den Auswirkungen betroffen sind sind in der Minderheit, das sollte unstrittig sein.
    Die Mehrheit ist also nicht von den direkten Auswirkungen betroffen möchte aber kurze Anreisewege zum Flughafen, weil man ja einmal im Ajhr in den Urlaub fliegt oder aus beruflichen Gründen des öffteren fliegt. Die Mehrheit ist also für den Weiterbetrieb aus niederen Beweggründen. Diejenigen die täglich beinflusst werden, werden also überstimmt... Das kann nicht Sinn und Zweck sein...

    Zu dem Referendum in der Türkei:
    Ich war auch von dem Ergeniss in der Türkei schockiert aber man muß das auch mal durchleuchten. Die meisten hier in Deutschland lebenen Türken sind ja in den 60er und 70er Jahren hierher gekommen und haben hier Familie. Trotzalledem sind sie noch sehr mit ihrem Heimatland verbunden. Dazu muss man die damalige Situation in der Türkei auch berücksichtigen und die Familienherachie... und dann wird einem auch klar warum diese sich so entschieden haben. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass manche Kulturen nicht Demokratiefähig sind.

    Zum Thema Lügenpresse:
    dem stehe ich nach wie vor sehr skeptisch gegenüber. Nur allein schon die Tatsache woher der Begriff kommt. Dieser Begriff wird doch immer wieder verwendet wenn sich bestimmte "Gruppen" von der Presse defamiert fühlt aber doch immer nur aus einer Richtung.

    ABER das allerschlimmste finde ich persönlich das nur Stimmung gegen die aktuelle Politik gemacht wird aber nicht Einer in der Lage eine Lösung aufzuzeigen. Für mich ganz deutlich an folgendem Beispiel:
    AfD Parteitag: Frau Petry wollte ihre "Partei" regiwerungsfähig machen also ene Möglichkeit der Koalition schaffen. Dieses wurde abgelehnt. Warum? Es ist einfacher nur gegen etwas zu sein als ein Teil von dem zu sein der regiert... Zu sagen ihr macht alles falsch ist einfacher als selber zu zeigen wie es besser geht.
    Ich bin ziemlich nah an dieser Partei dran (als Beobachter) durch zufällige Umstände auch tatsächlich an der führende Ebene und "Geldgebern" dahinter. Und diese Leuta sagen selber, wir wissen nicht wie es besser geht aber das müssen wir auch nicht. Für uns recht es zu sagen das es so nicht geht.

    Sorry aber das bringt niemanden weiter...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • ABER das allerschlimmste finde ich persönlich das nur Stimmung gegen die aktuelle Politik gemacht wird aber nicht Einer in der Lage eine Lösung aufzuzeigen.

    Lösungsansätze gibt es für viele Probleme in ausreichender Zahl, aber niemand ist gewillt mal etwas neues zu probieren. Unsere Politik ist im absoluten Stillstand, zumindest in vielen Bereichen. Schau mal allein das Rentensystem an. Kurz vor dem Kollaps und trotzdem halten die großen Parteien an dem System von annodazumal fest. Als kurzfristige Lösung wird das Rentenreintrittsalter erhöht und schon hat man wieder 4 Jahre Ruhe.
    Ich frage mich dann immer, warum wird nicht mal ernsthaft eine Alternative in Betracht gezogen wie z.b. das bedinungslose Grundeinkommen? Ich weiß nicht ob es an der Unlust der Politiker liegt oder daran dass sie alt und fest gefahren sind.


    Zum Thema Volksentscheide:
    Volksentscheide klingen im ersten Moment wie die echt, wahre Demokratie. Die Theorie dahinter ist ja auch nicht schlecht. Aber problematisch ist, dass der einzelne Bürger niemals das große Ganze sieht, sondern nur seinen kleinen Teil Das Beispiel mit dem Flughafen zeigt es ganz deutlich. Und letztlich wären Volksentscheide unnötig, würden sich die Partein an die Wahlversprechen konsequent halten, denn damit ist dann ja die eigene Meinung vertreten.

  • Dem kann ich als Freund der Kassierer nicht zustimmen.


    dem kann auch ich nicht mehr widersprechen...!!!


