Video-Bibliothek Einzel Export der NFO-Datei

  • Hallo,

    kann mir einer sagen, ob es bei Kodi die Möglichkeit gibt, eine einzelne nfo-Datei zu erzeugen?

    Wenn ich die Filmdaten eines Filmes verändere muss ich immer einen komplette Video-Bibliotheken Export durchführen, der auf Grund der vielen Filme relativ lange dauert.

    Es wäre eine große Hilfe, wenn man eine einzelne nfo erzeugen könnte (durch den Scraper) und diese dann einfach in das Verzeichnis kopiert und den einzelnen Filmtitel dann aktualisiert.

    Scheinbar wird die nfo allerdings erst und nur beim Export erzeugt.

    Vielleicht hat ein Experte hier eine Lösung. :rolleyes:

  • Auch direkt erzeugen, also mit Hilfe eines Scrapers?

    Ember ist ja quasi ein Offline Scraper, mit dem Du am Rechner Deine Datenbank bearbeiten kannst.

    Es wird dann für jeden Film eine .nfo im Filmordner abgelegt. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

    Einmal editiert, zuletzt von b0mb (23. November 2015 um 14:05)

  • nfo's ausserhalb bearbeiten ist ja nicht das Problem, das mache ich mit Notepad++. Bloss das Erzeugen im Filmordner geht ja erst nach dem Video-Bibliotheken Export, und der geht nur, indem er wieder alle Filme einmal in die

    Hand nimmt. Wenn mit den Programmen, die pacoma vorschlägt eine einzelne nfo erzeugt werden kann, die ich dann wieder dort oder im notepad++ bearbeiten kann, würde mir das helfen.

    Dann könnte ich die nämlich einfach nur in Filmverzeichnis kopieren und den besagten Film aktualisieren, nicht die ganze Bibliothek.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommi (23. November 2015 um 14:12)

  • Wenn Du Ember nutzt, so wie Pacoma vorgeschlagen hat und ich es auch empfehlen würde, dann würde mich mal interessieren, was Du an der NFO mit Notepad++ rumfrickeln willst? :O

    edit:

    Wenn Du mit Ember scrapest, dürftest Du anschließend nicht mehr in der Verlegenheit kommen, was an den Filmdetails zu ändern und wenn dann halt in der Luxusvariante via Ember und nicht via Notepad++. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Danke pacoma,

    habe mich ein wenig mit Ember beschäftigt. Echt klasse, das einzige Negative, das mir bisher aufgefallen ist, sind die englischen Genrenamen, obwohl ich alles auf deutsch gestellt habe, die scheinbar auch nicht veränderbar und

    auch nicht zu ergänzen sind.

  • Bis anhin gibts ja in Ember nur ein Genre Filter, d.h. es wurden anhand der Filtersprache die Genres rausgefiltert, die nicht deutsch waren (z.B. Comedy). Das betrifft aber vor allem das Scrapen mit IMDB, TMDB hat ja deutsche Genre-Namen.

    Das ganze ist/war aber eine schlechte Lösung. Deshalb habe ich ein neues Genre Management erstellt, das ab nächster Beta verfügbar sein wird. Damit werden erstmal alle gescrapten Genres in eine Liste aufgenommen, die nachher nach belieben gemappt werden kann, z.B:
    - "Fantasy & Sci-Fi" wird "Fantasy" und "Science Fiction"
    - "Romanze" wird "Liebesfilm"
    - "Dokumentationsfilm" wird "Dokumentation"
    - "Comedy" wird "Komödie"
    - "Schnulze" soll ignoriert/entfernt werden

    Bestehende Genres, die irgendwelchen Filmen zugeordnet sind, können ebenfalls alle auf einmal umbenannt werden.

  • Du musst auch erst scrapen damit er eine nfo ablegt!
    Zeig mal deine Ordnerstruktur und sag was du genau vor hast.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Scrapen mit Ember? Mir gehts darum, bei hinzugefügten Filmen nicht immer den kompletten separaten Export zu machen.

    Bisher muss ich auch bei falsch gescrapten Filmen erst separat exportieren (und zwar alles), damit eine nfo erzeugt wird, dann Ember aktualisieren, um dann die nfo in Ember bearbeiten zu können.

    Einfacher wäre es natürlich den neuen Film, den Ember so scheinbar nicht erkennt, direkt bearbeiten zu können und hier eine nfo zu erzeugen und zu speichern.

  • Das macht ember alles was du möchtest und speichert natürlich auch später nur noch die geänderten/neuen Filme.

    Les die mal das tut durch. Das ist neu und sehr verständlich geschrieben.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!