Problem beim hinzufügen von einigen Serien mit MySQL

  • Hallo zusammen,
    ich habe für meine Serien seid langer Zeit eine angepasste regexp, da ich meine Serien gerne anders sortiere wie von Kodi vorgegeben.
    Mit dieser regexp hatte ich auch noch nie Probleme. Konnte in Kodi die Suche anstarten und nach kurzer zeit waren hatte er alle meine Episoden gefunden (nutze nfos).
    Nun bin ich dabei auf eine MySQL Datenbank umzusteigen. Dies funktioniert bisher auch Problemlos.
    Außer, dass manche meiner Anime Serien ohne Episoden und einige mit zu wenig Episoden in meine Datenbank aufgenommen werden ?(
    Wenn ich die MySQL Datenbank aus der [definition='2','1']advancedsettings[/definition] rausschmeiße findet er wieder alle ?(
    Woran kann das liegen ??
    Das komische daran ist auch, dass er manche meiner Animes die ich genauso sortiert habe findet und mache halt nur zum teil oder garnicht :thumbdown:
    kann mir das echt nicht erklären woran das liegen könnte, aber vielleicht ja einer von euch :thumbup:

    Grüße Steffen

  • So ich hab nun die Ursache gefunden :thumbup:
    Bloß habe ich noch Probleme bei der Lösung :thumbdown:
    Das Problem scheinen zum Teil die Umlaute äöü das ß und ` zu machen.
    Komischerweise führen sie in manchen nfos zu Problemen in manchen nicht..
    Nun ist meine Frage wie muss ich diese Zeichen umändern sodass sie beim einlesen in Kodi keine Probleme hervorrufen ?(
    Wenn ich sie lösche funktionier alles wenn ich sie wieder hinschreibe dann nicht :wacko:
    Das komische ist ja das in manchen nfos solche Zeichen drin sind und auch von Kodi einwandfrei erkannt wurden
    Vielleicht kann ja jemand etwas Licht in die Sache bringen

  • würde mal auf falsches Zeichenformat tippen.

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Zitat von noxx2

    würde mal auf falsches Zeichenformat tippen.

    Wie ändere ich denn das Zeichenformat und in welchen Zeichenformat muss das denn sein?


    Zitat von pacoma

    Wenn du mit einem externen Scrapper (Elch, EMM) Deine daten aufbereitest hast du auch gleich immer die korrekten nfo's egal ob äüöèàé oder was auch immer

    Hab die NFOs aber mit EMM erstellt ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!