    Lösungsansätze gibt es für viele Probleme in ausreichender Zahl, aber niemand ist gewillt mal etwas neues zu probieren. Unsere Politik ist im absoluten Stillstand, zumindest in vielen Bereichen. Schau mal allein das Rentensystem an. Kurz vor dem Kollaps und trotzdem halten die großen Parteien an dem System von annodazumal fest. Als kurzfristige Lösung wird das Rentenreintrittsalter erhöht und schon hat man wieder 4 Jahre Ruhe.
    Ich frage mich dann immer, warum wird nicht mal ernsthaft eine Alternative in Betracht gezogen wie z.b. das bedinungslose Grundeinkommen? Ich weiß nicht ob es an der Unlust der Politiker liegt oder daran dass sie alt und fest gefahren sind.

    das ist leider auch etwas problemmatisch...
    Ich persönlich bin der Meinung das der Mensch nicht ein bedingungsloses Grundeinkommen geschaffen ist. Es gibt zu viele die dieses ausnutzen würden genau wie jetzt auch nur die usreden wären halt andere....

    Eine Möglichkeit im Rentensystem wäre, als erstes mal all einzahlen zu lassen also auch Beamte. Das system des Beamtenpension ist in meinen Augen überholt und lässt sich mit dem Rest der BEvölkerung nicht mehr vereinbaren... das glt übrigend auch für die private Krankenversicherung für Beamte

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • ....Ich bin mittlerweile der Meinung, dass manche Kulturen nicht Demokratiefähig sind....

    Was völlig egal und auch nicht notwendig wäre...

    Das Problem ist, dass manche Kulturen und Systeme nicht Menschenrechtsfähig sind.


    Dass ist das einzige was es bräuchte, unter welcher Kultur oder Religion oder Wertesystem wäre dann vollkommen egal.

    Wenn als unterster Sockel überall ein würdiges Menschenrcht als Basis dienen würde, und dieses auch tatsächlich vollzogen würde,
    dann wäre die Vielfalt an verschiedenen Lebensmodellen ein tatsächlicher Antrieb und kraftvoller Motor für die gesamte Spezies.

    So aber nur ein großes Potential an Konflikten welches leider immer mehr Menschen auch in Mitleidenschaft zieht.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Zum Wasser als Grundrecht:

    http://www.mimikama.at/allgemein/wass…er-hingeschaut/

    Plakative Überschrift, aber darum ging es in dem Antrag der Linken gar nicht.

    Ich bin überrascht, wie groß der Glaube an den effizienten Staat doch immer noch ist. Es steht doch nicht fest, dass ein staatlicher Betrieb der Wasserversorgung nun zwingend zu einem besseren Resultat führt. Es ist auch gar nicht möglich, dass "der Staat" alles selbst erledigt. Einfaches Beispiel wäre hier der Kanalbau. "Der Staat" müsste hier auch noch ein staatliches Tiefbauunternehmen aufbauen und zwar in jeder Kommune, Land etc. Selbst wenn das gemacht würde, würde das Material, die Maschinen immer noch "von privat" erworben müssen.

    Ja, private Anbieter haben ein Interesse an Gewinnen. Staatliche Unternehmen oder Behörden haben hingegen ein Interesse an möglichst großen Budgets aus dem Steuertopf. Beide sind anfällig für Korruption.

  • Zum Wasser als Grundrecht:

    http://www.mimikama.at/allgemein/wass…er-hingeschaut/

    Plakative Überschrift, aber darum ging es in dem Antrag der Linken gar nicht.

    Ich bin überrascht, wie groß der Glaube an den effizienten Staat doch immer noch ist. Es steht doch nicht fest, dass ein staatlicher Betrieb der Wasserversorgung nun zwingend zu einem besseren Resultat führt.....


    Mein Lieber, darum geht es gar nicht...

    Es geht um EIGENTUMSRECHTE und mir ist es beim Ar.... lieber, die Rechte liegen bei einem vielleicht nicht wirtschaftlich ganz
    so kompetenten Staat, also im Grunde dann bei uns allen, als bei irgendeinem Privaten Eigentümer, welcher dann mit Sicherheit
    ein großer Multinationaler Konzern ist, der irgendwo in der Welt sitzt und dem ich so was von sche...egal bin, wie nur sonstwas.

