Wir suchen einen Skripter

  • Gern geschehen ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wenn keiner was dagegen hat, denke ich dass das Skript gut im Kodinerds-Repo aufgehoben wäre. So verpasst man keine Aktualisierung...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi Nerds,

    erstmal Danke für diese Addon BJ1 ...
    ich würde gerne diesen coolen Switchtimer in das Skin Xonfluence integrieren


    nur bin ich laie... aber lernfähig :)


    - Contextmenü Integrierung hab ich geschafft (ist ja auch einfach mit BJ1s DialogContextMenu.xml) Danke


    Fehlermeldung ist:
    14:36:13 T:5872 NOTICE: [service.kn.switchtimer] parameter handler called
    14:36:13 T:5872 ERROR: [service.kn.switchtimer] Couldn't parse date:
    14:36:13 T:5872 ERROR: [service.kn.switchtimer] timer couldn't or wouldn't set


    - Wenn ich richtig verstehe muss man jetzt die Timer in ein Custom Window / oder in MyPVRTimer.xml integrieren.
    Wo ich nur Bahnhof verstehe wenn ich mir ein Beispiel (z.B. Aeon Flux Skin Custom_1123_PVR_Timer.xml) anschaue.
    Also wie und was ich da übernehmen muss.
    Ein Confluence Beispiel wäre da einfacher... hat nicht zufällig jemand von euch?


    - dann noch Settings in die GUISettings.xml (Isengard) oder SkinSettings.xml (Jarvis) eintragen.


    Fehlt noch ein Punkt der von euch nicht erwähnt wurde?


    Wäre echt nett Hilfe zu bekommen.

  • 14:36:13 T:5872 ERROR: [service.kn.switchtimer] Couldn't parse date:

    Es wird kein Datum übermittelt (deswegen kommt nach dem ':' nichts mehr, hier sollte ein Datumsstring stehen). Überprüfe nochmal die Parameter in der DialogContextMenu.xml:

    Code
    <onclick>RunScript(service.kn.switchtimer,action=add,channel=$INFO[ListItem.ChannelName],date=$INFO[ListItem.Date],title=$INFO[ListItem.Title],icon=$INFO[ListItem.Icon])</onclick>
    <visible>System.HasAddon(service.kn.switchtimer) | Window.IsVisible(TVGuide) | Window.IsVisible(pvrosdguide)</visible>

    - Wenn ich richtig verstehe muss man jetzt die Timer in ein Custom Window / oder in MyPVRTimer.xml integrieren.
    Wo ich nur Bahnhof verstehe wenn ich mir ein Beispiel (z.B. Aeon Flux Skin Custom_1123_PVR_Timer.xml) anschaue.
    Also wie und was ich da übernehmen muss.
    Ein Confluence Beispiel wäre da einfacher... hat nicht zufällig jemand von euch?

    Muss nicht. Custom Window brauchst Du nur, wenn Du Timer einzeln löschen möchtest. Anstelle dessen geht auch ein (weiterer) Button in der DialogContextMenu.xml. Siehe auch README.


    dann noch Settings in die GUISettings.xml (Isengard) oder SkinSettings.xml (Jarvis) eintragen.

    Darum musst Du dich nicht kümmern, das macht das Addon.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Super danke sehr ! hat geklappt....


    nur wird jetzt überall der Switchtimer im Contextmenü angezeigt. Dafür ist doch eigentlich die Zeile <visible> zuständig oder?


    Kenne mich da noch nicht so mit aus... Die Bezeichnungen TVGuide und prvosdguide sind doch in jedem Skin gleich, oder liegt es an der Zuordnung? Also wenn ich z.B. in VideoAddons bin ist der Timer auch aufgelistet.


