TVHeadend Astra 19,2 Senderliste & Logos

  • Senderliste
    Stand: 01.12.2018
    Enthalten: Sky SD/HD, HD+, FreeTV

    1. WICHTIG!!! -> erst tvheadend 4.x.x installieren + konfigurieren, sendersuchlauf machen und mindestens einen kanal mappen und mit einem tag versehen
    2. Senderliste downloaden: klick mich (Um über den Adf.ly Link zum Download zu gelangen, muss "Adblocker" temporär deaktiviert werden)

    Anleitung Import unter Libreelec/Openelec


    3. tvheadend-dienst in Kodi unter einstellungen -> addons -> benutzeraddons -> dienste -> tvheadend deaktivieren
    4. den ordner /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/input/dvb/networks/DeineNetwork-ID/muxes und Datei config löschen
    5. den ordner /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/channel löschen
    6. die hier runtergeladene senderliste entpacken und den darin enthaltenen ordner "muxes" und die Datei "config" nach /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/input/dvb/networks/DeineNetwork-ID/ schieben
    7. den anderen ordner "channel" aus dem download nach /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/ schieben
    8. tvheadend-dienst unter einstellungen -> addons -> benutzeraddons -> dienste -> tvheadend wieder aktivieren
    9. system neustarten, fertig

    Anleitung Import unter allen Ubuntuablegern (bspw Kodibuntu) & Debiansystemen (bspw OpenMediaVault)


    3. tvh stoppen

    Code
    sudo stop tvheadend

    4. rechte setzen

    Code
    sudo chown -R DeinUsername:DeinUsername /home/hts/.hts/tvheadend/input/
    sudo chown -R DeinUsername:DeinUsername /home/hts/.hts/tvheadend/channel/

    5. den ordner /home/hts/.hts/tvheadend/input/dvb/networks/DeineTVAdapter-ID/muxes löschen
    6. den ordner /home/hts/.hts/tvheadend/channel löschen
    7. Senderlistedownloaden, entpacken und den darin enthaltenen ordner "muxes" nach: /home/hts/.hts/tvheadend/input/dvb/networks/DeineTVAdapter-ID/... verschieben
    8. den anderen ordner "channel" aus dem anhang nach /home/hts/.hts/tvheadend/...verschieben
    9. benutzerrechte zurücksetzen

    Code
    sudo chown -R hts:hts /home/hts/.hts/tvheadend/channel/
    Code
    sudo chown -R hts:hts /home/hts/.hts/tvheadend/input/

    10. tvh wieder starten

    Code
    sudo start tvheadend


    11. ggf. neustarten, sender in kodi unter Einstellungen -> live tv -> allgemein -> "pvr datenbank zurücksetzen" neu einlesen lassen
    ...das wars


    Senderlogos

    ACHTUNG!!! wenn neue senderlisten mit veränderten frequenzen importiert werden muss auch das logopaket aktualisiert werden!!!
    1. paket runterladen Senderlogos (Um über den Adf.ly Link zum Download zu gelangen, muss "Adblocker" temporär deaktiviert werden)
    2. entpacken und zum wunschspeicherort auf das gerät verschieben
    3. im tvheadend den pfad zum logo-ordner angeben (im screenshot wäre das bspw file:///home/Benutzername/Picons)

    Wichtig!!!
    Für die korrekte Darstellung der neuen Logos muss der Grafikcache von Kodi erneuert werden.
    Dazu folgendes durchführen:
    Die Datei /home/Benutzernahme/.kodi/userdata/Database/TexturesXX.db löschen
    Den Inhalt des Verzeichnisses /home/Benutzernahme/.kodi/userdata/Thumbnails löschen (NICHT das Verzeichnis selbst)
    htpc neustarten...fertig
    viel spass damit...

  • Ist das schon die Senderliste mit den von Sky am 18.11.15 geänderten Transpondern für SD?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • bitte...dachte mir schon das einige was damit anfangen können, da die umstellungen/änderungen ja doch schon umfangreich sind.
    btw....wenn du oben den "gefällt mir button" klickst wird mein virtueller pimmel größer und die wahrscheinlichkeit steigt, dass ich mich auch in zukunft mit frequenzänderungen rumärgere 8)

  • hi @nebosa....eigentlich könnte das gehen.
    der ordner muxes ist ja im pfad /home/hts/.hts/tvheadend/input/dvb/networks/DeineTVAdapter-ID/.
    der ordner "networks" ist dabei die angelegte dvbs-id aus dem tvheadend webif.
    somit solltest du unter /home/hts/.hts/tvheadend/input/dvb/ drei ordner mit deinen networks (19,2/23,5/16) haben und nicht wie wir normal sterblichen nur einen.
    wie das ganze sich aber im channel ordner verhält kann ich dir nicht sagen, ich komme auch erst morgen wieder an keine kiste um mir das anzuschauen.

  • Ja, gibt es. Das sollten die Optionen 'Auto-Discover' und 'Idle Scan' sein. Das funktioniert auch soweit, nur werden damit leider auch alle zuvor aussortierten Transponder der Franzosen, Holländer und Spanier wieder mit einsortiert. So wachsen die Services von vielleicht ~350 auf über 2000. Möchtest Du eine saubere (deutsche) Kanalliste, ist es besser, diese manuell einzupflegen und die Automatismen aussen vor zu lassen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Mal ne andere blöde Frage: Was mach ich wenn ich den Ordner /home/hts/.hts/ schon nicht habe?
    Habe auf Ubuntu TVH ausm Git installiert. Mein User heißt auch "hts", also /home/hts gibt es aber den versteckten Ordner .hts nicht. Und nu? :D

    Ich hatte TVH schon am laufen und hab über OSCAM und 2. Skykarte auch schon Sky entschlüsselt, aber da fehlten halt massig Sender.