    Es ist auch kein Problem wenn es einige Bereiche gibt, welche durch staatliche Betriebe keine Gewinne bringen, sondern sogar
    Geld kosten. Geld haben wir erfunden, Geld drucken wir selbst, alles nur ein Spiel. Wenn aber jemand anderer das Recht besitzt zu bestimmen
    ob und zu welchen Bedingungen und in welcher Qualität ich Zugang zu Wasser habe oder nicht, dann hört sich das Spiel auf und wird
    sofort zu bitterem Ernst.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Zum Thema Wasserprivatisierung finde ich den Link hier recht interssant, wenn auch schon etwas älter.
    Und hat auch Coca Cola vor ein paar Jahren mal riesige Süßwasserseen in den USA aufgekauft?

    Aber letztlich gibt der Staat solche Dinge ja ab, weil ihm die Kosten zu hoch sind. Das auf der anderen Sachen dann Güter wie Wasser wieder teuer eingekauft werden müssen, ist erstmal Nebensache. Die Privatisierung mag in Teilbereichen gut sein, aber bei der Grundversorgung hörts dann meiner Meinung nach doch auf.

  • Aber letztlich gibt der Staat solche Dinge ja ab, weil ihm die Kosten zu hoch sind. Das auf der anderen Sachen dann Güter wie Wasser wieder teuer eingekauft werden müssen, ist erstmal Nebensache. Die Privatisierung mag in Teilbereichen gut sein, aber bei der Grundversorgung hörts dann meiner Meinung nach doch auf.

    Genau das meine ich ja, Wasser- und Energieversorgung gehören zur Grundversorgung und somit in staatliche Non-Profit unternehmen. Fremdleistungen wie Kanalbau kann man ja einkaufen... macht man doch in anderen Bereichen auch...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Es sind aber keine Eigentumsrechte, sondern zeitlich begrenzte Nutzungsrechte (Konzessionen) und deren Ausschreibung. Und in denen sind selbstverständlich auch viele, viele, viele Klauseln zur Qualität des Wassers und zu Investitionen in die Infrastruktur enthalten. Ist das in staatlicher Hand bin ich doch vom Budget der Kommune abhängig, siehe Schließung von Schwimmbädern als Beispiel. Ist nun auch nicht zwingend besser.

    Um es auf einen Punkt zu bringen, an der Transparenz der Ausschreibung hängt sehr viel. Und hier spreche ich den kommunalen Betrieben (Stadtwerken) nun nicht zwingend vorbehaltlos eine größere Kompetenz zu als privatwirtschaftlich organisierten Betrieben.

  • Gerade an der Transparenz von Ausschreibungen zur Trinkwasserversorgung wird gerade sehr kräftig geschraubt. Und zwar für die Aufhebung solcher Transparenz!
    Im Prinzip bin ich der Meinung, dass Trinkwasserversorgung immer in öffentliche Hand gehört. ich kann aber auch damit leben, wenn sich Kommunen frei entscheiden können, ob sie ihre Trinkwasserversorgung in private oder in öffentliche Hände bzw. wieder in öffentliche Hand zurückkaufen können (wie aktuell gerade in Braunschweig und München geschehen).

    Genau diese Wahlmöglichkeit soll aber im gerade verhandelten T.I.S.A. ein für alle mal abgeschafft werden per Sperrklinkenklausel. D.h. dass einmal privatisierte Nutzungsrechte auf ewig umumkehrbar privatisiert sein müssen.

  • sorry aber das ist mir alles etwas zu kurz gedacht...

    Alles? Du kannst Dir sicher Denken, dass man sich sehr kurz halten muss, damit es überhaupt gelesen wird.
    Ich zB. merke, dass hier einige nicht richtig zu lesen scheinen...Oder es einfach nur überfliegen. Das musst Du in einer
    solchen Diskussion immer berücksichtigen...

    Ganz ganz sicher ist es nicht zu kurz gedacht. Versuche vllr auch zwischen den Zeilen zu lesen. Würde ich zB. meine ganzen
    gedanken dazu aufschreiben, würde daraus ein Buch entstehen...