    Hab mir momentan erstmal Timer0 und alle löschen mit eingebaut


    Mit dem Custom Window ist natürlich optimal.. Also angezeigt zu bekommen was/wann/wo/in welchem TimerSlot usw.
    Muss ich mir mal anschauen wie man ein Window einhängt usw. wenn ich verzweifel frage ich nochmal nach :)


    kleine Featureanfrage für den Switchtimer
    Shift Time - Also z.B. xx sekunden bis xx Minuten vorher umschalten (Einige Sendungen fangen ja mal früher an)

  • @BJ1

    Ich bin gerade über diesen tread gestolpert und hab mir das ganze mal durchgelesen.
    Was mir entgangen ist, wie kommst du an die ChannelID vom PVR-Backend?

    wenn ich zu einem Kanal umschalten will, muß ich ja den Pfand in dieser Art auflösen:


    XML
    PlayMedia(pvr://channels/tv/Alle Kanäle/pvr.iptvsimple2_1945131329.pvr,noresume)


    kann man die ID "iptvsimple2_1945131329" per JSON auslesen?

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Ja, und auch umschalten. Sorry für die knappe Antwort, bin im Urlaub...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • im TVHighLight addon hat @tdoe für mich mal ein weiteres property eingebaut...
    Somit steht mir jetzt die uniqueid zur verfügung als Property...

    Damit kann ich jetzt direkt aus dem widget auf den Kanal schalten und LiveT startet...


    XML
    <onclick>PlayMedia(pvr://channels/tv/Alle Kanäle/pvr.iptvsimple2_1945131329.pvr,noresume)</onclick>


    1945131329 ist dabei die uniqueid

    sieht bei mir dann mit Property so aus

    XML
    <onclick>PlayMedia(pvr://channels/tv/Alle Kanäle/pvr.iptvsimple2_$INFO[Window(Home).Property(TVHighlightsToday.Info.PVRUniqueID)].pvr,noresume)</onclick>


    allerdings habe ich bis jetzt noch nicht die Möglichkeit gefunden, den aktivierten PVR-client auszulesen.
    Dann könnte man den kompletten string automatisch "bilden" lassen...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Den Client brauchst Du nicht auslesen. Das Umschalten per ID funktioniert mit allen Clients. Suche mal nach meinem Skript: service.kn.switchtimer oder auf meinem Git.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Könnt ihr mir eigentlich einen Button ins Kontextmenü vom EPG setzen, was ein Add-on/Script aufruft? Wenn man da Infos wie Name, Datum und vll. noch eine Crid (oder sonstige ID) mitgibt, kann man sich die Sendung (bzw. ähnliche Videos) aus den Mediatheken angeln.


    Ja, sollte gehen! e: (bezieht sich auf 'Kontextmenü vom EPG setzen, was ein Add-on/Script aufruft')
    Gute Idee!

    2 Mal editiert, zuletzt von SLiX (15. Februar 2016 um 22:27)

  • ja, hab ich mir schon angesehen....

    Ich schau noch mal genauer... Im grunde will ich sofort bei onclick den Kanalansteuern...
    das müsste ja entweder in TV Highlights rein oder in ein extra tool... wie service.kn.switchtimer

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • @BJ1

    so Ich hab mir das erst einmal genauer angesehen...

    soweit wie ich das verstanden habe brauchst diesen input

    XML
    <onclick>RunScript(service.kn.switchtimer,action=add,channel=$INFO[ListItem.ChannelName],icon=$INFO[ListItem.Icon],date=$INFO[ListItem.Date],title=$INFO[ListItem.Title])</onclick>

    nur für die Anlage des Timers damit darin der Kanal-Name, Datum/Uhrzeit, und der Titel der Sendung angelegt werden kann.
    Die umschaltung ansich erfolgt dann über die ChannelID die Du via PVR.GetChannels aus dem channelname auflöst...

    Das bedeutet man könnte also auch die channelID weiterreichen bspw.

    XML
    <onclick>RunScript(...,action=play,channelid=$INFO[ListItem.PVRID])</onclick>


    was ich noch nicht ausgefunden habe,wie definiere ich die action=play...

    Ich würde dann vermuten der Play-Part würde dann in etwa hier starten

    oder habe ich da was falsch verstanden? :)

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Das drösel ich dir nächste Woche auf. Hier am Strand mit Smartphone geht das schlecht :D

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!