    /edit:
    Ok gefunden...habs mit sudo installiert deswegen liegt das unter /root/.hts/...

    Mediacenter: 1x RPi2, 1x RPi B+, mySQL DB auf NAS
    CarPi: 1x RPi3, 7" Raspberry Touchscreen, PiUSV+
    Smarthome & AmbiLight: 1x RPi2 auf Raspbian Wheezy
    TVHeadend Server: Intel Atom 1.6Ghz, nVidia ION, 2GB RAM, DVB Sky S960

    Meine Projekte: https://christian-brauweiler.de

    Einmal editiert, zuletzt von bisumaruku (20. Dezember 2015 um 21:59)

  • Der richtige Weg wäre die Installation per apt-get über das unstable-PPA gewesen, denn da sind die nightly Builds aus dem Git drin. Aber das kannst Du ja noch nachholen.

    Code
    curl http://apt.tvheadend.org/repo.gpg.key | sudo apt-key add -
    sudo apt-add-repository http://apt.tvheadend.org/unstable
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install tvheadend

    Vorher das per Hand installierte TVHeadend deinstallieren, dazu ins Quellverzeichnis wechseln und ein sudo make uninstall machen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Jo hab ich mal korrigiert ;)
    Danke für den Hinweis. Dein Tutorial funzt prima, allerdings sind da noch alte Frequenzen drin. "Universal HD" und diverse andere laufen bei dir auf ner 12xxx.5er Frequenz, sind aber inzwischen umgezogen auf 11875.50 H
    Heißt ich kann kein Universal, 13th Street, SyFy etc. schauen. Habe dann mal die Muxes neu scannen lassen und dann packt der mir auch den neuen 11875.50er dabei, scannt den aber nicht. Läuft immer auf FAIL. Habe aktuell aber auch die Sky Karte nicht drin. Liegts daran? Scannen müsste er doch trotzdem oder nicht?

    Mediacenter: 1x RPi2, 1x RPi B+, mySQL DB auf NAS
    CarPi: 1x RPi3, 7" Raspberry Touchscreen, PiUSV+
    Smarthome & AmbiLight: 1x RPi2 auf Raspbian Wheezy
    TVHeadend Server: Intel Atom 1.6Ghz, nVidia ION, 2GB RAM, DVB Sky S960

    Meine Projekte: https://christian-brauweiler.de

  • Habe aktuell aber auch die Sky Karte nicht drin. Liegts daran?

    Daran liegt es nicht. Welches Tutorial meinst Du eigentlich. Die neuen Transponderbelegungen hast Du von Horschte oder von mir?

    BJ1

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Sorry von horschte (erster Post) nicht von dir. Woran könnte es denn liegen? Nehme ich die Senderliste von horschte ist zwar alles drin, kann aber der Stream nicht geöffnet werden. Scanne ich selbst findet er die Sender nicht und der Mux auf dem die Sender sein sollten springt auf FAIL.

    Mediacenter: 1x RPi2, 1x RPi B+, mySQL DB auf NAS
    CarPi: 1x RPi3, 7" Raspberry Touchscreen, PiUSV+
    Smarthome & AmbiLight: 1x RPi2 auf Raspbian Wheezy
    TVHeadend Server: Intel Atom 1.6Ghz, nVidia ION, 2GB RAM, DVB Sky S960

    Meine Projekte: https://christian-brauweiler.de

  • Kannst ja mal meine Senderliste versuchen. Siehe Signatur.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke für den Hinweis. Dein Tutorial funzt prima, allerdings sind da noch alte Frequenzen drin. "Universal HD" und diverse andere laufen bei dir auf ner 12xxx.5er Frequenz, sind aber inzwischen umgezogen auf 11875.50 H
    Heißt ich kann kein Universal, 13th Street, SyFy etc. schauen. Habe dann mal die Muxes neu scannen lassen und dann packt der mir auch den neuen 11875.50er dabei, scannt den aber nicht. Läuft immer auf FAIL. Habe aktuell aber auch die Sky Karte nicht drin. Liegts daran? Scannen müsste er doch trotzdem oder nicht?

    du hast was falsch gemacht....entweder nicht genau das tutorial abgearbeitet oder iwas anderes.
    die liste oben stimmt ....gerade gegengeprüft.
    dort sind keine 12xxxer frequenzen mehr bei den sky sd sendern (bspw 13th street) drin sondern die neuen 11xxxer.

  • Wahrscheinlich wird beim Löschen der alten Muxes/Channels was schiefgegangen sein. Wenn die noch da sind, wird gemergt. Gibt ein schönes Durcheinander ;)

    BTW, von der Frequenz-/Transponderumstellung waren doch ohnehin nur die SD's betroffen?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • jup....deswegen wurde ich auch stutzig und hab gleich nachgeprüft....denk auch er hat was beim löschen falsch gemacht.dafür hat er jetzt mehr services als wir alle zusammen ^^

    Nö, hab einfach die Ordner entfernt die in deinem Paket enthalten waren ;) Aber ich Probier es gerne noch mal.

    Mediacenter: 1x RPi2, 1x RPi B+, mySQL DB auf NAS
    CarPi: 1x RPi3, 7" Raspberry Touchscreen, PiUSV+
    Smarthome & AmbiLight: 1x RPi2 auf Raspbian Wheezy
    TVHeadend Server: Intel Atom 1.6Ghz, nVidia ION, 2GB RAM, DVB Sky S960

    Meine Projekte: https://christian-brauweiler.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!