    Wasser als Grundrecht, geht nicht... bin ich ganz bei @McStarfighter. Ich denke eher man sollte das Wasser nicht privatisieren, wie es ja in fast allen Komunen schon der Fall ist. Die Wasserversorgung obliegt den komunalen Wasserverbänden und das sind Unternehmen. Meiner Meinung nach gehören Energie und Wasser in Non-Prifitgesellschaften des Staates.
    Kostenlos wird schwierig, was machst Du senn mit dem Abwasser?

    Ich kann gar nicht verstehen wie ein Mensch, der nach 3 Tagen ohne Wasser stirbt, soein Blödsinn erzählen kann und dieses göttliche Geburtsrecht freiwillig, nur weil er zeigen will, dass er das Wort "Grundrecht" besser versteht als alle anderen Menschen rund um den Globus, abtritt...

    Ihr beiden seid so schlau, bemerkt aber nicht das grundsätzliche Problem hierbei. Merkt ihr wirklich nicht, dass das Wort "Grundrecht" womöglich ganz verschieden verstanden wird. Bitte erklärt es uns anderen dann doch bitte anhand von ein zwei Beispielen... Anders, also dass es einfach nur Missverständnisse sind, kann ich mir dieses Verhalten der CDU/CSU und der SPD und natürlich euch, die für ein NEIN stimmen würden, NICHT erklären...

    Wie kann ein Mensch nur so dämlich sein... Spätestens, wenn nämlich DIR (Die NEIN-STIMME) das Wasser ausgeht und Du vor Durst kaum sprechen und Dich bewegen kannst, wirst Du anders darüber denken...
    Natürlich stehst Du bereits neben einer Quelle mit frischen klaren und leckerem Wasser... Diese wird nur gerade von seinem Besitzer mit Maschienenpistolen streng bewacht... Doch ätschibätsch... Alle NEINSTIMMEN wurde dieses Recht aberkannt und damit zum Tode verurteilt... Ich finde zu RECHT...

    Also Nocheinmal:
    Ich bitte euch hier wirklich zu VERSTEHEN wie DIE LINKE (Die EINSTIMMIG für dieses Grundrecht gestimmt hat) es GEMEINT hat.
    Nämlich dass NIEMAND das recht hat dieses Wasser, was JEDEM gehört, uns vorzuenthalten hat, um es einem Einzelnem Konzern zuzusprechen, der damit dann Profit macht.

    Selbstverständlich heisst es NICHT, dass wo kein Wasser ist, man dieses Recht einfordern könnte... Welch ein Lötzinn... Man..

    Und JA, Du hast vollkommen Recht, das UNSERE Wasserversorgung in NON-Profitgesellschaften gehört, die unsere Interessen vertreten, sodass JEDER (gerecht verteilt) an das vorhandene Wasser herankommt.

    Und KOSTENLOS ist es auch nicht, wenn es der STAAT bezahlt, denn der STAAT sind WIR. WIR zahlen dafür Steuern. Und hier doppelt zahlen, halte ich für sehr sehr ungerecht. Das gilt für alle Lebenswichtigen Dinge, wie Wasser, Energie, etc. Zumindest sollte daran gearbeitet werden, damit dieses ermöglicht wird. Die Zeit dafür ist zumindest reif, um endlich einmal aus dieser Profit- und Wachstumsgesellschaft ausbrechen zu können.

    Wie gesagt.... Verstehen müsst Ihr das. Dann auch versteht Ihr, dass wir nicht GEGEN euch sind sondern auch FÜR EUCH diese Interessen vertreten...

    Das muss man nicht um dieses Wort "Grundrechte" herumdiskutieren und den Paragrafenreiter spielen.

    Natürlich ist es mit dem Abwasser das Gleiche. Es zahlt der Staat. Also WIR...

    Gerechter geht es meiner Meinung nach nicht.

    Volksenscheide: sehe ich eher kritisch.
    hier in Berlin wird grad ein Volksentscheid angestrebt zum Flughafen Tegel. Und zwar das dieser offen bleibt.
    Ich persönlich halte einen innerstädtischen Flughafen für nicht mehr Zeitgemäß.

