Stream-Inhalte (online) in Wiedergabeliste integrieren

  • Hallo zusammen,

    ich nutze OpenElec 15.2 auf dem Raspi 2. Skin ist Xperience1080. In diesem Skin hat man die Möglichkeit, Widgets für die Startseite zu definieren. Dabei kann man sich auch den Inhalt einer Wiedergabeliste anzeigen lassen.

    Nun würde ich gerne beispielsweise den Ordner "Meistgesehen" des Arte Addons als Wiedergabeliste anlegen, damit ich mir den Inhalt mit Hilfe des Widgets auf dem Startscreen anzeigen lassen kann.

    Gibt es hierzu eine Möglichkeit? Evtl. über Umwege (z. B. Favoriten)? Oder kann ich für die intelligenten Wiedergabelisten wirklich nur den Inhalt meiner Bibliothek, also der lokalen HDD, nutzen?

    Vielen Dank für eure Mühe, :thumbup:
    Chin

  • probiere es am besten mit favoriten. anders wird es, glaube ich, nicht möglich sein.

    sprich den reiter 'Meistgesehen' zu favoriten hinzufügen und über die skin einstellungen diesen dann dem hauptmenü hinzufügen.

  • Danke, Jin. Allerdings glaube ich, dass ich beim Skin Xperience1080 keine Favoriten als Widget hinzufügen kann. Ich kann dort bspw. nur "Wiedergabeliste" auswählen und dann einen Pfad angeben. Oder steh ich aufm Schlauch?

  • ich habe den skin jetzt kurz installiert, allerdings unter jarvis mit der 5er version vom skin.
    es kann natürlich gut möglich sein, dass das feature bei dir noch nicht integriert ist.

    wenn ich dort auf so ein großes + gehe, kann ich bei typ 'favorit' auswählen.

  • Ich kann bei den kleinen Kacheln tatsächlich "Favorit" auswählen, leider aber nicht bei den großen Widgets. Wäre toll, weil diese animiert sind. Mein Gedanke wäre, dass die arte-Filme (z.B.) dann dort auf der Startseite animiert angezeigt werden. Mit der Kachel-Lösung gelange ich lediglich in den entsprechenden Ordne des Plugins - aber hey: Besser als nichts! :)

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, selbst Widgets zu scripten? Falls ja, für nen Laien vermutlich ziemlich kompliziert?

    Jedenfalls nett, dass du dir extra den Skin installiert hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!