    Stattdessen werden Unsummen in ein Projekt investiert, welches im Enteffekt überwiegend nur den Besserverdienern hilft...
    Wer kann denn schon Fliegen? Wer hat den heute noch genug Kohle um regelmässig in den Urlaub zu fliegen?

    Überlege doch wo dieses Geld her kommt... Es wird den Steuerzahlern aus der Tasche gezogen. Doch wer zahlt heute die meisten Steuern. Genau, die die am Ende von all dem nichts haben.
    Auf der Strecke bleiben immer die Geringverdiener... Das ist mit der "Schere" gemeint...

    Warum sehen das nur die, die in dieser Schere ganz unten stehen?
    Wohin führt uns das alles? Ich sehe es genau... Es wird eine Welt sein, die man aus Filmen her kennt... Tribute von Panem usw.

    Man kann es doch alles sehen, wenn man sich sein Leben und die politische Entwicklung mal Revue passieren läßt...

    Bestes Beispiel sind die VOLLEN KASSEN, der Krankenkassen.
    Ich bin 65er Bj. und kenne noch die Zeit wo Zahnersatz und Brillen etc. Kostenlos waren... Zuzahlungen und Praxisgebühren kannte man da noch nicht. Es war eine Zeit, wo man sich darüber keine Sorgen zu machen brauchte. Ich kann es nicht begreifen dass es keiner verstehen will, dass das unsere Gelder sind, die für soetwas jeden Monat freiwillig gezahlt werden. Doch WOFÜR??? Dafür dass es heute zum Standart gehört dass ein Rollstuhl von vornherein erst einmal abgeleht wird?

    Alter Verwalter...
    Auch hier ist ein Awake dringend von Nöten...

    Die Mehrheit ist also für den Weiterbetrieb aus niederen Beweggründen.

    Niederen Beweggründen???

    Zu dem Referendum in der Türkei:
    Ich war auch von dem Ergeniss in der Türkei schockiert aber man muß das auch mal durchleuchten. Die meisten hier in Deutschland lebenen Türken sind ja in den 60er und 70er Jahren hierher gekommen und haben hier Familie. Trotzalledem sind sie noch sehr mit ihrem Heimatland verbunden. Dazu muss man die damalige Situation in der Türkei auch berücksichtigen und die Familienherachie... und dann wird einem auch klar warum diese sich so entschieden haben. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass manche Kulturen nicht Demokratiefähig sind.

    Ich wiederhole mich... Mir persönlich geht es darum dass die Menschen, die der Türkei den Rücken kehrten und es vorziehen hier zu leben (was ich OK finde, wenn sie unsere Gesetze akzeptieren), für bzw. gegen das Wohl der Türken in der Türkei stimmten. Ich denke dass wir alle darüber dr Gleichen Meinung sind, das Diktaturen und Menschenrechtsverletzungen, die Erdowahn ja dort begeht, scheisse sind, Oder?

    Warum tun dann diese Türken, die ja hier in Freiheit und Wohlstand leben, es den Türken in der Türkei an? Erkläre mir das bitte? Ich erkenne hier nur Hass...

    Es gab einige Länder, deren Diktator gut für sein Volk war, und der sein Volk an den Bodenschätzen seines Landes beteiligte.
    Die Geschenke die dieser Diktator seinem Volk machte, waren Beispielslos... Doch das trifft sicher nicht auf einen Erdowahn zu...

    Frage:
    Ist Dir der Petrodollar ein Begriff?

    Ich bin mittlerweile der Meinung, dass manche Kulturen nicht Demokratiefähig sind.

    Jepp, einige Westliche Länder zB.

    Zum Thema Lügenpresse:
    dem stehe ich nach wie vor sehr skeptisch gegenüber. Nur allein schon die Tatsache woher der Begriff kommt. Dieser Begriff wird doch immer wieder verwendet wenn sich bestimmte "Gruppen" von der Presse defamiert fühlt aber doch immer nur aus einer Richtung.

    Das ist nicht mit Lügenpresse gemeint, wenn ich davon rede...
    Was gemeint ist, und davon gibt es dutzende von Beispielen, ist wenn wissendlich Dinge verschwiegen werden oder Tatsachen so verdreht werden, dass daraus Feindbilder generiert werden.
    Verallgemeiner hier bitte nicht. Hier sind konkrete Beispiele immer wichtig...

    Ich gebe Dir zB. eines... Auch wenn ich mich SEHR in ihn getäuscht habe, so möchte ich gerade deswegen ihn als Beispiel nennen.. Nämlich Trump:

    Hier in den Nachrichten kam der Ausschnitt einer Rede wo er sagte, dass er die Grenzen für den Islam schliessen wolle. Im Grunde tat er hier etwas FÜR sein Volk, um es vor evtl. Anschlägen des IS zu schützen. Was er sich wirklich dabei dachte, lass ich mal dahingestellt... Der gezeigte Ausschnitt auf jeden Fall, zeigte einen Trump der dadurch als Rassist gesehen werden kann...

    Ich wollte das nicht glauben und suchte, die komplette Rede und fand sie auch..
    Fakt war: Den entscheidenen Teil schnitt unsere LügenPresse einfach weg...
    Im Abgeschnittenen Teil sagte er nämlich noch: "BIS ALLES WEITERE GEKLÄRT IST"

    Verstehst Du mich... Das sind Dinge, die in eine informative Presse nichts zu suchen haben. Das ist 100% vollendete Meinungsmache.
    Und darum: Schaut euch vllt. mal öffter RT.DEUTSCH und dort den "Fehlenden Part" an...

    Beide Seiten machen Propaganda... Ganz klar. Nur so wie ich das feststelle rückt Russland es immer nur grrade, was der Westen an Lügen verbreitet.
    Ein Urteil über beide Seiten sollte man sich dnnoch verkneifen... All das ist Meinungsmache und kann oft so oder so gesehen werden...

    Wer die Presse als "sich diffamiert fühlen" nutzt... OK, dem ist eh nicht mehr zu helfen... Hier gehts um Fakten und nicht wie jemand es sieht oder wie es sich anfühlt nur weil ein Obama vllt mehr Charisma hat als ein Putin oder umgekehrt...

    An Ihren Taten, wirst Du sie erkennen...
    OKayyy, wer verhält sichh Aggressiv? USA oder RU??? Na?
    Zeige mir bzw. uns Beispiele über die man reden könnte...

    ABER das allerschlimmste finde ich persönlich das nur Stimmung gegen die aktuelle Politik gemacht wird aber nicht Einer in der Lage eine Lösung aufzuzeigen

    Zeig mal Deinen Lösungsweg...
    Desweiteren muss man zB. gerade was Russland betrifft und natürlich auch Syrien, zu Gesprächen bereit sein... Russland und Syrien halten immer wieder bereitwillig Ihre Hand hin. Doch wer schlägt sie weg...
    Natürlich die Seite, die nur durch Kriege am Leben bleiben können... Tja und wer ist das?

    Lösung von mir:
    Den gesamten Waffen-Sektor (Export, Herstellung, War-Lords usw) unter Höchsstrafen setzen. Kriegstreibern den Prozess machen usw.
    Kriege allein sind das Übel, aus denen alle anderen Probleme wie Flüchtlingsströme etc. entstehen...

    Sprich: Ursachen-anstatt Symtombekämpfung.

    Gut, ich weiß was jetzt kommt... Schwer machbar usw.
    OK, wer an dieser Lösung kein Interesse hat... Bitte, aber dann darf man sich auch nicht wundern...

    Für uns recht es zu sagen das es so nicht geht.

    Für die Opposition ist das auch Richtig so... Dass sie es NICHT wissen und keine Lösungen bieten stimmt ja nun absolut nicht...
    Doch wer sägt gern an dem Ast auf dem er sitzt...

    Die Politik MUSS sich revolutionär ändern... Ansonsten geht weiter Bergab für uns... Die Mittelschicht und Unterschicht...
    Die Mittelschicht ist fast schon aufgelöst.. Siehst Du das anders?

  • Lösungsansätze gibt es für viele Probleme in ausreichender Zahl, aber niemand ist gewillt mal etwas neues zu probieren. Unsere Politik ist im absoluten Stillstand, zumindest in vielen Bereichen. Schau mal allein das Rentensystem an. Kurz vor dem Kollaps und trotzdem halten die großen Parteien an dem System von annodazumal fest. Als kurzfristige Lösung wird das Rentenreintrittsalter erhöht und schon hat man wieder 4 Jahre Ruhe.
    Ich frage mich dann immer, warum wird nicht mal ernsthaft eine Alternative in Betracht gezogen wie z.b. das bedinungslose Grundeinkommen? Ich weiß nicht ob es an der Unlust der Politiker liegt oder daran dass sie alt und fest gefahren sind.

    100% Agree

    Am Alten Festhalten. Das ist es... So kann und wird nie etwas neues entstehen.
    Verbrenungsmotor zB. Alternative Energiefomen. Freie Energie...
    Alles steht längst in den Startlöchern..

    Doch die ÖL-Industrie ist Mächtig, Mafiös etc.
    Es ist schwer da durchzukommen... Doch unmöglich?

    Und letztlich wären Volksentscheide unnötig, würden sich die Partein an die Wahlversprechen konsequent halten, denn damit ist dann ja die eigene Meinung vertreten.

    OK, damit bin ich einverstanden...

    Doch das Grosse Ganze... Sieht eher das Volk, als dass es fettbäuchige Abgeortnete nur ansatzweise sehen...

  • das ist leider auch etwas problemmatisch...
    Ich persönlich bin der Meinung das der Mensch nicht ein bedingungsloses Grundeinkommen geschaffen ist. Es gibt zu viele die dieses ausnutzen würden genau wie jetzt auch nur die usreden wären halt andere....

    Hmm, warst Du es nicht, der von "Zu Kurz gedacht" redete?

    Du möchtest also gern an diesem System festhalten, der aus Arbeitslosen, Hartz4ler macht aus dessen System sie oft selbst nicht mehr herauskommen.
    Die Gründe hierfür liegen ja auf der Hand...

    Also zum Zu Kurz gedacht:
    Seit Jahrzenten werden uns die Arbeitslosenquoten vorgelegt... (verfälscht und beschönigt) richtig?

    Diese Zahlen also kennen wir (leg noch etwas drauf und Du weisst, es ist katastrophal)

    Das sind Fakten. Auch wissen wir, dass Arbeitsplätze Mangelware sind. (komm mir jetzt bitte nicht mit Putzfrau etc.) Ich denke wir verstehn uns. Oder?

    Meine Überleguungen, SEIT JAHREN schon, gehen dort hin wo niemals mehr ein Weiterkommen in der jetzigen Form mehr kommen kann. Viele Tätigkeiten werden heute von Robotern bzw. Maschienen erledigt, die früher noch ein Mensch erledigte... Sie SIND wegrationalisiert. Und es wird, der Fortschritt sei Dank, immer so weiter gehen. Auch wenn ich die Auswirkungen sehe und die Zukunft erkenne, so muss ich sagen, dass ich das eigentlich voll geil und gut finde... Doch etwas bleibt auf der Strecke. Und zwar der Mensch...

    Die Lösungen hierzu gibt es in der Tat. Doch auch hier steht sich der Mensch selber im Weg. Er gönnt seinen Nächsten nicht einmal den Dreck unterm Fingeragel. Um dieses zu kaschieren, werde Dinge erfunden wie zB. "dass die Menschheit nicht bereit dafür ist"

    Sven, ich denke das exakt das Gegenteil der Fall ist, zumal das auch locker finanziert werden könnten. Das haben die Gründer bzw. eigentlich die Wiederentdecker des BGE ja schon anhand von Rechenbeispielen erklärt. Darauf will ich jetzt nicht näher eingehen...

    Was man wissen muss ist.
    - Es wird die Zahl der Erwerbslosen immer weiter steigen...
    - Stellenangebote (ausser niedere Tätigkeiten) werden sinken
    - was Folgt sind Missgunst, Neid und schliesslich Bürgerkriege (Denke bitte kurz langfristig)

    Der IST-Zustand ist heute so, dass sich selbst Hartz4ler schon Gegenseitig als Schmarotzer und faules Pack beschimpfen.
    Auf der anderen Seite aber, gibt es die Menschen die regelrecht Hummeln im Mors (Hummeln im Arsch) haben und SEHR GERN arbeiten wollen..

    Nun stell Dir kurz vor, dass Du Arbeitgeber bist...:
    Welchen Typ Mensch als Arbeiter hättest Du gern?

    1. Den arbeitslosen faulen Schmarotzer?
    oder
    2. Den Hummel-Typen, der Gut und Gern seine ihm übertragenden Aufgaben für eine angemessene Entlohnung macht..??

    Wenn Du jetzt 1. sagst, Kitzel ich dich tod...

    Also ist meine Überlegung die, dass wir doch eigentlich darauf Pfeifen sollten, dass es nunmal diese Prozentzahl an Menschen, die keine Lust zum Arbeiten haben, gibt.
    Schon heute füttern wir bzw. der Steuerzahler diese doch schon durch... Daran wird sich in Folge der Rationalisierung auch nichts ändern... Das Gegenteil ist der Fall.

    Um nun ein friedlicheres Zusammenleben zu führen und den menschenunwürdigen Jobcenter und seine Sanktionen etc. abzulösen könnte man sich ja mal mit einem neuen System anfreunden. Welches nur GUTES bringen kann, denn dieses System sieht ja vor, dass es nicht nur die Bedürftigen erhalten sollen...

    Hier ist es leicht, zu erkennen, das die Missgunst aus den Köpfen verschwinden wird... Jeder hat GENUG um ein Würevolles Leben zu führen...

    ABER... Vergesse hier bitte die Sucht nach Luxus, Reisen usw. nicht...

    Hier hast Du Deinen ANREIZ, der nötig ist, damit nicht alles zum erliegen kommt... Die Wirtschaft dreht sich weiter und nichts kommt zum erliegen...

    Klar, wird der Anfang genau das zeigen, was die heutigen Gegner befürchten, doch glaube mir...
    Langeweile ist ein Folterinstrument für Viele Menschen.. Man sieht es allein an viele Ehrenamtliche Tätigkeiten, die ja heute schon enorm sind...

    Ich hoffe, Du kannst Dich einigermassen in meine Denke reinversetzen...

    Im übrigen sind das keine Irrläufer meiner Fantasie... Nein, schon Jahre lang, seit ich von dem BGE hörte fragte ich immer wieder verschiedene Menschen.
    Was würdest Du tun, wenn für Deine Grundbedürfnisse gesorgt wäre...
    Fast 100% Antworten: Ich würde weiter arbeiten...

    Darum seid ehrlich... Fragt selbst herum... Frage Dich..
    Ihr werdet kein anderes Ergebnis erhalten...

    Es ist so... Der Mensch ist im Grunde NICHT faul. Er WILL Arbeiten... Er benötigt nur eine Perspektive...

    Liebe Grüße
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tosa1965 (27. April 2017 um 17:21)

  • Ich persönlich bin der Meinung das der Mensch nicht ein bedingungsloses Grundeinkommen geschaffen ist. Es gibt zu viele die dieses ausnutzen würden genau wie jetzt auch nur die usreden wären halt andere....

    Man kann zu dem bedingungslosen Grundeinkommen ja stehen, wie man will. Aber diese Sichtweise verstehe ich absolut nicht!
    Das bedingungslose Grundeinkommen (BGE) KANN man überhaupt nicht ausnutzen, weil es eben JEDER bekommt und das bedingungslos.

    Man merkt, dass die dauernde Stigmatisierung von Hartz4- oder anderen Leistungsempfänger als faul und schmarotzerhaft unglaubliche Wirkung zeigt ?(

  • Absoluter Unsinn und sehr sehr gefährliche Überlegungen!
    Dass die sogenannte Mainstream-Presse diese Marktschreierei dann auch aufgreift und demaskiert, empfinde ich als richtig und ganz im Sinne einer freien Presse (bei Rechtspopulisten gerne "Lügenpresse" genannt).

    Ich sehe in der derzeitigen Entwicklung (Medien und Politik) eine geplante Strategie, die wenigen tiefgründig Politik interessierten so dermaßen zu verwirren was und wem sie glauben. So das sie es aufgeben, und nur noch Oberflächlich Informationen wahrnehmen.
    Und das wäre wirklich gefährlich, auch wenn das Lobby und Politik anders sehen.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!